Von Delticom beantwortete Beschwerde. | 528 Views | 11.11.2016 | 11:06 Uhr
geschrieben von Steffen Behrend

Delticom AG (Hannover)

Wintereinbruch und keine Winterreifen

Bestell-/Kundennummer: 28575541 und 28664852

Bestellung von Alu-Winterkompletträdern am 30.10.2016, um diese pünktlich vor dem Wintereinbruch montieren zu können.

Während des Bestellvorgangs kein Hinweis darauf, dass die Lieferzeit sich verzögern könnte. Habe bis zum 04.11.2016 abgewartet und versucht bei DelticomDelticom anzurufen. Nach vier Anrufversuchen, bei denen ich dann jeweils 20 Minuten in der Warteschleife hing und dann einfach rausflog, klappte es endlich beim fünften Mal nach wiederum 15 Minuten Wartezeit. Dafür, dass ich nun insgesamt fast 1,5 Stunden in der Warteschleife hing, wurde ich obendrein noch mit der Aussage "Kompletträder leider nicht lieferbar" belohnt. Bestellung storniert. Rücküberweiseung von 1228.40 Euro über PayPal (über diese Rückzahlung darf ich bis dato noch nicht verfügen, da PayPal diese mindestens zehn Tage einbehält). Also erneuter Versuch, nachdem ich mit dem Kundenservice abgesprochen habe, meine Angelegenheit wegen des Reinfalls zu bevorzugen. Abermals sofort lieferbare Kompletträder bestellt am 04.11.2016. Wieder 1230,- Euro per PayPal überwiesen (damit's schnell geht). Nun bin ich schon 2500,- Euro für's erste los. Ich habe ja im Lotto gewonnen. Am 09.11.2016 immer noch keine Räder angekommen. Wieder Anrufprozedur mit unendlichem Zeitaufwand. Der Kundenberater ist der deutschen Sprache nicht mächtig. Er versteht weder mich korrekt, noch verstehe ich selbst sein Gestammel. Versprochen wurde mir ein Rückruf, um mit mir den Liefertermin abzustimmen. Hier kam erwartungsgemäß natürlich bisher nichts. Weder eine E-Mail, noch ein Anruf. Das Lieferdatum im Webshop steht noch immer auf "Lieferdatum? " Ich habe nun die Schnauze voll von diesem Verein. Mein Fahrzeug steht zu Hause, da der Winter nun ausgebrochen ist und ich keine Winterräder habe. Ich bin nun auf einen Kollegen angewiesen, welcher mich durch die Gegend kutschiert. Wir bestellen nun schon über mehrere Jahre unsere Reifen bei Delticom. In den ersten Jahren hat dies auch funktioniert. Aber seit circa zweo Jahren ist hier ganz gewaltig der Wurm drin. Das ist das dritte oder sogar schon vierte Mal, dass Reifen oder Räder, welche als vorrätig deklariert waren, nicht lieferbar sind. Sollte ich meine Kompletträder nicht innerhalb von zwei Tagen erhalten haben, war das meine letzte Bestellung bei Delticom. Was mich sehr verwundert, ist die Tatsache der durchgehend positiven Bewertungen auf der Delticom-Seite selbst. Wobei auf anderen Webseiten wiederum durchweg extrem negative Bewertungen kursieren.

Meine Forderung an Delticom AG: Lieferung meiner Kompletträder innerhalb von zwei Tagen

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
05.12.2016 | 17:18
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Wir haben den Kunden bezüglich einer Lösung dieser Angelegenheit direkt kontaktiert.

11.11.2016 | 11:33
von ReclaBoxler-1909053 | Regelverstoß melden
Was soll man da sagen?
Nur eins: es gibt genug Reifenhändler vor Ort!

11.11.2016 | 13:14
von Steffen Behrend noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden