Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 588 Views | 11.11.2016 | 21:14 Uhr
geschrieben von Ulrike Taubert

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Schönefeld)

Geschäftsslogan stimmt nicht mit der Realität überein

Bestell-/Kundennummer: SC-2681599-M

Sconto SB "MÖBEL SOFORT"

Wir haben am 13.09.2016 beim Sconto in Stralsund ein Boxspringbett bestellt. Laut Kaufvertrag sowie Aussagen von den Mitarbeitern würde das Bett in fünf Wochen geliefert werden. Das würde grob geschätzt der 42. KW entsprechen. Erst mal nichts außergewöhnliches. Auch nicht für Sconto, welche ja mit dem Slogan "MÖBEL-SOFORT" werben. Manche Ware braucht nun mal Zeit. Zuversichtlich und voller Freude nahmen wir in der besagten 42. KW telefonisch Kontakt mit dem Sconto Markt in Stralsund auf. Doch leider wurde uns mitgeteilt, dass das gewünschte Bett noch etwas auf sich warten lässt. Es sollte erst in der 43. KW geliefert werden. Das erschien uns bis dato nicht sonderlich schlimm. Also kontaktierten wir in der 43. KW nochmals den Sconto in HST. Die Mitarbeiterin, welche sich gestresst mit dem bekannten Firmennamen meldete, sagte uns nun jedoch, dass unser schon langsam sehnsüchtig erwartete Bett noch nicht im Lager eingetroffen sei, gab aber auch keinerlei weitere Info, wann wir nun damit rechnen könnten, sondern widmete sich wieder der Schlange an der Kasse und speiste uns mit dem netten Telefonsignal eines aufgelegten Hörers ab. Unerschrocken und über solches Verhalten erhaben versuchten wir unser Glück bei einer anderen Scontofiliale und landeten im Süden, wo man uns bereitwillig und freundlich einen neuen Liefertermin offenbarte und mehrfach bestätigte. Mittlerweile sprachen wir von der 45. KW, was dann acht Wochen Wartezeit auf ein BETT entspricht. Freudestrahlend und voller Erwartungen auf ein aus tiefstem Herzen herbeigesehnten Bett, meldeten wir uns bei der Filiale in Stralsund. Doch uns wurde nur ein schrilles Besetztzeichen durch den Telefonhörer zurückgeschmettert. Die Umbaumaßnahmen hatten in der Stralsunder Geschäftsstelle begonnen und die Leitung wurde gekappt. In einem leichten Anflug von Panik riefen wir dann in Rostock an. Dort wurde uns dann mit viel Mitgefühl mitgeteilt, dass sich die Lieferung wieder um zwei Wochen verschiebt und nun in der 47. Kalenderwoche stattfinden soll. Was nunmehr einer Wartezeit von zehn Wochen entspricht. Demnach doppelt so lang als die ursprünglich angekündigte Wartezeit. Bei einer Firma, welche mit den Worten „MÖBEL-SOFORT“ in Großbuchstaben wirbt, erweckt dieses keinen sonderlich guten und vor allem glaubwürdigen Eindruck.

Eine Sache muss ich noch ergänzend miteinfließen lassen. Ich bin 33 Jahre alt und schlafe seit acht Wochen auf der Couch. Mein Arzt zückt neuerdings den Überweisungsschein, ohne mich vorher zu sprechen und mein Physiotherapeut duzt mich. Mein Umfeld nimmt langsam Abstand aus Angst meine Rückenleiden, Kopfschmerzen und Druckstellen wären ansteckend. Mein erwünschtes Gefühl aus einem Bett auszusteigen und sich wie neu geboren zu fühlen wurde zu einem hoffentlich kann ich aufstehen und überstehe diesen Tag. Selbst mein jüngerer und vor geraumer Zeit noch schmerzfreie Lebensgefährte muss sich jetzt eingestehen, dass man sich mit 29 Jahren wie ein 80-Jähriger fühlen und auch so laufen kann. Natürlich gibt es auch sehr agile 80-Jährige. Er fällt leider nicht unter diese Kategorie. Ich flehe Sie an und dieses mache ich höchst selten. BITTE liefern Sie endlich das Bett. Diese ungewisse Wartezeit in Verbindung mit einer jetzt komplett durchgelegenen Couch ist einfach entsetzlich.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Lieferung und 50% Ersatz des Verzögerungsschadens oder Lieferung und Ersatz Couch

11.11.2016 | 21:52
von Ulrike Taubert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden