Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 792 Views | 13.11.2016 | 09:57 Uhr

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Bahn stalkt unschuldige Bürger

Seit Sommer 2015 fährt eine uns unbekannte Person schwarz. Diese Person ist ungefähr schon sieben Male bei Kontrollen aufgefallen. Das schlimme ist, er oder sie benutzt den Namen meines Stiefsohnes. So erhalten wir immer wieder Zahlungsaufforderungen von der DB oder Inkassounternehmen. Jedes Mal haben wir Widerspruch erhoben. Auch das hier ein Identitäsmissbrauch vorliegt. Eine entsprechnede Anzeige bei der Polizei wurde erstattet. Auch darüber wurde die DB in Kenntinis gesetzt. Hilft alles nichts. Auf unsere Anfragen, ob die Person sich ausweist, wird uns gesagt ja, aber nicht mit Personalausweis. Das Beste war, man bat uns eine Kopie des Ausweises meines Stiefsohnes der Bahn zu schicken. Hammer oder? Für mich bedeutet das, jeder, der schwarz fährt und einen anderen Namen angibt, ist fein raus. Denn die Probleme haben dann die anderen. Ich verstehe nicht, warum die DB nicht in der Lage ist, einen gültigen Personalausweis von Schwarzfahrer zu verlangen. Dann wäre doch das Problem gelöst. Was ich auch nicht verstehe, es gibt genug Schriftverkehr über diesen Fall bei der DB - warum interessiert das dort keinen? Wie kommt man als unbescholtener Bürger da wieder raus? Ich habe jetzt vor, mit dem Fall an die Presse zu gehen. Mir reichts.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Meine Forderung ist: Lasst uns endlich mit dem Mist in Ruhe.

09.12.2016 | 17:13
von ReclaBoxler-8494108 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bahn, hat ein Entschuldigungsschreiben geschickt. Sind gespannt ob nun Ruhe einkehrt.