Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 252 Views | 14.11.2016 | 12:12 Uhr
geschrieben von OKSANA BARABACH

Sendung ohne Zustellversuche retourniert

Keine Zustellung, Kundenservice nicht hilfsbereit, unfreundlich.

Ich erwartete zwei Sendungen, die mit Hermes zugestellt werden sollten.

Für eine habe ich eine Nachricht bekommen am 11.11.2016, dass die Sendung an dem Tag in der Zustellung sei. Leider zu spät, daher war niemand so kurzfristig da. An dem selben Abend habe ich beim Kundeservice angerufen, der Mitarbeiter bestätigte, dass die Sendung am Samstag zugestellt wird. Leider kam niemand. Am Montag, den 14.11.2016, war die Sendung retourniert. Kundenservice --> keine Ahnung, man kann nichts mehr machen.

Auf der Hermes Seite steht eindeutig drin, dass es drei Zustellversuche erfolgen, bei mir war nur einmal. Im Paket waren sehr wertvolle Sachen, die ich nicht mehr bestellen kann. Durch die Retoure habe ich 60 Euro Schaden.

Bei der zweiten Sendung genau dasgleiche, obwohl hier kam nicht mal eine SMS.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 60

14.11.2016 | 12:55
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Barabach,

es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Nach den uns vorliegenden Daten ist der Bote zweimal an Ihrer Anschrift, 10. und 11.11., gewesen und wollte die benannte Sendung zustellen.

Mit der ersten Sendung war er bereits am 9.11. und 10.11. bei Ihnen.

Eine Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice ersehen wir zu beiden Sendungen erst heute am 14.11.2016.

Der von Ihnen angesprochene Schaden fällt unter die Vermögensfolgeschäden, die laut Gesetzgeber von der Regulierung ausgeschlossen sind.

Sendungen mit Nachnahmebeträgen können nicht an WunschPaketShops geliefert werden, jedoch besteht die Möglichkeit diese an der Arbeitsstelle zustellen zu lassen, sollte man berufsbedingt nicht tagsüber zu Hause sein.

Wir bedauern, dass der Rückversand nicht gestoppt werden kann.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.11.2016 | 14:03
von OKSANA BARABACH | Regelverstoß melden
Danke für die schnelle Antwort.
wenn Sie sich mein angehängtes Bild anschauen, sehen Sie von wann die Nachricht war und wann die Sendung in der Zustellung war.
Ich habe nur eine Benachrichtigungskarte bekommen!
Selbst wenn die Aussage stimmen würde, dass er am 10 und am 11 zustellen wollte, warum erfolgte kein drittes Zustellversuch?
Es stand heute noch:

14.11.2016, 09:37:44 Uhr:
Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Hannover. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

Aber danach hieß es - Retournieren!
Wie kann man sich auf euch verlassen? Vor allem könnt ihr die Leute nicht rechtzeitig informieren? Alle Kontaktdaten sind bei euch gespeichert. eine Nachnahmesendung über den hohen Betrag schien wohl gar nicht wichtig! Sehr enttäuschend!
1 reclabox beschwerde de 357710 teaser 2 reclabox beschwerde de 357710 teaser

08.12.2016 | 15:46
von OKSANA BARABACH noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde nicht geholfen, falsche Angaben