Durch C&A Mode gelöste Beschwerde. | 577 Views | 21.11.2016 | 12:33 Uhr

C&A Mode GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

C&A verweigert Gewährleistungsrechte

Ich habe im Online-Shop von C&A unter anderem zwei Hemden bestellt. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass die Hemden mangelhaft waren. Ein Hemd weist beidseitig Nahtfehler im Achselbereich auf. Das andere Hemd hat einen Nahtdefekt an der rechten Hemdseite. Die mangelhaften Hemden habe ich zwecks Reklamation an C&A zurückgeschickt. Zum Erstauen erhielt ich die Hemden mit dem Hinweis zurück, dass das Qualitätsmanagement von C&A keine Fehler habe feststellen können. Ich habe daraufhin Fotos von den Nahtfehlern und dem Nahtdefekt gemacht und am 12.11.2016 mit der Bitte um Mitteilung zum weiteren Vorgehen an C&A gemailt.

Die Antwort von C&A vom 14.11.2016 hat mich noch mehr erstaunt:

"Sehr geehrte Herr Barth,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Einkauf im C&A Online Shop nicht vollsten zufrieden waren und möchten Ihnen versichern, dass es nicht in unserer Absicht lag, Sie als treuen C&A Kunden zu verärgern.
Leider müssen wir Ihnen allerdings mitteilen, dass wir Ihnen kein Angebot unterbreiten können.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr C&A Online Shop
i. A. Anna Witt"

Obwohl die Hemden eindeutig erhebliche Fehler aufweisen, verweigert mir C&A das Recht auf Gewährleistung.

Meine Forderung an C&A Mode GmbH & Co. KG: Lieferung von zwei mangelfreien Hemden oder Erstattung des Kaufpreises

21.11.2016 | 16:10
von ReclaBoxler-1744843 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
C&A hat mir bereits vor Veröffentlichung der Beschwerde am 18.11.2016 die Rücknahme der Hemden und die Erstattung des Kaufpreises zugesagt.