186 Views | 21.11.2016 | 12:32 Uhr
geschrieben von Jenny Oehmig

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Ärger mit Handyversicherung A

Bestell-/Kundennummer: WEHW18847715

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Handyversicherung meines Samsung Galaxy S6 edge. Die Versicherung läuft seit April 2015. Es gab nie Probleme. Aber im April 2016 fiel mein Handy runter und das Display ging kaputt. Due Handyversicherung ersetzte mir gleich am nächsten Tag per Kurier das Handy. Es war dasselbe Gerät. Auch von der Farbe und Speicherplatz her. Ein paar Tage später konnte dann die Selbstbeteiligung in Höhe von 96,50€ leider nicht abgebucht werden. Und da fingen die Probleme an. Trotz sofortigem Überweisen der Selbstbeteiligung buchte Telefónica Insurance ab diesem Tag meine Monatliche Prämie in Höhe von 8,95€ nicht mehr von meinem Konto ab. Bis heute nicht. Also überwies ich die Prämien immer selbst online. Kontaktierte dann die Kundenbetreuung, dass ich wieder eine Prämie überwiesen habe und sie bitte meinem Konto zuordnen können. Aber es kam nie eine Antwort. Also schrien ich Briefe und Emails, aber nichts kam. Nach meinem vorletzten Telefongespräch wurden mir von einem Kollegen Iher Firma gesagt, dass alle Beiträge schon lange bezahlt sind und er mein Konto sofort wieder freigibt. 1 Woche später war immernoch nichts passiert. Also rief ich wieder an. Das war das 1. Mal, dass ich einen echt unfreundlichen Mitarbeiter Ihrer Firma am Telefon hatte. Er behauptete wieder das Gegenteil, dass niemals die Prämien eingegangen sind und deswegen das Konto gesperrt ist, obwohl ich jeden Monat überwies. Als ich ihn fragte, ob ich denn doof sei. Der Mitarbeiter hatte mir das doch beim letzten Mal gesagt. War seine Antwort, dass er das im Raum stehen lässt. Und wo denn meine Prämien hin seid, wollte ich wissen. Das weiss er doch nicht. Aber 2 Minuten vorher behaupten, er sitzt direkt in der Buchhaltung und hat alle Zahlen im Blick. Ich war so verärgert, dass ich danach meinen Vertrag zum April 2017 kündige für die Versicherung, da ich so enttäuscht über den Anruf und das monatelange Hin und her ist. Ich bat in der Kündigung nochmals um Prüfung des Sachverhalts. Eine Kündigungsbestätigung kam. Auf meine Bitte wurde wieder gar nicht eingegangen. Muss ich die Prämien überhaupt zahlen, wenn die Versicherung seit Monaten sicj ul nuchts mrhr kümmert. Kann mir jemand helfen?

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Freischalten meines Accounts.

04.12.2016 | 22:49

18.12.2016 | 23:08