514 Views | 21.11.2016 | 12:23 Uhr
geschrieben von Dominik Wallat

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Hamburg)

Abschiedsfeier für verkauftes Hotel

Kundendienst seitens Lidl Reisen mangelhaft

Wir haben im Oktober eine Reise mit Lidl / big Xtra unternommen. Die Reise wandelte sich von einem gemischt positiv / negativen Eindruck zu einem belastendem Negativeindruck. Vor Ort erfuhren wir, dass das gebuchte Hotel während unseres Aufenthaltes verkauft wurde und ein Großteil der Mitarbeiter entlassen wurde. Darüber hinaus erfuhren wir, dass wir zu den letzten Gästen in diesem Haus gehörten. Die anfängliche Unhygiene war noch erträglich, ich habe mir einfach beim Housekeeping Reiniger besorgt und das Bad gereinigt. Aber der Abbau des Hotels: geschlossene Restaurants und Bars, Starndliegen wurden entfernt, fast immer das selbe aufgewärmte Essen über mehrere Tage (die selben Frühstückseier 4 Tage), verdorbenes Essen, ausgegangene Getränke, demotiviertes Personal (spielten lieber mit dem Handy), usw. Die Reiseleitung vor Ort wollte sich anscheinend nicht mehr mit den Problemen beschäftigen und stellte einfach den Dienst ein. Bis einen Tag vor Abreise war nicht klar, ob wir noch das Hotel wechseln mussten. Soviel zu den Zuständen vor Ort.

Die Beschwerde haben wir dann fristgerecht bei der Reiseleitung vor Ort und auch bei Lidl in Deutschland per Einschreiben Rückschein eingereicht. Leider hat niemand in Gesprächen einmal das Wort Entschuldigung in den Mund genommen. Nachdem wir längere Zeit nichts von der Beschwerde gehört haben, erkundigten wir uns bei Lidl. Anscheinend war unser Schreiben nicht angekommen, der Rückschein der Post sagt aber etwas anderes. Daraufhin wurde uns Klärung zugesagt - wieder nichts gehört. Nach weiteren Gesprächen fanden wir dann heraus, das Lidl sich aus der Verantwortung zieht und uns an Big Xtra abschiebt. Die kümmern sich darum. Die Telefonnummer, die angegeben ist, ist jedoch das Big Xtra Reisebüro und dies verwies uns wieder an Lidl Reisen. Erst auf eigene Recherche haben wir dann eine passende Telefonnummer von Big Xtra (versteckt im Impressum) gefunden, bei der endlich ein hilfsbereiter Mitarbeiter auch mal das Wort Entschuldigung in den Mund nahm.

Diese Herangehensweise ist verletzend und demotivierend. Man bucht einen Urlaub um sich zu entspannen und frei von Sorgen zu sein. Dieser Urlaub hat in vielen Aspekten genau das Gegenteil bewirkt.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Erstattung meiner Forderungen / eine ernst gemeinte Entschuldigung

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung