Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 288 Views | 20.11.2016 | 12:16 Uhr
geschrieben von Edward Anonym

voxenergie GmbH (Berlin)

Utopische Abschlagsabbuchung für Gas - keine Reaktion auf EMails

Anbieterwechsel für Gas Energie ab 01.11.2016

Beschwerde zu Händen der Geschäftsleitung!

Meine Mail mit Foto Ablesung Gaszähler und Tageszeitung von gesternKundennummer 8790109371Meine Mails mit Anhängen vom 26.10.2016, 08.11.2016, 12.11.2016 auf die keine
Reaktion erfolgte

mittlerweise habe ich die Faxen dicke mit Ihrer Firma. Meine 3 Mailswobei auch die Anlagen der letzten Gasabrechnungen von meinem
vorherigen Anbieter beigefügt waren, wurden von Ihnen bisher
nicht beantwortet. Gestern erhielt ich eine Mail, dass ich ein
Foto von meinem Gaszähler machen sollte mit aktueller Tageszeitung. Die Mail mit Foto ging auch gestern an Sie.
Ich habe ja schon einmal die unberechtigte Forderung von 361,49 Euro rückbelasten lassen. Wie erstaunt war ich heute, als dieser
Betrag wieder von meinem Konto abgebucht wurde. Ich habe
diesen Betrag daher erneut rückbelasten lassen.
Der letzte Anbieter hat einen monatlichen Abschlag von 84,00 Euro verlangt, den ich freiwillig auf monatlich 95,00 Euro erhöht habe.
Wenn Sie sich die letzten Mails und Abrechnungen angesehen
hätten, dann wäre Ihnen aufgefallen, dass es jedes Mal zu einer
Erstattung gekommen war.
Ich wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich zu einem

Anbieter wechsel, der mir monatlich fast den 4-fachen Abschlagabbucht.

Ich bin jetzt seit einigen Monaten Rentner und da ist es ja wohlklar, dass ich versuche zu sparen. Ich kann da keine zinslosenKredite vergeben. Der Abschlag ist einfach utopisch. Ich nutzeGas nur zum Beheizen der Wohnung. Wenn ich so arbeitenwürde, wie es bei Ihnen der Fall ist, hätte ich nicht 43 Jahrein einer Firma arbeiten können. Die ganzen Beschwerden im Internet über Ihr Unternehmen sind mir leider erst nach Abschluß des Vertrages aufgefallen.
Ich möchte jetzt kurzfristig folgende Fragen geklärt haben:
1.) Zu wann kann ich kündigen? 2.) Wie hoch ist der monatliche Abschlag - siehe Foto und
und diverse Abrechnungen des letzten Anbieters?
Wie schon diverse Male mitgeteilt, werde ich keinen höherenAbschlag als 100 Euro akzeptieren.

Ich gehe auch davon aus, dass wenn Sie alle Neukunden so behandeln, Sie kaum noch weitere Kunden bekommen. Leider ist man immer ersthinterher schlauer.
Mit Ihrer Kundenberatung kommt man leider nicht weiter. Die beziehensich dann ja immer auf die Mails. Leider habe ich ja hier auch keine
vernünftige Antwort von Ihnen erhalten - Ausnahme Mail wegen
Übersendung Foto.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Senkung der Abschlagshöhe höchstens in Höhe des Abschlags des vorherigen Anbieters - Antwort auf meine diversen Schreiben - Mitteilung der Kündigungsfristen

24.11.2016 | 13:33
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice und unseren Diensten nicht zufrieden sind. Für die Ihnen im Zusammenhang mit der Berechnung des Abschlags entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit entschuldigen.

Da uns an der Zufriedenheit unserer Kunden und einer schnellen und kompetenten Bearbeitung der Kundenanliegen sehr viel liegt, haben wir Ihren Abschlag bereits neuberechnet und diesen angepasst. In den nächsten Tagen bekommen Sie eine schriftliche Benachrichtigung mit der Höhe Ihres neuen Abschlags.

Bezüglich der Kündigungsfristen verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Teil B 4.4.1. und 4.4.2. Diese finden Sie auf unserer Internetseite voxenergie.de/AGB.html.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Stellungnahme geholfen zu haben, und freuen uns, Sie weiterhin als unseren Kunden behalten zu dürfen. Wir werden uns größte Mühe geben, Sie doch noch von unserer Qualität überzeugen zu können.

Ihr voxenergie-Team

28.11.2016 | 14:56
von Edward Anonym gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar heute wieder 2 undefinierbare Schreiben erhalten. Der Kundenberater Herr
Zimmer bestätigte mir aber heute telefonisch, dass sich diese Schreiben überschnitten haben und dass ein Schreiben unterwegs ist, indem man mir mitteilt, dass der Abschlag für die Gasversorgung auf
den annehmbaren Betrag von monatlich 91,00 Euro gesenkt wurde und dass mir auch keine Kosten für die Rückbelastung berechnet werden.