Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 567 Views | 17.11.2016 | 09:33 Uhr
geschrieben von Stefanie Reiser

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Katastrophe beim Ablauf einer Reklamation

Ich habe mir im Oktober 2015 eine Küche im Roller Markt SW planen lassen! Der Termin zum aufbauen war genau in meinem Zeitplan! Dann war es soweit, 17.11.2015 es klingelte minutengenau an meiner Tür! Es waren die Monteure der Firma Roller (zwei sehr sehr nette Monteure), die Herren fingen auch sofort mit dem Aufbau an und es ging echt flott!

Da von Anfang an zwei Tage geplant waren, war alles super! Also kamen die Monteure am nächsten morgen wieder! Die Küche soweit fertig, fehlt also nur noch die Dunstabzugshaube (jetzt beginnt die Katastrophe) der Monteur macht den Karton auf, hebt die Dunstabzugshaube raus und wir sehen alle drei, dass sie beschädigt ist! Nein möchte ich nicht in meiner Küche hängen haben! Also alles kein Problem wird reklamiert und es gibt eine neue. Nach Ca drei Wochen war ein neuer Termin ausgemacht, (ich habe mir einen Tag Urlaub genommen) der Monteur kam, machte den Karton auf und was sahen wir😔 auch diese Dunstabzugshaube war beschädigt! Naja dann also wieder zurück mit dem Ding.

Nach Ca 4 Wochen warten und keine Info bin ich in die Filiale gefahren um mich zu informieren, der Küchenverkäufer Herr B. erklärte mir, dass es da Lieferprobleme gibt und ich mich noch ein bisschen gedulden müsse! Ok! Nach weiteren vier Wochen fuhr ich erneut in die Filiale, da keinerlei Info kam, da musste ich dann leider erfahren, dass diese Dunstabzugshaube nicht mehr hergestellt wird😡! Ich habe dann Herrn B. den Auftrag gegeben eine neue, ziemlich gleiche zu bestellen! Gesagt getan, nach Ca 6 Wochen war auch der Termin da! Der freundliche Monteur kam, entschuldigte sich tausend mal, packte die Dunstabzugshaube aus, Freude kam auf denn sie war NICHT beschädigt, ABER sie passte nicht zu meinem Abluftrohr, da der Motor das Rohr verdeckt hatte! Also auch diese Dunstabzugshaube wurde wieder zurück gegeben!

Voller Frust fuhr ich wieder in die Filiale, um zu fragen ob es denn ein Witz sei! Es war leider nur eine Kollegin da die meinen ganzen Frust abbekam, die sich aber sehr bemühte! Wir hatten ja auch mittlerweile erst Juni 😡 also mit der Verkäuferin eine komplett andere Dunstabzugshaube ausgesucht und bestellt!

Nach Ca 5-6 Wochen war es dann mal wieder so weit, ich nen Tag Urlaub genommen, es kamen zwei Monteure, ganz andere wie bei den letzten malen, total unfreundlich, kaum ein Wort deutsch sprechend, aber sie machten mir meine Dunstabzugshaube hin, dann kam einer von den Herren und fragte mich nach einem Rohr ich erklärte ihm das er es mitbringen hätte müssen, war dann aber leider nicht so!

Ich fuhr also wieder in die Filiale (hab ja sonst nichts zu tun), dort wurde mir erklärt, das sie das Rohr besorgen und schnellstmöglicher nen Termin machen um es zu befestigen! Ich holte diesmal auch den Filialleiter Herr D. dazu, da ich die Nase mittlerweile echt randvoll hatte! Da wurde mir dann ein Gutschein über 150€ versprochen, den ich mir in den nächsten Tagen an der Kasse abholen kann! fuhr drei Tage später in die Filiale um den Gutschein an der Kasse abzuholen, aber keiner wusste etwas, also bin ich zwei Tage später wieder gekommen, um meinen ach so wertvollen Gutschein abzuholen!

Am 2.8.2016 war es wieder mal soweit, das Rohr wurde befästigt, wir machten die Dunstabzugshaube an und mussten feststellen das sie nicht wirklich abzieht! Also auf ein neues in die Filiale gefahren, da würde mir erklärt das es an den Kundendienst gegangen ist! Von dem würde ich dann angerufen und befragt, ich musste denen Bilder schicken als könne man eine Ferndiagnose stellen, als ich dann irgendwas abschrauben sollte hatte ich auch mit denen die Nase voll! Also fuhr ich wieder in die Filiale um zu fragen ob das ihr Ernst sei! Herr B. erklärte sich am 28.9 bereit, persönlich bei mir vorbei zu kommen um sich das anzusehen, er stellte fest das die Dunstabzugshaube nicht funktioniert, er setzte sich nun selbst mit dem Kundendienst in Verbindung!

Nach Ca einer Woche km die Info, sie würden die Dunstabzugshaube austauschen oder ich kann mir ne komplett andere aussuchen! Ich entschied mich für eine komplett andere, machte telefonisch mit Herrn B aus er solle welche raussuchen und ich komme dann vorbei und such mir eine von denen aus! Ich fuhr zwei Tage später in die Filiale, es war nicht wirklich etwas vorbereitet, wir machten darauf hin aus, das er mir drei bis vier Dunstabzugshauben zur Auswahl als Email schickt und ich dann Bescheid geb welche ich möchte! Die Email kam dann endlich nach vier Tagen bei mir an, mit genau einer Dunstabzugshaube!

Ich fuhr am 25.10.2016 wieder in die Filiale, bin dann gleich zum Filialleiter Herr D. da ich mir mittlerweile verarscht vorkomme, ich erklärte ihm aufs neue den Sachverhalt, er erklärte mir das er das am Tag zuvor mit Herrn B. besprochen hätte das die Dunstabzugshaube ok wäre! Aber ich sei selbst schuld das ich eine nicht richtig funktionsfähige Dunstabzugshaube habe, da ich ja die erste beschädigte Dunstabzugshaube hätte montieren lassen können da sie ja nur einen optischen Schaden gehabt hätte! Wir gingen daraufhin zusammen zu Herrn B. in die Abteilung um nachzufragen, was jetzt ist und warum ich nur eine zur Auswahl bekam, er erklärte mir das die auf Lager sei und es daher schnell über die Bühne ging! Bis heute 16.11.2016 habe ich leider nichts mehr gehört! 😢

ja ich bin selbst Schuld, da ich meine Küche bei Roller gekauft habe, wird NIE wieder vorkommen! Sorry aber kundenfreundlich ist anders

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Sofortiges austauschen der Dunstabzugshaube, angemessene Entschädigung in Geldform

17.11.2016 | 09:33
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Reiser,

es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrem Kauf zu solchen Problem gekommen ist. Bitte schicken Sie uns ihre Kaufvertragsnummer (6-stellig) per E-Mail an reclabox spider monkey roller.de. Wir werden uns dann umgehend um Ihren Fall kümmern.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

23.11.2016 | 13:45
von Stefanie Reiser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider nichts geändert

04.12.2016 | 22:33

26.12.2016 | 09:47