Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 393 Views | 17.11.2016 | 14:52 Uhr
geschrieben von Ina Barku/Lobe

Deutsche Post AG (Bonn)

Postbote klingelt, schreit Post und das wars

Bestell-/Kundennummer: Zustellbezirk 25

Vor genau einer Woche lag ein Abholschein unseres Postboten in meinem Kasten und ich war zu Hause. Einen Tag später klingelt er und kommt hoch (3. Etage und gibt mir ein Einschreiben). Ich frage ihn, ob er gestern auch zugestellt hat, er bejahte. Ich stellte ihn zur Rede, warum er denn nicht geklingelt hat, er antwortet, hätte er, ich sagte, nein, ich war den ganzen Tag zu Hause. Ich bin schon seit zwei Wochen jeden Tag zu Hause, weil ich weiß, dass Einschreiben und andere Lieferungen per Post kommen und ich nicht gut zu Fuß bin. Er entschuldigt sich kleinlaut, es täte ihm leid. Heute genau nach einer Woche klingelt es und ein Zusteller schreit von unten Post durchs ganze Haus. Alle Hausbewohner (circa zehn Parteien) vier davon drückten auf. Jedoch der Postbote rief nicht nach oben meinen Namen oder den meines Sohnes, sondern steckte meine Post in den Kasten und gleich wieder einen Abholschein, obwohl ich oben da bin und die Tür aufdrückte und da stand wie doof, weil keiner hoch kam. Logisch, dass man dann die Tür wieder schließt. Ist es zu viel verlangt zu rufen? Ich habe etwas für Sie, dann hätte ich doch geantwortet und wäre langsam runter gegangen, da ich es mit beiden Beinen habe und im Moment vom Pflegedienst betreut werde und nicht so schnell unten bin. Es ist einfach eine Frechheit von dem Zusteller für Zustell-Bezirk 25 in Essen. Da werden junge Leute eingestellt, die richtig fit sind und noch nicht mal drei Etagen hochlaufen können. Ich werde langsam sauer, soll das jetzt die nächsten zwei bis drei Wochen weiter so gehen, wo ich per Post Einschreiben und kleinere Päckchen erwarte. Ich lass sie mir doch nicht aus langer Weile zustellen oder um den Postboten zu ärgern. Nein, keineswegs könnte ich flitzen wie ein Teenager, dann würde ich es selbst abholen. Ich hoffe, Sie können ihre Zusteller mal zurechtweisen, dass nicht nur junge Leute in den Häusern wohnen, sondern auch kranke gebrechliche und ältere Menschen, die nicht mehr so schnell runter rennen können. Eine telefonische Beschwerde ist sinnlos. Da redet man besser mit der Wand. Die Damen und Herren, da haben ein Limit, in deren Zeit sie die Beschwerde und den Kunden abgefertigt haben müssen. Weiter geleitet wird es eh nicht an die dafür zuständigen Abteilungsleiter der Zustellbezirke in Essen. Traurig, was mit unserer Post los ist.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Einschreiben und kleinere Päckchen vom Postboten ausgeliefert zu bekommen.

04.12.2016 | 11:13
von Ina Barku/Lobe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich zwar keiner bei mir von der deutschen Post gemeldet aber der damalige Zusteller ist nicht mehr in diesem Bereich anzutreffen. Andere Zusteller sind jetzt vor Ort und es gibt keine Probleme im Moment.