280 Views | 18.11.2016 | 12:56 Uhr
geschrieben von Rainer Schuster

Enervatis (Halle)

Irrsinnige Erhöhungen, keine Preisgarantie

Preisgarantie, Wucher, unverschämt, dreist, reaktionsschwach.

Enervatis kassiert nach einer Zählerzwischenablesung über 60% mehr an Gebühren, als vereinbart, obwohl der Stromverbrauch nur etwa 20% mehr ist.

Völlige Milchmädchenrechnung, die in keinster Weise nachvollzogen werden kann.

Vertraglich ausgemachte monatlich Abschläge von 69,- Euro wurden nur das erste Monat eingehalten - danach wurden schon 71,- Euro abgebucht. Nach fünf Monaten war der Abbuchungbetrag dann plötzlich 114,- Euro. Dagegen habe ich sofort Einspruch eingelegt und man hat 'gnädigerweise' dann nur 84,- Euro haben wollen.

Der Schriftverkehr mit dem Stromanbieter auf normaler Unterhaltung ist nicht möglich, da im Firmennamen noch das Wort stur vorkommen müsste.
Aber da hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht - ich kann nämlich auch anders. Ich habe der Firma daraufhin die Einzugsermächtigung entzogen und werde jetzt monatlich überweisen, da ich mich nur sehr ungerne veräppeln lasse.

Zu guter Letzt habe ich dann auch noch gleich zum Ablaufdatum gekündigt, was mir erst nach Drohung mit rechtlichen Schritten bestätigt wurde.

Ich kann von dem Anbieter nur absolut abraten.

Meine Forderung an Enervatis: Ich habe mir selbst geholfen, will nur der Öffentlichkeit meine Erfahrung mitteilen.

25.11.2016 | 18:32
von Rainer Schuster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War zu erwarten, dass die Firma nicht antwortet

31.12.2016 | 14:16
von Rainer Schuster | Regelverstoß melden
Die Firma wird wohl auch nicht mehr antworten - das gewährt einen tiefen Einblick in deren schlechtes Geschäftsgebaren