Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 975 Views | 18.11.2016 | 12:51 Uhr

Dreist + LÜGE: "Der Empfänger wurde nicht angetroffen. "

Guten Tag, wir hatten vorgestern, am Dienstag, 15.11.2016, bei Amazon verschiedene Artikel bestellt. Diese wurden uns vor Lieferung angekündigt, die Ware sollte demnach durch drei verschiedene Paketversender (DHL, DPD, Hermes). Ich war den ganzen Tag zu Hause und erwartete die Sendungen. Die Firmen DHL und DPD haben uns die erwarteten Pakete problemlos ausgeliefert. Nachdem ich mit der Sendungsnummer bei
Hermes den Status überprüfte, musste ich feststellen, dass einmal mehr der Paketbote "Der Empfänger wurde nicht angetroffen" im System eingetragen hatte. Dies entspricht jedoch nachweislich nicht der Wahrheit und ereignete sich nicht das erste Mal. In der Vergangenheit haben wir und auch Nachbarn schon öfters fetstellen müssen, dass der Hermes-Auslieferungswagen NICHT unseren Orsteil angefahren hatte, aber später jeweils den Eintrag "Der Empfänger wurde nicht angetroffen" im System vorgenommen hatte. Ich habe daraufhin die kostenpflichtige Hermes-Hotline 01806 / 33 33 25 angerufen, um mich über dieses Verhalten zu beschweren. Eine Frau D. nahm meine Beschwerde auf und sagte mir zu, dass sie dies auch weitergen würde. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass sich bisher an der miserablen Art der Paketzustellung nichts geändert hat. Meine Vermutung: Hermes fährt unseren Orsteil geplant und bewusst nur zweimal in der Woche an, da wir etwas abgelegen wohnen. Sind Pakete in der Auslieferung, die nicht auf diese beiden Tagen fallen, werden bewusst falsche Angaben im System hinterlegt. Eventuell hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt. Dann wird es Zeit, dass gegen diese Machenschaften vorgegangen wird. MfG Wann kommt mein Paket endlich?
Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erklärung von Hermes

18.11.2016 | 13:40
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-2359308,

wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie Ihre Sendung nicht, wie angegeben, termingerecht erhalten haben.

Um den Vorgang zu prüfen und eine schnellstmögliche Zustellung sicherzustellen, benötigen wir die Sendungsnummer.

Bitte teilen Sie uns diese an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs "ReclaBox ID 130298" mit.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.11.2016 | 13:57
Das Social Service Team von hermes hat heute sehr schnell auf meine Beschwerde hier bei reclabox reagiert und um die Sendungsnummer gebeten.
Diese wurde von mir umgehend mitgeteilt.
Auch wurde explizit nochmals um Erklärung der offensichtlichen falschen Statuseintragungen gebeten. Die Sendung wurde unabhängig von meiner Beschwerde für heute erneut angekündigt.
Ich bin abermals ganztägig zuhause und anwesend, um die Sendung persönlich in Empfang zu nehmen.

18.11.2016 | 17:50
Es war keine Überraschung.
Auch heute das zweite Mal in Folge - wie auch schon in der Vergangenheit - KEINE Zustellung, obwohl den ganzen Tag anwesend! Schlimmer noch - im System macht der Mitarbeiter - offensichtlich - falsche Angaben.
Diesmal "Kunden nicht angetroffen"
Dies ist nicht zu tolerieren und vom Kunden schon gar nicht zu akzeptieren!
Wir kennen dieses "Phänomen" jedoch bereits leidvoll aus der Vergangenheit. Wir werden zweimal "nicht angetroffen", beim 3. Mal wird ausgeliefert.
Bestätigt dies doch nur einmal mehr unsere Theorie, daß dieses Vorgehen bewußt so von Hermes durchgeführt wird aus den bekannten - bereits in meinem ersten Post erläuterten Gründen. (Abgelegene Orte werden nicht täglich angefahren)
Ich fordere hiermit nochmals die Firma hermes auf, darzulegen, wie die falschen Statusangaben in der Paketverfolgung zustande kommen!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 358105 teaser

19.11.2016 | 17:09
Hermes schrieb mir (per E-Mail, nicht mehr hier über reclabox) gestern: ". vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir haben Ihre Reclabox Beschwerden zur Aufarbeitung und Klärung an das zuständige Verteilzentrum weitergeleitet, Des Weiteren haben wir die Kollegen gebeten die Zustellung für heute bei Ihnen sicherzustellen. "

Es ist eine Kakophonie in der internen Organisation/Administration sondergleichen, und unabhängig davon ein weiterer Beweis, daß die ganzen Beschwichtigungen und Entschuldigungen seitens hermes reine Makulatur sind.

Für uns den Kunden katastrophale Zustände, die bei hermes herschen: Auch heute warteten wir den ganzen Tag auf unser Paket.

DAS WAR HEUTE DER 3. TAG in FOLGE! Und wieder wurden BEWUSST FALSCHE Angaben in der Sendungsverfolgung hinterlegt:
Empfänger nicht angetroffen.

Wir wurden nicht angetroffen, weil hermes ÜBERHAUPT nicht hier im Ort war! Wir hingegen waren sehr wohl anwesend.

Ich werde als erste Konsequenz für die Problematik bei hermes bei anstehenden Bestellungen im Freifeld als Kommentar bemerken: Falls Versand über hermes geplant, wird die Bestellung hiermit widerrufen.

Ärgerlich sind die als hilflose Ausflüchte zu bezeichnenden Kommentare seitens hermes zu bezeichen: ". die Zustellung für heute bei Ihnen sicherzustellen. "

Es scheint, daß in dem ganzen, immer schlimmer werdenden Chaos, was bei hermes herscht, keiner mehr zu verstehen, was die Ursache für diese massiven Probleme ist.

Wie sonst ist es zu erklären, daß kein Mitarbeiter des Social Media Teams bisher überhaupt nur auf meine Bitte um Erklärung der FALSCHEN STATUSANGABEN in der Sendungsverfolgung eingegegangen ist?

Wann liefert hermes unsere Ware endlich aus?
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 358153 teaser

19.11.2016 | 17:57
von ReclaBoxler-2359308
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

19.11.2016 | 18:43
Neuigkeiten 19.11.2016

Problem wurde der tel. Hotline gemeldet.

Von dort kann die Auskunft, daß am Montag, 21.11.2016 die Sendung
nochmals versucht wird zuzustellen. Und die Beschwerde würde weitergeleitet. Wohin weitergeleitet, wollte mir die Dame jedoch nicht mitteilen.

Meine Meinung dazu ist bekannt: Es IST bisher nicht VERSUCHT worden, irgendetwas zuzustellen, sonst hielte ich es jetzt in Händen.

Warum das jetzt am Montag plötzlich funktionieren sollte, bleibt das Geheimnis von hermes.

05.12.2016 | 18:26
Die Hermes Administration und Organisation ist eine einzig große KATASTROPHE!

Die Paketlaufzeit durch Hermes berug bei diesem Paket 9 Tage, (16.11.2016 - 25.11.2016)
Die Wartezeit war geprägt von -nachweislich- falschen Statuseintragungen in der Sendungsverfolgung bei Hermes, vergeblichen Anrufen bei der Hotline und von Entschuldigungsmails ohne weiteren Nutzen für mich.
Nicht zu tolerieren sind die falschen Eintragungen innerhalb der Sendungsverfolgung: Wie schon geschrieben, waren wir ALLEN Tagen, an welchen angeblich Zustellversuche unternommen wurden, anwesend.

Das Pakte enthielt einen Aufkleber mit angeblich vergeblichen Zustellversuchen von Hermes.
Jedoch war ausgerechnet an der Stelle des Aufklebers, wo die Uhrzeiten der Zustellversuche protokolliert wurden, offensichtlich manipuliert worden (Abriß, siehe Bilder)

Der negative Höhepunkt und der Gipfel der Unverschämtheit gleichermaßen war folgender Eintrag von Hermes: (siehe Bilder)
"Der Empfänger hat einen WunschTag für die Zustellung gewählt. "
Wann wurde dies in Auftrag gegeben? Ich HABE niemals einen Wunschtag in Auftrag gegeben.

Ich fordere Hermes nochmals um eine Stellungnahme bzgl. 9-tägiger Paketlaufzeit und irreführendene, unwahrer Eintragungen im System auf.

Paktete zu liefern, dessen Auslieferung reine Glückssache ist, kann und will ich mir nicht mehr länger leisten.
Das hat mit SERVICE nicht mehr zu tun.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 359639 teaser 2 reclabox beschwerde de 359639 teaser 3 reclabox beschwerde de 359639 teaser

09.12.2016 | 18:40
Seit 19.11.2016 warten wir auf eine Stellungnahme von hermes bezüglich meiner Fragen:

1) Das Paket wurde angeblich dreimal erfolglos zugestellt. Jedes Mal fand sich dann am Abend die Phrase "Empfänger nicht angetroffen" in der Paketverfolgung. Jedoch war an allen fraglichen Tagen jemand zugegen. Wir unterstellen hier, daß der jeweilige Fahrer unseren Orsteil an den fraglichen Tagen nicht angefahren hat.
Warum wird stattdessen versucht über unwahre Informationen in der Paketverfolgung die Schuld auf den Empfänger abzuwälzen?

2) Welcher Mitarbeiter bei hermes darf in der Paketverfolgung einen Wunschtag in Auftrag gegeben? Wir haben einen solchen Auftrag nicht veranlasst.

3) Gibt es aktuell seitens hermes Bestrebungen, die insgesamt hohe Unzufriedenheit bei der Paketzustellung durch geeignete Maßnahmen zu senken? Falls zutreffend, wo setzten diese an? Wir freuen uns auf einen zeitnahe Beantwortung unserer Fragen in der Hoffnung auf eine zukünftige bessere Kundenkommunikation sowie eine transparente Ablaufverfolgung von Sendungen.

17.12.2016 | 18:31
Guten Tag,
seit nunmehr 4 Wochen warten wir auf die Stellungnahme von hermes zu den von mir geschilderten Vorfällen und der Beantwortung unserer Fragen.

Dass das von mir beobachtete Verhalten kein Einzelfall ist, läßt sich im Übrigen schnell beim Lesen dieser Seite oder auch bei www.verbraucherzentrale.de/BWF3920A/paket-aerger
bestätigen.

Da hermes sich hier bisher außerstande sieht, auf unsere detaillierte Beschreibungen und Beobachtungen in irgendeiner Form zu reagieren, muß sicherlich unterstellt werden, daß dieses von mir in früheren Posts innerhalb dieser Beschwerde beschriebene Vorgehen - bewußt in Kauf genommen und unterstützt wird, und daraus resultierend auch in Zukunft mit großen Problemen in der Paketzustellung bei hermes gerechnet werden muß.

17.12.2016 | 18:37
Hier der direkte Link zu ähnlichem irrsinnigem Verhalten bei der hermes Paketzustellung auf der Seite der Verbraucherzentrale:

www.verbraucherzentrale.de/BWF3920A/beschwerde-pinnwand-paket-aerger?filter1=Hermes&filter2=Keine+Zustellung%2C+trotz+Ank%FCndigung+und+Anwesenheit

Sind dies alles nur Zufälle, Einzelfälle oder steckt etwas Größeres - um nicht zu sagen System. dahinter?