Von GEOX Deutschland beantwortete Beschwerde. | 336 Views | 18.11.2016 | 12:34 Uhr
geschrieben von Özgün Süzgün

GEOX Deutschland GmbH (München)

Sohle löst sich nach ein paar mal Tragen

Ich habe in der GEOX Filiale in Jungfernstieg vor exakt zwei Monaten in Hamburg ein Paar reduzierte Schuhe gekauft. Ich hatte mich sehr gefreut. Im ersten Monat allerdings und zwar nach schon zwei Wochen und wirklich nicht täglichem Tragen löste sich die Sohle an einem Schuh. Ich bin natürlich daraufhin in den Laden zurückgegangen, um die Schuhe, die auch noch einen TÜV Siegel besitzen, zu reklamieren. Ich schilderte dem Verkäufer die Tatsache. Doch dieser sagte mir doch glatt, er könne da nichts machen. Ich war recht überrascht über die Aussage, denn es war offentsichtlich, dass es ein Verarbeitungsfehler war. Ich erwähnte nochmal, dass der Schuh recht teuer war, auch wenn es reduziert war und außerdem wurde mir noch beim Kauf gute Qualität aufgrund des TÜV Siegels durch die Verkäuferin versprochen und dass es beim besten Willen nicht sein kann, dass nach weniger als siebenmal Tragen, wenn überhaupt, die Sohle sich löst. Er wollte mir noch nicht einmal die Reparatur des Schuhs anbieten und sagte nur "Seien sie mir nicht böse." Was für eine Aussage, ist das denn bitte schön? Ich habe nach einem Gutschein gefragt, dieses hat er ebenfalls abgelehnt. Dann habe ich den Verkäufer um die Filialleitung gebeten und er sagte daraufhin, er sei angeblich der Filialleiter, welches ich ihm nicht abgekauft habe. Ich war sehr enttäuscht und echt verärgert über so ein Kundenservice. Noch verärgerter habe ich mich erst recht gefühlt, als eine Kundin, die im GEOX Geschäft war, beim Rausgehen auf der Straße auf mich zugekommen ist und geschildert hat, dass sie die Situation eben mitbekommen habe und dass der Herr nicht der Filialleiter sei. Sie fragte nämlich eine Verkäuferin, ob der Verkäufer eigentlich der Filialleiter sei und die Verkäuferin verneinte es. Nachdem ich auch noch das erfahren habe, habe ich mich regelrecht abgezockt gefühlt und hatte nun den Mut auch verloren noch wieder zurück in den Laden zu gehen und da einen Aufstand zu machen. Ich finde, GEOX sollte so auf gar keinen Fall mit Kunden umgehen, denn letztendlich gibt es GEOX, weil Kunden ihr Geld dort lassen, aber bitte nicht so, wo es eindeutig ist, dass es ein Verarbeitungsfehler ist und dann noch nicht einmal null Service angeboten wird und einem regelrecht nur gesagt wird. Tja, sie haben Pech, dass sie auf uns reingefallen sind, aber ihr Geld gehört jetzt uns und adios. Nun möchte ich noch nichteinmal mehr eine Reparatur, sondern einfach nur mein Geld zurück, weil ich auf übelste Weise abgezockt worden bin in jeglicher Hinsicht, von TÜV Siegel, von wegen Wetterfest, welches nun nicht mehr ist, weil die Sohle ja sich gelöst hat, bis hin zu sich als Filialleiter auszugeben. Ich habe lange überlegt, ob ich in dieser Angelegenheit noch was erreichen möchte und letztendlich habe ich mir immer wieder gesagt, dass ich das so nicht zulassen kann. Ich bin Studentin, verdiene im Monat 400 Euro und ich wollte mir etwas gönnen und habe für diese Schuhe knapp 100 Euro bezahlt und für eine Studentin, die kein Bafög bekommt und nur von den 400 Euro im Monat lebt (sogar nur knapp 300 Euro, weil die Krankenversicherung noch abgezogen werden muss) ist das eine erhebliche Summe, erst recht, wenn man Schuhe bekommt, die nach siebenmal Tragen auseinanderfallen. Das ist Abzocke im grössten Stil.

Meine Forderung an GEOX Deutschland GmbH: Geld zurückerstatten.

21.11.2016 | 13:36
Firmen-Antwort von: GEOX Deutschland GmbH
Abteilung: Customer Service

Guten Tag,

wir möchten gerne den Fall prüfen und mit der Filiale Hamburg klären.

Schicken Sie bitte ein Bild vom Schuh und eine Kopie vom Kassenzettel an folgende Email-Adresse: customer.care spider monkey geox.com.

Wir werden uns mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen.

Danke und freundliche Grüße

GEOX SPA
Customer Service

27.11.2016 | 20:58
von Özgün Süzgün noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wird ignoriert. Keinerlei Reaktion.

27.11.2016 | 21:14
von Özgün Süzgün noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde nun Fotos von der Sohle und von dem Kassenbon an GEOX weiterschicken.

10.12.2016 | 11:44