Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 1202 Views | 20.11.2016 | 15:16 Uhr
geschrieben von Ronny Kruse

voxenergie GmbH (Berlin)

Fragwürdige Methoden von VOXENERGIE

Bestell-/Kundennummer: KNDR.NR 8790119266

Im Oktober erhielt ich einen Anruf von einem Mitarbeiter von Voxenergie. Er fragte ob er mir ein Angebot machen kann um Geld zu sparen. Wer möchte das nicht und er machte mir und auch meiner Mutter ein Angebot wonach ich monatlich 30 Euro und Sie 10 Euro einsparen würde wenn wir zu Voxenergie wechseln.

Es sagte zu mir das das Angebot in den nächsten Tagen mir zu geht. Mir ging aber kein Angebot zu sondern ein Brief mit " Herzlich willkommen" und ich wurde aufgefordert das mitgeschickte Stammdatenblatt auszu füllen und zurück zu schicken. Da ich kein Vertrag gemacht hatte, schickte ich das Stammblatt auch nicht zurück. Nach 5 Tagen bekamm ich dann 2 SMS mit dem vermerk, ich möchte die Stammdaten schnellstens zu schicken.

Ich habe daraufhin etwas im Internet recherchiert und einige Kundenbewertung gefunden die mir nicht gefallen haben. Laut meinem jetzigen Anbieter würde ich bei Voxenergie sogar noch mehr bezahlen als jetzt. Ich setzte mich also hin und schrieb vorsichtshalber einen Widerruf. Diesen schickte ich dann mit der Post an Voxenergie. Wiederum 4 Tage später habe ich erneut 2 SMS bekommen und wieder wurden die Stammdaten verlangt. Daraufhin habe ich bei Voxenergie angerufen und nachgefragt was das soll, wieso die Stammdaten benötigt werden obwohl der Widerruf schon abgeschickt wurde. Wie durch ein Wunder ist nichts bei VE angekommen. Wir haben dann gleich noch einmal per Einschreiben den Brief verschickt.

Heute am 17.11.16 kam wieder ein Brief von VE mit einer Preiserhöhung ab 01.01.2017. Wir haben noch nicht eine KW verbraucht und der Preis erhöht sich schon erhöht. Ich rief wieder VE an und war froh das ich bei dem Anruf gesessen habe. Ich fragte den Mitarbeiter warum der Strompreis steigt obwohl ich jetzt schon 2 mal der Lieferung wiedersprochen habe. Er sagt mir (habe es auch nicht anders erwartet) das bei Ihnen kein Widerruf eingegangen sei. Dabei wurde der Brief am 08.11.16 VE übergeben (Empfängename ist bekannt).

Jetzt kommt aber das Beste. Meine Mutter hat heute auch einen Brief von Voxenergie bekommen. Darin bestätigen sie das ein fristgerchter Widerruf für den günstigen Strom-Tarif vorliegt. Wie kann das sein! Ich habe meinen Widerruf und den meiner Mutter zusammen in einem Brief verschickt. Wie kann mein Widerruf verschwinden oder besser gesagt nicht ankommen und der meiner Mutter ist Vorhanden.

Hier noch einmal die KNDR. 8790119266 da es anscheinend öfters Schwieigkeiten gab und kein Bearbeitung möglich war.

mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Bestätigung der fristgerechten Widerrufs

22.11.2016 | 11:16
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Kruse,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben den Sachverhalt überprüft und teilen Ihnen mit, dass zwischen Ihnen und voxenergie ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

Wir haben Ihren fernmündlichen Auftrag am 10.10.2016 erhalten. Es ist unzutreffend, Sie haben lediglich das Angebot angefordert. Vielmehr haben Sie mit eindeutigem Rechtsbindungswillen einen Stromlieferungsvertrag mit voxenergie geschlossen. Ihren Auftrag haben wir mit Schreiben vom 12.10.2016 bestätigt. Zudem wurden Sie über Ihr gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb der ersten 14 Tage ab Vertragsschluss belehrt. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie keinen fristgerechten Gebrauch gemacht. Ihr Widerruf hätte bis zum 26.10.2016 bei uns eingehen müssen.

Dessen ungeachtet haben wir uns in diesem Einzelfall und rein aus Kulanz entschlossen, die Schaltung Ihres Vertrags zu stornieren. Eine entsprechende schriftliche Bestätigung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugehen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr voxenergie-Team

26.11.2016 | 11:56
von Ronny Kruse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt (26.11.) habe ich leider noch keine schhrifliche Bestätigung bekommen. Ich lasse mich überraschen, ob diese überhaupt kommt.

04.12.2016 | 18:13
von Ronny Kruse gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Stornierungsbestätigung schriftlich bekommen und hoffe das jetzt alles erledigt ist.

01.10.2018 | 22:36
von Ronny Kruse | Regelverstoß melden
Voxenergie schlägt wieder zu.
Wir haben eigentlich gedacht das es sich mit Voxenergie erledigt hat. Das ist leider nicht so. Wir haben von unseren Enrgieversorger eine Abschlußrechnung bekommen mit dem Vermerk" Schade das sie uns verlassen". Uns war aber nicht bewußt das wir Eprimo verlassen wollen. Nach einem Anruf bei Eprimo waren wir schlauer. Voxenergie hat uns einfach 2016 bei Eprimo gekündigt.Jetzt haben wir schon 3 mal bei VE angerufen und wollten eine Stellungnahme dazu. Zuerst wurde gesagt das wir keine Kunden sind und das unser "Vertrag" ja 2016 Storniert wurde. Wir haben dann bei unseren zuständigen Netzbetreiber angerufen und nachgefragt wer nun bei unserem Stromzähler als Versorger gemeldet ist. Und sie da es ist Voxenergie.Jetzt haben wir wieder angerufen und auf einmal hatten wir eine Kundennummer und waren auch gemeldet. Der Mitarbeiter im Kundenservice bestätigte uns die Stornierung und wollte sich sofort darum kümmern das sie bei unserem Netzbetreiber rausgestrichen werden. Auf die Bestätigungsemail warten wir jetzt schon wieder über eine Woche. Solange VE als Lieferant gemeldet ist können wir nicht zu unseren alten Anbieter zurück gehen.
Der Kundenservice ist absolut nicht zu gebrauchen. Da hilft jetzt bloß noch der Anwalt.