596 Views | 20.11.2016 | 19:40 Uhr
geschrieben von Michael Schellbach

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Vodafone und Inkasso Betrug

Vodafone benachrichtigt nicht über offene Rechnungen - obwohl so vereinbart. Vodafone gibt vorsätzlich falsche Adressen an Kohl Inkasso weiter. => Kontopfändung ohne Vorwarnung

Ich hatte einen Kabel Deutschland Internet Vertrag der Oktober 2015 auslief.

Letzte Rechnung wurde bezahlt, Modem zurückgeschickt. Keine Abbuchungen mehr, keine Mails. Alles gut.

1 Jahr später wird mein Konto gesperrt (Freitag Abend natürlich!). Ich rufe bei meiner Bank an und finde heraus das Kohl Inkasso dahintersteckt.

Ein Anruf bei Vodafone fördert zu Tage, dass angeblich das Modem nicht angekommen ist und ich deshalb 60 Euro zu zahlen hätte.

Eine Rechnung per Post oder E-Mail gab es nie!

Ich reaktivere meinen alten Kundenaccount und finde eine Rechnung über das Modem an meine -KORREKTE- Anschrift.

Der Vodafone-Mitarbeiter behauptet aber felsenfest das es diese Anschrift überhaupt nicht im System gibt. (Wie kommt diese dann auf den Briefkopf der Onlinerechnung?)

Die Rechnung ist vom Dezember 2015. (keine Mails angekommen, nur Werbung)

Die Mailbenachrichtigung ist aktiv. (auch richtige Email-Adresse)

Per Post ist hier nichts angekommen (Keine Rechnungen, Keine Infos, Keine Mahnungen etc)

obwohl die richtige Adresse im System ist.

Vodafone und Kohl Inkasso schicken also Post vorsätzlich an falsche Adressen. Und informieren auch nicht online so wie vereinbart. Alles um Mahnkosten zu generieren.

Das ist schlichtweg Betrug!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Unverzügliche Aufhebung der Pfändung meines Kontos, sonst wird Strafanzeige erstattet.

27.11.2016 | 21:36

12.12.2016 | 11:17

14.12.2016 | 18:51
von Michael Schellbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mittlerweile den Datensatz vom Mahngericht erhalten.
Es steht hier ganz klar eine alte Adresse drin!

Beschwerden in alle möglichen Richtungen sind raus!

15.12.2016 | 17:36
Es wird immer absurder.

Vodafone behauptet Mahnungen Ende 2015 und Januar 2016 an meine aktuelle Adresse geschickt zu haben.

Und hat mir am 28.11. diesen Jahres! ein Dokument geschickt, wonach sie jetzt erst meine aktuellen Adressdaten in ihr System eingepflegt hätten.

Wo bleibt die Stellungnahme, Vodafone?

11.01.2017 | 16:51

16.01.2017 | 14:19
von Michael Schellbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wo bleibt die Stellungnahme, Vodafone?

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst