Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 144 Views | 20.11.2016 | 16:26 Uhr
geschrieben von Mario Franke

Delticom AG (Hannover)

Fehlende Radschrauben und keine Reaktion.

Bestell-/Kundennummer: RD 28301979

Ich habe rechtzeitig vor Wintereinbruch für mein Arbeitsfahrzeug Kompletträder der Marke IT Wheels Michelle auf Ganzjahresreifen bestellt. Diese wurden mit Lieferverzögerung an den Montagepartner ausgeliefert und sollten dort montiert werden.

Nachdem dort die alten Felgen demontiert wurden stellte man erst fest das einer der 4 Befestigungssätze (4 x Bolzen und Zentrierring) fehlten und brach die Montage ab. Die Arbeitszeit wurde mir natürlich in Rechnung gestellt.

Ein Anruf, da der Montagepartner natürlich in keinster Weise mit dem Lieferanten in Verbindung steht, beim reifendirekt erfolgte wo mir versichert wurde das innerhalb 2 bis 3 Werktagen die fehlenden Teile nachgeliefert werden.

Dies ist jetzt mittlerweile 3 Wochen her, ich habe erneut versucht die Firma delticom zu erreichen, diesmal erfolglos. Nur besetzt und nach 20 Minuten fliegt man aus der Leitung.

2 Beschwerden wurden ebenfalls schlicht ignoriert.

Mittlerweile habe ich beim Felgenhersteller angefragt, ob diese in der Lage sind mir schnellstmöglich das Befestigungskit zukommen zu lassen.

Ich bin nunmehr als zahlender Kunde nicht mehr bereit diese Ignoranz hinzunehmen und fordere die Delticom dazu auf mir umgehend eine Lösung anzubieten die kundenorientiert ist.

Meine angefallenen Kosten sind in der Summe mittlerweile enorm hoch was mich zusätzlich jeden Tag aufs neue verärgert.

So fahre ich da ich den Pass nicht mehr befahren kann jeden Tag statt 40 satte 80 km zur Arbeitsstelle in der Schweiz. Statt 50 min bin ich dort 80 min unterwegs. Morgens und abends vorsteht sich.

Hinzu kommt das ich aus der Schweiz Roamingkosten zu tragen habe, beim warten in der Schleife sind einfach mal 70€ Handykosten entstanden.

Die Montage wurde mir mit 30 € berechnet, Anfahrt war ebenfalls umsonst getätigt. (50 km)

Nur mal so als Einblick, und nein, nur weil ich in der Schweiz arbeite habe ich kein Geld zu verschenken und ja, ich habe rechtzeitig vor Wintereinbruch bestellt. Fehler kann jeder mal machen, sie dann aber zu beheben sollte dann umso selbstverständlicher sein.

In diesem Sinne

Meine Forderung an Delticom AG: Minderung der Kaufsumme oder Rückabwicklung des Kaufvertrages und Erstattung der Kosten

27.11.2016 | 16:49
von Mario Franke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich betrachte diesen Fall erst als gelöst wenn die Felgen auf dem Fahrzeug montiert sind. Mittlerweile habe ich Feedback seitens Delticom bekommen. So ist man bereit die entstandenen Montage kosten zu erdtatten und die fehlenden Teile nachzuliefern. Termin wurde hierzu nicht genannt, mittlerweile reden wir von einem Monat Lieferrückstand. Ich habe nun den Umweg über den Hersteller der Felge gewählt indem ich diesen bat mir doch bitte die fehlenden Teile zukommen zu lassen. Die Rückantwort kam binnen weniger Minuten, und sofort wurde erkannt das die gelieferten Zentrierringe ebenfalls die falschen waren und es wurden kostenlos diese nebst den fehlenden Radschrauben zugesandt. Ich bin sehr begeistert vom Service der Tyremotive, das verdient meine Anerkennung. Die Reaktionszeiten der Delticom hingegen haben mich massiv enttäuscht, denn zahlender Kunde war ich dort. Dienstag werden die Räder nun letztlich montiert, ich berichte abschließend sobald dies erfolgreich geschehen ist.

05.01.2017 | 08:29
von Mario Franke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurden mir sowohl ein Rabatt engeräumt als auch die Montagekosten erstattet.

Die fehlenden Befestigungsteile sind mir ebenfalls geliefert worden, so das die Montage erfolgen konnte.

Ich betrachten den Fall zu meiner Zufriedenheit erledigt und bedanke mich an dieser Stelle, Delticom hat letztlich bestmöglich reguliert und die Beschwerde damit ernst genommen.