167 Views | 21.11.2016 | 12:20 Uhr

Vodafone GmbH (Esslingen)

WLAN setzt aus Hotline unmöglich

Bestell-/Kundennummer: 001907077494

WLAN SETZT AUS! HOTLINE UNMÖGLICH UND AROGANT

Seit (März. 2016) habe ich sporadische WLAN-Ausfälle.

Da mir nicht geholfen wurde habe ich mir von Fritz "Powerline 540 und 510 mit WLAN" gekauft und damit hat es dann funktioniert aber reichte nur für die andere Hausseite (Garten)!

Jetzt brauche ich aber WLAN Zugang auch auf der anderen Seite des Hauses (Vor der Garage) --->Entfernung ca. 5 m (eine Ziegelwand dazwischen) -->müsste problemlos funktionieren, aber es tut nicht da ständig die Verbindung ausfällt. Fritz Repeater 310 besorgt und vor die Haustür gestellt-->gleiches Problem!

Hotline angerufen (20.11.16 ca. 11:30 bis 12:15) : Mite Mühe konnte ich mein Problem bis zum Ende (wurde immer wieder unterbrochen) schildern. Viele Infos bekommen: 1. Für die WLAN Probleme ist der Kunde verantwortlich, 2. Es ist doch normal wenn man immer wieder Ausfälle hat, 3. Nachbarn sind schuld sie stören meinen Router (Freistehendes Haus, Entfernung Router zun Nachbar ca. 100 m und 4 Wände, 4. WLAN hat auch seine Grenzen. 5. Frenquenz muss geändert werden, aber das kann ich nicht machen (in der Zeit hatte ich aber die Frenquenz 3x geändert, 2,4 dann 5 und wieder 2,4/5 GHz ;-)). usw. Ticket erstellen nicht möglich, da es der Techniker gleich wieder schileßen wird. Nach langem hin und her werde ich zum Techniker weitergeleitet. Kommt noch schlimmer :-(( (

alles von Anfang an! Techniker: zum Frenquenzwechsel: Hotliner ist ein Kaufmann und hat keine Ahnung aber ER weiß was zu tun ist ;-): 1. Frage: Haben sie Wasser oder Rigipsplatten? Wie Bitte? Swimmingpool und Rigipsplatten stören WLAN-->nein, kein Pool und nur Ziegelsteinwände. Sie haben Fritz Powerline? Nein, das ist nicht! Warum machen sie sowas? *grrr*, 2. Sie brauchen Repeater! -->ich habe Repeater 310E und die Probleme sind gleich. Fritzpowerline ist ausgesteckt (damit es nicht heißt, dass die zwei sich stören). Soll warten er muss sich informieren: OK! :-)) )

Er meldet sich wieder: Mein Kollege sagt so wie ich auch: Problem ist Powerliner sie müssen Repeater nehmen! -->ICH HABE DOCH REPEATER DRAN UND POWERLINE IST DOCH AUSGESTECKT, dann er: wir habe gemessen, Leitung ist ok! -->mag sein aber mein Wlan geht nicht! SOGAR JETZT AUCH, es sind ca. 5 bis 7 m Entfernung und nichts dazwischen.ER: wenn der ausserhelb Reichweite ist dann geht es halt nicht-->ich kann doch den Router sehen und ich zähle die Schritte 1.6 Schritte-->Er: sie haben doch gesagt, dass es 7 m sind! -->ich: dann sind es halt 6 m, es MUSS funktionieren. möchten sie mich ärgern? ER: ha, dann machen sie ja große Schritte. Sie können in 3 Monate den Värtrag ändern und eine Fritzbox (gegen Aufpreis) nehmen, das rate ich immer den Kunden. Ich habe doch die easy box 804 mit WLAN. da muss doch WLAN bei 6 m funktionieren, mit der 800e (mit Netgear WLAN-Modem) oder was es vor 10 bis 15Jahre war hate ich im ganzen Haus WLAN und seit ich die 804 habe geht WLAN nicht hat ständig Aussätzer. Er: Haben sie die noch? -->STOP! Sie wollen mir doch nicht sagen, dass ich die alte Technik wieder einbauen soll? *grrr* (Info: Das war ein ISDN anschluß der nicht mehr angeboten wird), Er: Es kommt auf die Bandbreite an. wir können da nicts machen, sie sind ausserhalb Reichweite. -->ich: ES MUSS BEI 6 m FUNKTIONIEREN, möchten sie mich ärgern?

Techniker legt auf ohne ein Wort zu sagen! UNGLAUBLICH! GLAUBEN DIE WIRKLICH, DASS ALLE KEINE AHNUNG HABEN?

GANZ SCHLECHTER SERVICE! TRAURIG!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: NEUEN ROUTER ODER ÜBERPRÜFUNG DES ROUTERS