Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 338 Views | 23.11.2016 | 15:27 Uhr
geschrieben von Heinz-Joachim Tigler

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Einleiten eines unberechtigten Inkassoverfahrens

Bestell-/Kundennummer: 8302065140 und 8302065138 und 8303165162

Ich hatte mit Fuxx Sparenergie drei Stromverträge abgeschlossen. Zwei auf meinen Namen, und einen auf den Namen meines Sohnes. Es lief alles sehr vorbildlich, die monatlichen Beiträge wurden regelmäßig von meinem Konto abgebucht. ich war sehr zufrieden. Als ich aber zum Ablauf des ersten Jahres kündigte fingt der Terror von Fuxx Energie drei Monate vor Ablauf an.

Als erstes wurde von meinem Konto kein Geld mehr abgebucht. ich solle nun künftig monatlich überweisen. Nach einem Telefonat sagte man mir sie wollten nun nicht mehr abbuchen. Ich solle monatlich überweisen. Natürlich berechneten Sie mir sofort Mahngebühren. Ich zahlte mit knirschenden Zähnen.

Dann am 9.8.2016 nach mehrmaligem Anmahnen bekam ich meine Schlussrechnungen. Auf zwei Verträgen hatte ich ein Guthaben in Summe von 257,16 Euro. Die Auszahlung würde von Fuxx zeitnah erfolgen. Auf einem Vertrag sollte ich 69,16 Euro Nachzahlen.

Ich telefonierte mit dem Unternehmken, und teilte Fuxx mit, dass ich zug um zug nach Auszahlung meines Guthabens den noch offenen Betrag von 69,16 Euro anweisen werde. Am 19.9.2016 erhielt ich zwei Verrechnungsschecks in Höhe von 257,16 Euro Am 23.09.2016 Überwiews ich ohne weitere Aufforderung den Betrag von 67,16 Euro.

Am 24.09.2016 erhielt ich von einem Inkassounternehmen eine Aufforderung den bereits gezahlten Betrag von 67,16 Euro nebst horenten Gebühren zu Überweisen.

Die Leistung passt, aber sobald man den Vertrag kündigt werden Guthaben nur schleppend ausgezahlt. Und zahlt man selber im gleichen Zeitfenster so wird sofort ein Inkassounternehmen mit horenten Gebühren eingeschaltet.

FUXX Sparenergie niemals mehr.! .

Ich fühle mich hier vorsätzlich herabgesetzt.

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Klarstellung und Entschuldigung des Unternehmens

23.11.2016 | 15:27
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Fuxx Service-Team

10.12.2016 | 11:26
von Heinz-Joachim Tigler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fuxx Sparenergie hat mir noch kein Schreiben zukommen lassen wie wir mit der Angelegenheit umgehen. Ich werde wohl auf meinen zusätzlichen Kosten hängenbleiben. Auch wurde noch keine Entschuldigung Ihres Verhaltens an mich ausgesprochen.

24.12.2016 | 16:19
von Heinz-Joachim Tigler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fuxx Sparenergie hat sich bei mir telefonisch gemeldet, und ihr Verhalten entschuldigt. Auch haben sie beim Inkassounternehmen angerufen, und veranlasst, dass die Inkassokosten zurückerstattet werden.

Ein Zahlungseingang von Agilöis Inkasso ist aber nochj immer nichjt erfolgt. ich warte noch immer auf die Rückerstattung.

05.01.2017 | 18:53
von Heinz-Joachim Tigler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmaliger Intervention von Fuxx-Sparenergie wurde von der Inkassofirma der Betrag zurückerstattet. Danke dem Team der Leitung Kundenservice Sparenergie für diese Bemühungen.

Nach dieser positiven Erfahrung im kriesenmanagment werde ich künftig Fuxx Sparenergie wieder in den Kreis der möglichen Geschäftspartner nicht mehr ausschließen.
D A N K E.! .

Fuxx-Die Sparenergie: Neukundenbonus nicht ausbezahlt