Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 1047 Views | 22.11.2016 | 11:58 Uhr
geschrieben von Ehemaliger Kunde

Poco Service AG (Bergkamen)

Möbel werden verkauft, aber nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: 2626532/2

Mitte September habe ich eine Couch bei Poco Domäne (München, Euro-industriegebiet) bestellt. Als Lieferzeit wurden vier bis sechs Wochen vereinbart, was eigentlich Ende Oktober gewesen wäre.

Ende Oktober: Keine Meldung von Poco Domäne zum Stand der Lieferung. Nach mehrmaligem Nachfragen in der Filiale bekam ich dann am 02.11.2016 ein Schreiben, in dem eingeräumt wurde, dass man Lieferschwierigkeiten hätte.

16.11.2016: Natürlich erfolgte wieder keine Meldung von Poco Domäne zum Stand der Dinge. Also wieder einmal in die Filiale. Nun behaupteten die Mitarbeiter, es könne gar nicht sein, dass so ein kurzer Lieferzeitraum vereinbart wurde, weil die Lieferung in solchen Fällen acht bis zehn Wochen dauern würde. Auf meine Nachfrage, ob Poco Domäne sich immer für Lieferschwierigkeiten rechtfertigen würde (Brief: 02.11.2016), obwohl die Lieferung ja erst in vier bis sechs Wochen fällig werden würde, reagierten die Verkäufer nicht.

Der Abteilungsleiter bestätigte mir dann, (vermutlich) um mich loszuwerden, dass die Couch sich im Lager befindet und als Liefertermin wurde Samstag, der 19.11.2016, vereinbart.

19.11.2016: Natürlich wurde weder geliefert, noch wurde mir mitgeteilt, dass keine Lieferung erfolgen wird. Also nochmal zu Poco Domäne, wo mir die Verkäufer und der Abteilungsleiter mit einem schämischen Grinsen verkündeten, dass die Couch nicht auf Lager ist und frühestens in drei Wochen erwartet wird.

Es kann immer mal was schiefgehen, wenn man Möbel bestellt, aber wie bei Poco Domäne mit Kunden umgegangen wird, ist einfach vollkommen inakzeptabel.

- Wenn ein Liefertermin versäumt wird, bekommt der Kunde keinerlei Benachrichtigung über den Stand der Dinge.

- Als Kunde hat man das Gefühl, dass man so bald man den Kaufvertrag unterschrieben hat, nichts mehr wert ist. Die Verkäufer beschäftigen sich nur sehr widerwillig und herablassend mit Kunden, die keinen weiteren Umsatz generieren.

Mittlerweile habe ich mich schon darauf eingestellt, dass wir Weihnachten auf Klappstühlen verbringen werden.

FAZIT: Wer viel Zeit übrig hat, um mehrmals in den Markt zu fahren, sich von Verkäufern herablassend behandeln zu lassen und zu Hause rumzusitzen, um auf Lieferungen zu warten, die nicht kommen, sollte dringend bei Poco Domäne bestellen. Allen anderen würde ich empfehlen, ein anderes Möbelhaus aufzusuchen.

Meine Forderung an Poco Service AG: Lieferung bis 05.12.2016 oder Rückerstattung der Anzahlung

01.12.2016 | 16:50
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unsere Mitarbeiter aus dem Markt sind bereits informiert und sind mit Ihnen bereits in Kontakt getreten. Sollten Sie dennoch Rückfragen haben, erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

25.11.2016 | 20:57
von Ehemaliger Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion der Firma. Ich habe jetzt einen Brief (Einschreiben mit Rückschein) geschickt mit Fristsetzung bis 05.12.2016. Mal schauen wie die darauf Reagieren. Ich kann bloß jeden warnen bei POCCO einzukaufen.

04.12.2016 | 21:00
von Ehemaliger Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
POCCO hat sich bei mir nicht gemeldet. Nach einem Anruf in der Hauptzentrale ist einLiefertermin für den 14. 12. 2016 ausgemacht aber das heißt noch lange nicht dass das Sofa dann geliefert wird. Ich lass mich Überraschen, vielleicht klappt es ja noch.

15.12.2016 | 23:22
von Ehemaliger Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast 14 Wochen wurde das Sofa doch noch geliefert, leider mit den falschen Zierkissen. Diese hatte ich in hellgrau bestellt und geliefert wurden Türkisfarbene. Da ist denke ich schon ein gravierender Farbunterschied. Mal schauen ob die richtigen Kissen nochmal 14 Wochen dauern.

30.12.2016 | 19:06
von Ehemaliger Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider scheint es Pocco egal zu sein ob derKaufvertrag wie gewünscht erfüllt wird. Auf meine Beschwerde wegen der Zierkissen wurde nicht reagiert. Wenn Pocco nicht fähig ist diese wie gewünscht in Hellgrau zu liefern dann sollen die inkom. Mitarbeiter diese nicht in dieser Farbe anbieten.

20.01.2017 | 20:25
von Ehemaliger Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die richtigen Kissen. Aber ich denke das ist POCCO egal. Hauptsache für POCCO scheint zu sein sich taub zu stellen für Beschwerden