Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 1508 Views | 23.11.2016 | 13:00 Uhr

pearl.de (Buggingen)

Pearl.de schlechte Erfahrungen mit einer Rücksendung

Bestell-/Kundennummer: Auftrag Nr. P-49273276 - KD 2488853-3

Snedung retourniert - Rückerstattung ignoriert

Leider habe ich mit Pearl.de schlechte Erfahrungen gemacht.

Einen Tischventilator am 10.10 bestellt. Nach 2 Tagen wurde dieser laut, scheinbar das Lager defekt. Ich wandte mich an das Kundencenter. Dort keine Auskunft, da ich mein Geburtsdatum nicht wusste. Manchmal gebe ich das falsch an, weil ich keine Geburtstagsmails möchte. Mitarbeiter total unfreundlich - auch keine Info wie eine Rücksendung abgewickewlt wird.

Danach musste ich online die Anfrage stellen, ob ich das Gerät zurückgeben kann. Ich bekam dann per Mail nachricht, dass ich einen Retourenschein bekomme.

Einen Tag später bekam ich noch eine Mail mit einem 3 Seitigen Formular zugeschickt dass man ausfüllen musste. Modell, Preis, Bestell und KD Nummer, sowie die Adresse und natürlich den Grund warum man zurücksendet - etc. alles muss angegeben werden. Sowas geht bei denen scheinbar noch per Hand. Danach kann man wählen ob man eine Gutschrift oder einen Pearl Gutschein haben möchte. Ich wählte Gutschrift und gab auch meine Bankdaten an, ging zur Post und sendet das ganze Ordnungsgemäß zurück.

Nach 4 Tagen kam eine Mail dass die Rücksendungen bearbeitet wird. Nach weiteren 9 Tagen kam eine Infomail das die Rücksendung abschließend bearbeitet wurde. Wenn ich eine Auszahlung wünsche soll ich den enthaltenen Link anklicken. Dies hab ich getan, und gelangte zum Login auf der Pearl Seite, toll! Auf der in der Mail beschriebenen Seite konnte man natürlich nicht die Auszahlung des Guthabens wählen, es gab dazu keinerlei Option. Super!

Also melde dich erneut dem Kundenservice schriftlich dass die Auszahlung des Guthabens erwünscht ist und teilte erneut die Bankdaten mit. Ich bekam einen Tag später eine Nachricht dass dies in Kürze geschieht. Acht weitere Tage später habe ich natürlich noch immer nichts erstattet bekommen. Also eine neue Mail!

Ich werde hier gerne weiter berichten, da meiner Ansicht nach ein solches Unternehmen nicht mehr Zeitgemäß operiert. Schaut man sich die Abwicklung bei Amazon einmal an, ist eine Rückerstattung mit zwei, drei Klicks erledigt. Man bringt das Paket zur Post und einen Tag später hat man die Nachricht dass das Guthaben gutgeschrieben worden ist.

Hier ist seit Rückgabe schon EIN MONAT vergangen, und ich weiß noch immer nicht wie es weitergeht.

Pearl, hier kauf ich nichts mehr!

Meine Forderung an pearl.de: Rückerstattung meiner Rücksendung

23.11.2016 | 16:13
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit PEARL nicht zufrieden sind. Gerne gehen wir detailliert auf Ihre Ausführung ein.

Unsere Mitarbeiter sind gehalten, im telefonischen Kundenkontakt den Anrufer zweifelsfrei und eindeutig zu identifizieren. Dazu müssen, sofern bei uns hinterlegt, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum mit dem Anrufer abgeglichen werden. Nur so können wir gewährleisten, dass kein unberechtigter Anrufer auf das Kundenkonto zugreift. Sollte eine eindeutige Identifizierung nicht möglich sein, wird der Anrufer auf den Schriftweg verwiesen. Wenn das in Ihrem Falle auf unhöfliche Weise geschah, bedauern wir dies sehr und bitten Sie hierfür um Entschuldigung.

Leider ist es unseren Kunden derzeit noch nicht möglich, sich den Retourenschein über das PEARL-Kundenportal selbst zu erstellen und dabei auch die von Ihnen genannten Daten, wie Kundendaten und Reklamationsgrund anzugeben. Unsere IT-Abteilung arbeitet bereits an der Umsetzung dieser Funktion, kann uns jedoch noch keinen verbindlichen Fertigstellungstermin nennen. Bis es soweit ist, erhalten unsere Kunden den Retourenschein auf Anfrage und per E-Mail zugeschickt. Der von Ihnen bemängelte Service-Begleitschein ist noch händisch auszufüllen.

Wir bedauern es sehr, dass Sie bei der Anforderung der Guthabenauszahlung Schwierigkeiten hatten. In Ihrem Kundenkonto können Sie unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ (diesen bitte anklicken) die Auszahlung des Guthabens veranlassen. Ihrem Wunsch gemäß, haben wir heute die Auszahlung des Guthabens an die aktualisierte Bankverbindung veranlasst. Für den Fehler unserer Kollegen im Zusammenhang mit der Mitteilung der Bankverbindung entschuldigen wir uns vielmals. Wir werden uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten, um uns mit Ihnen über eine Kompensation für unseren Fehler zu verständigen.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie vor dem Hintergrund unserer Erläuterungen in Zukunft wieder zu den zufriedenen Kunden zählen dürfen.

Herzliche Grüße!

25.11.2016 | 13:46
von JO H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Monat Geld zurück! bekommen!