Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 515 Views | 24.11.2016 | 16:57 Uhr
geschrieben von Jürgen Gastein

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Abbuchen von Drittanbietern

Der übliche Fall von Drittanbietern zweimal abgebucht, ohne dass irgendetwas abgeschlossen wurde. Kommt heutzutage trotz Urteil (AZ A O 340/14) immer noch vor. Ganz egal, welcher Anbieter. Geld zurückgebucht und die reguläre Summe wieder überwiesen. Widerruf per Einschreiben mit Rückschein mit Hinweis auf die rechtliche Grundlage geschickt. Außerdem schriftlich die Drittanbietersperre angefordert.

Antwort Klarmobil: Zahlungserinnerung und Androhung von weiteren Kosten bei Nichtbegleichung und Sperrung der Telekommunikationsdienstleistung.

Eingehen auf meinen Einspruch: Fehlanzeige. Das übliche Vorgehen der Anbieter.

Ich werde morgen einen Anwalt aufsuchen. Zu irgendwas muss Rechtschutz doch gut sein. Und wenn die tatsächlich meine Sim-Karte sperren, werde ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen.

Das ist einfach nur nervig. So vergrault man Kunden und verliert auch noch die regulären Einnahmen. Und verdirbt sich sein bis dahin positives Bild.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Sofortige Aktivierung Drittanbietersperre, und Akzeptieren der gekürzten Rechnungen.

25.11.2016 | 13:53
von Jürgen Gastein | Regelverstoß melden
Es mag sicherlich sein das daß o. a. Urteil in den nächsten Instanzen aufgehoben wird, aber momentan gilt es! Was daraus wird, bleibt abzuwarten! Sicherlich ist es auch in der heutigen Zeit fahrlässig einem Mobilfunkanbieter zu trauen. Klar mein Fehler! Aber ich bin nicht bereit solche ablocke kampflos hinzunehmen! Klarmobil ist verpflichtet mir eine greifbare Adresse des Drittanbieters zu liefern!

Wie und in welcher Form ich mich dann mit diesem auseinander setze, ist nicht Sache von Klarmobil.
Klarmobil selbst entsteht ja kein Schaden weil ich Ihre Leistung ja bezahlt habe.

Der Schaden für Klarmobil ist meines erachtens von Ihnen selbst verursacht indem sie sich an solchen Machenschaften auf Kosten Ihrer Kunden berreichern und eine Klärung der Dinge durch Verschleppung vereiteln.

Letztlich wird die Sache durch meinen Rechtsschutz geklärt! Was am Ende bleibt ist diverse Kunden weniger (meine Familie und ein paar Freunde) und ein schlechtes Image durch Veröffentlichung.

Ob es das wert war?

02.12.2016 | 15:03
von Jürgen Gastein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.01.2017 | 16:22
von Jürgen Gastein gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil hat nach mehreren Monaten reagiert!

Drittanbietersperre eingerichtet und keine Forderungen mehr!

Ich bekomme wieder normale Rechnungen!
Angeblich aus Kulanz! :-)