Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 174 Views | 25.11.2016 | 13:09 Uhr
geschrieben von M. Ermer

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (D-63741 Aschaffenburg)

Keine Zustellung

Bestell-/Kundennummer: 0159 5113697822

Beschwerde 23.11.2016

Privatkunden werden gar nicht angefahren

Hier kann ich nur meinem Vorschreiber beipfichten. Mein Paket sollte schon am 22.11.2016 zugestellt werden, dann verschob sich die Zustellung auf den 23.11.2016. Das ist alles kein Problem, dann bekam ich zwei Zustellungszeiten mitgeteilt, die erste kam 09.08 Uhr das die Zustellung in dem Zeitraum von 10.19-11.19 Uhr erfolgen soll. Kein Thema, ich hab ja frei genommen, dann kam um 09.48 Uhr die zweite Benachrichtigung, Zustellung in dem Zeitraum von 16.16-17.16 Uhr., es passierte nichts. Ich blieb zu Hause und wartete weiter. Schaute immer wieder ins Internet, Peket in Zustellung. Die Zeit verging und aufeinmal stand das die Zustellung bis 19.00 Uhr erfolgt. Es vergingen wieder einige Stunden. Dann um 19.52 Uhr eine Mail, der Fahrer hat mich 19.13 Uhr nicht angetroffen und ich soll mein Paket am anderen Tag im Paketshop abholen. In meinem Briefkasten lag kein Abholschein, keine Benachrichtigung das man micht nicht angetroffen hat, es hat niemand an meiner Tür geklingelt. Ich finde es beachtlich das bei DPD, Mitarbeiter eingestellt werden die telepatische Kräfte besitzen. Am gleichen Abend hatte ich mich per Mail bei DPD gemeldet, kam aber auch keine richtige Antwort.

Da ich am 23.11.2016 meine Wohnung nicht verlassen habe, bin ich am Überlegen hier weiterzugehen. Es grenzt schon an Körperverletzung, an dem Tag bin ich in meinem Privatleben eingeschränkt gewesen. Am 24.11.2016 mußte ich dann 21 km von meinem Wohnort entfernt, mein Paket aus dem Shop holen. Allein das ist die nächste Frechheit was sich dieser Dienstleister hier einfallen lässt. Wieder mußte ich meine Freizeit opfern und dem schlampigen Fahrer seine Arbeit abnehmen. Mit Dienstleistung hat das nichts mehr zu tun. Als Diensteleistungunternehmen bin ich verpflichtet nur fähige Leute einzustellen die Ihre Arbeit auch ernst nehmen und jeden Kunden anfahren und ausliefern. Einfach nur den Kunden zu ignorieren ist doch nicht normal. DPD sollte doch einmal überlegen kompetente Mitarbeiter einzustellen.

Da ich ja kein Abholschein besaß bekam ich mein Paket auch so ausgehändigt, gegen Vorlage meines Personalausweises. Die netten Damen aus dem Shop hatten nur gesagt das ich kein Einzelfall bin.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: !

28.11.2016 | 09:39
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Empfänger,

dass Sie über dieses Verhalten verärgert sind, können wir nachvollziehen und werden uns um die interne Klärung kümmern, damit soetwas nicht mehr vorkommen sollte.

Ihr Paket wurde zwar mit einer Versandart aufgegeben, bei welcher die Zustellung zur Abholung an einen unserer Pickup Paketshops vorgesehen ist, jedoch soll hier die erste Zustellung an Sie privat erfolgen. Da der Fahrer hier abends einen Zeitmangel, auf Grund der gesetzlich vorgeschriebenen Lenkzeiten angegeben hat und das Paket im Anschluss im Shop abgegeben hat, gehen wir davon aus, dass er damit sicherstellen wollte, dass Sie Ihr Paket schnellstmöglich erhalten.

Bitte entschuldigen Sie den Ärger und die enstandenen Unannehmlichkeiten vielmals.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

23.12.2016 | 17:13
von M. Ermer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde gelöst und neuerdings klappt es mit der Zustellung

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung des Paketes
DPD Dynamic Parcel Distri...: Lieferung nicht erfolgt