615 Views | 25.11.2016 | 22:00 Uhr
geschrieben von Helmuth Stannies

Renault Deutschland AG (Brühl)

Weit überschrittene Lieferzeit eines Renault Twingo

- Bestelldatum 20.08.2016 // - Prognostizierte Lieferzeit vom Händler: sieben Wochen // - mit Stand 25.11.2016 sind 14 Wochen überschritten.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Das Neufahrzeug wurd zum o. a. Datum bestellt. Die von der Verkäuferin, Frau B., angegebene Lieferzeit betrug sieben Wochen und wurde im Hinblick auf die zum Bestellzeitraum herschenden Werksferien des Herstellers auf acht Wochen korrigiert.

Ich bin in höchstem Maße unzufrieden und muss sagen, dass ich eine Neuwagenbestellung bei Ranault derzeit in keinem Falle weiterempfehlen kann. Ich habe das Fahrzeug zum Winter gekauft und mein altes Fahrzeug bereits abgegeben, weil ich von einem zuverlässigen Geschäftspartner ausgegangen bin - leider habe ich mich getäscht.

Meine Forderung an Renault Deutschland AG: Erstattung der Überführungskosten und der Kosten für die RPG 3W 48/40 im Wert von 795 Euro

02.12.2016 | 22:51
von Helmuth Stannies noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Renault Deutschland hat sich nicht gemeldet. Das Fahrzeug ist noch nicht ausgeliefert.
Also - keine Veränderungen.

17.12.2016 | 10:39
von Helmuth Stannies noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion auf die Beschwerde in diesem Portal und keine Reaktion auf die gleichlautende Beschwerde an Renault direkt. Leider. Das Fahrzeug, Bestelldatum 20.08.2016 habe ich seit dem 06.12.2016.

07.01.2017 | 12:05
von Helmuth Stannies noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich Renault weder auf den Sachverhalt hier bei reclabox, noch auf den gleichlautenden per E-Mail übersandten Sachverhalt gemeldet.
Leider. Im Renault Forum ist nachzulesen, dass viele Renaultkunden mit dem Kundenservice nicht zufrieden sind.
"Den freundliche Renaulthändler" scheint es wohl nur in den Hochglanzbroschüren zu geben.