264 Views | 27.11.2016 | 22:08 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Falsche Vertragsdaten und Verweigerung der Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Simyo: 5223233, blau.de: 6031631608

Ich wurde von Simyo auf Blau.de umgestellt. Blau.de hat nun völlig andere Konditionen und eine frei erfundene Vertragslaufzeit im Onlinekonto. Meine Kündigung wird ignoriert.

Der Vertrag mit Simyo wurde am 05.12.2013 geschlossen und nach zwei Jahren um ein weiteres Jahr verlängert. Am 24.10.2016 habe ich diesen Vertrag, welcher inzwischen von Blau.de übernommen wurde, per Einschreiben an die zwei auf der Webseite und per Chat mitgeteilten Adressen gesendet.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung Rigerstr. 9

17493 Greifswald

UND

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Gekündigt hatte ich, weil ich keinen Empfang mit Blau.de hatte und habe und die Rechnungen plötzlich deutlich höher waren. Ich schaute dann das erste Mal bei Blau.de im Online-Konto nach und da waren die Vertragsbedingungen plötzlich völlig andere, als bei Simyo. Als neuer Vertragsbeginn wird der 17.06.2016 geführt. Wie Blau.de darauf kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe keinerlei Änderungen oder Verlängerungen beauftragt.

Auf mein Einschreiben mit Kündigung zum 04.12.2016 erhielt ich auf meine Handynummer eine SMS, dass ein Widerruf der Einzugsermächtigung nicht möglich sei, da sie keine Kundennummer gefunden hätten. Die SMS wurde mit "Ihr O2 Team" abgeschlossen. Auf diese Handynummer habe ich bisher immer die Blau.de SMS erhalten. Daher lässt sich ganz klar darauf schließen, dass Blau.de ganz genau weiß, wer sie angeschrieben hat. Nach kurzer Recherche im Internet habe ich rausgefunden, dass das wohl ein üblicher Vorgang zur Verhinderung einer Kündigung bei Blau.de ist. Zumindest haben wohl sehr viele Kunden dasselbe Problem.

Eine Kündigungsbestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Erreichen kann man außer im Chat niemanden. Im Chat wird leider keinerlei Auskunft gegeben.

Wo die falsche Vertragslaufzeit herkommt, wurde mir auch nicht erklärt.

Ich möchte eine Bestätigung meiner Kündigung und des Widerrufs der Einzugsermächtigung zum 04.12.2016 sowie die Freigabe meiner Handynummer zur Übernahme durch einen anderen Anbieter.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Bestätigung meiner Kündigung zum 04.12.2016, meine Handynummer zur Übernahme freigeben.