Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 422 Views | 28.11.2016 | 11:18 Uhr
geschrieben von Manuel Georgi

E.ON Energie Deutschland GmbH (Zwickau)

Angeblich kein Anspruch auf Webergrill

Eon, grill,

Als ich Juli/August 2016 frisch nach Zwickau gezogen bin, habe ich einen Energielieferante gesucht und bei eon das Angebot für gas und Strom gefunden und dazu gab es einen Grill. Da fiel mir die Entscheidung leicht. Ich habe auf der Website per chat mit einem Mitarbeiter alles abgeklärt, was ich möchte und das ich einen gas-Vertrag mit dem Grill möchte. Daraufhin bekam ich die passenden Links und ich schloss die Verträge ab. Die rechnerisch dazu noch viel günstiger waren als was ich jetzt auf einmal bezahle.

Tage später kam ein Anruf das Angaben nicht passen zwecks Wechsel mit dem alten Anbieter. (Mein Fehler, ich dachte ich muss den Anbieter der Vermieter angeben und nicht neu)

Daraufhin sagte ich in 2-3 Telefonaten, dass ich es nun neu beantrage und genau den bestimmten Vertrag wie online ausgemacht haben will mit dem Grill. Alles wurde vermerkt und auch online gesehen, dass ich das schon alles so wollte.

Letztendlich heißt es jetzt nach mehreren Nachfragen, dass ich keinen Vertrag mit dem Grill abgeschlossen hätte, ich hätte einen anderen gewählt. Wie kann das sein, wenn der Mitarbeiter mir das passende rausgesucht hat und ich nicht einen Klick selber gemacht habe, um keine Fehler zu machen?

Nun sollte ich mit 60€ vertröstet werden. Das sehe ich aber nicht ein.

Ich bin mehr als enttäuscht von E.ON und wechsle sobald wie möglich zu einem anderen Anbieter.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zusendung des weber grills

28.11.2016 | 11:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Georgi,

es tut uns leid, das Sie verärgert sind. Das war nicht unsere Absicht und wir entschuldigen uns ausdrücklich bei Ihnen.

Aktuell wird Ihr Anliegen durch einen Mitarbeiter geprüft. Dieser wird sich in den kommenden Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten Sie noch um ein paar Tage Geduld. Vielen Dank!

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

01.12.2016 | 13:51
von Manuel Georgi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Kontaktaufnahme. Hab nur eine Standardantwort erhalten.

08.12.2016 | 13:56
von Manuel Georgi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kontaktaufnahme von eon. Ich erwarte es auch irgendwie nicht wirklich

09.12.2016 | 09:11
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Georgi,

es tut uns leid, dass Sie noch keine Antwort bekommen haben und bitten ausdrücklich dafür um Entschuldigung.

Ihr Anliegen ist zur Zeit noch in der Klärung. Wir werden in der 50. KW noch einmal unaufgefordert auf Sie zukommen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Vielen Dank!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen einen schönen dritten Advent.

Ihr E.ON Energie Deutschland GmbH

19.12.2016 | 09:46
von Manuel Georgi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Kontaktaufnahme. Nur eine Antwort auf den Post hier.

02.01.2017 | 09:51
Immernoch keine Kontaktaufnahme von eon. Werde fristgerecht kündigen

11.01.2017 | 11:14
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Georgi,

es tut uns leid, dass Sie noch immer verägert sind. Die Klärung Ihres Anliegens erfolgt aktuell mit unserer Fachabteilung.

Damit wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären können, benötigen wir noch eine weitere Information von Ihnen. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an Beschwerde spider monkey eon.de mit, welchen Vertrag Sie seinerzeit gewählt haben.

Gern klären wir die Umstellung Ihres Vertrages und senden Ihnen nachfolgend die Prämie zu.

Ihr E.ON Energie Deutschland GmbH

16.01.2017 | 10:05
von Manuel Georgi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin den Schritten deren Antwort gefolgt und warte nun auf die passende Antwort.

23.01.2017 | 10:12
von Manuel Georgi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab nun mein grill bekommen. August ist zwar lange her aber egal :)