Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 218 Views | 01.12.2016 | 11:57 Uhr
geschrieben von Jelena Busch

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Ständige Ausfälle von Internet und Telefonverbindungen

Bestell-/Kundennummer: Kundennr.233020854 Vertr. 274381634

seit mindestens 2 Monaten haben wir starke Internetausfälle. Hauptsächlich vormittags und abends, an den Wochenenden besonders ausgeprägt und wenn's mal läuft, dann meistens sehr langsam. Ausfälle gab es schon seit Vertragsanfang Mitte 2015, jedoch die ersten Monate nicht so häufig. Seinerzeit hatte ich auch einen Techniker von KabelDeutschland am Telefon "erwischt", der mir freundlich einige Tipps gab und allerding sagte, daß ich selbst versuchen sollte, die Störungen zu beheben, da es ansonsten EUR 100,-- koste.

Telefonieren ist mittlerweile gar nicht mehr möglich, da die Gespräche jeweils nach kurzer Zeit durch Leitungsausfall unterbrochen werden. Die Leitung wird jeweils nach ein Paar Minuten wieder hergestellt und wieder Mal unterbrochen.

Da mein Mann sehr krank ist und stets die Moglichkeit haben muß, telefonieren zu können, können sich die Ausfälle der Telefonleitung für ihn lebensbedrohlich auswirken. Mein Mann ist auch auf das Internet angewiesen, um Schriftverkehr per E-mail und unter Anderem seine Banküberweisungen zu tätigen. Das geht auch nur gelegentlich. Die Alarmanlage, welche übers Internet läuft, meldet bis 80 Ausfälle und Wiederherstellungen am Tag. Ich fordere sie hiermit auf, diese Probleme mit dem Internet und Telefon zu beheben.

Darüber hinaus habe ich den Tarif Red Internet&Phone 100. Es sind meistens allerdings nur äußerst langsame Downloads möglich. Somit fordere ich ebenfalls eine Tarifanpassung.

Da ich mehrfach versucht habe, mich über die Service Telefonnr. im Internet zu beschweren und danach stets an die Technik weitergeleitet wurde, was in eine Telefonschleife mit Computerstimmen endete, verröffentliche ich meine Beschwerde nun hier auf Reclabox.

Ich fordere Sie auf, die Störungen zu Beseitigen, sowie die Anpassung in einen günstigeren Tarif, da ich zurzeit für etwas monatlich bezahle, was nicht funktioniert.

Mit freundlichem Gruß

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Beseitigung der Störungen im Internet und Telefon. Umstellung mit Tarifanpassung auf 50mbit

08.12.2016 | 12:41
von Jelena Busch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.01.2017 | 12:51
von Jelena Busch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit Anfang 2017 keine Ausfälle am Telefon und Internet, Anpassung in einen günstigeren Tarif wurde von Kabel Deutschland bestätigt.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst