826 Views | 14.07.2008 | 07:58 Uhr
geschrieben von Konrad K.

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Es reicht langsam

Seit Wochen habe ich hier ständig Ausfälle, entweder ist es das Telefon oder das DSL. Ich finde es langsam nicht mehr lustig, mich ständig damit herum zu ärgern, und werde mich jetzt langsam rechtlich beraten lassen, was ich dagegen tun kann, weil es wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, dieser Situation Herr zu werden.

Ich frage mich langsam wirklich, wofür ich überhaupt bezahle, wenn doch die Leistungen nicht oder nur teilweise erbracht werden. Diesmal ist mein DSL wieder tot. Bitte vertrösten Sie mich nicht wieder, daß die Schuld beim Internetprovider liegt, schließlich wurde mir seitens der Telekom schon seit längerer Zeit gesagt, daß die Probleme an der Leitung liegen sollen, und ja auch schon angeblich das Tiefbauamt nachschauen wollte, was aber anscheinend auch nicht passiert.

Seit Wochen liegen ständig Probleme an, die wahrscheinlich keiner in den Griff bekommt. Ich wäre sehr erfreut,wenn doch langsam mal was passiert, damit in der Angelegenheit ruhe einkehrt, ich bin gesundheitlich schon genug angeschlagen und habe weiß Gott andere Sorgen, als mich ständig mit diesem Kram herumzustreiten. Danke im voraus.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Bereitstellung des Anschlusses

14.07.2008 | 22:11
von Karin Meyfarth | Regelverstoß melden
Ich denke nicht, daß es etwas mit guten alten Zeiten zu tun hat. Früher war ja auch alles viel teurer. Eine Minute Ferngespräch innerhalb Deutschlands vom Festnetz hat in meiner Jugend 70 Pfennig gekostet. Ganz zu Schweigen von Auslandgsgesprächen. Das kann sich heute bestimmt keiner mehr so recht vorstellen. Aber das alles hat natürlich nicht das geringste mit den berechtigten Ansprüchen des Herrn Konrad K. zu tun, für sein Geld den vertraglich vereinbarten Gegenwert, also eine funktionierende DSL Leitung zu bekommen. Dahingehend hat der Wettbewerb leider noch nicht für ausreichende Qualitätssteigerung gesorgt. Das mag auch daran liegen, daß auch die Konkurrenten der Telekom nach wie vor über deren (vom Steuerzahler finanzierte) Leitungen gehen müssen.

20.07.2008 | 22:11
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Passiert mir auch ständig, daß die DSL Leitung für mehrere Stunden nicht erreichbar ist. Ein Anruf bei T-Online ergibt dann regelmäßig, daß die Leitung angeblich absolut in Ordnung ist und der Fehler bei mir liegen müsse. Die Liste der möglichen Fehler ist natürlich lang: Router, Rechner, etc. etc. Dumm nur, daß exakt zur gleichen Zeit auch bei den Nachbarn im Hause DSL ausfällt. Das nennt man dann Verarschung auf niedrigstem Niveau.