Durch Hermes Logistik gelöste Beschwerde. | 215 Views | 30.11.2016 | 08:31 Uhr
geschrieben von Stefan Kroll

Hermes Logistik GmbH & Co KG (Schwechat)

Hermes: Paket hängt seit 14.11.2016 in Freiburg fest

Bestell-/Kundennummer: 46319117638

Paket hängt seit 16 Tagen in Freiburg fest- keine Hilfe- Lügen und leere Versprechungen.

Mein Paket wurde am 14.11.2016 bei mir abgeholt und sollte in den Schwarzwald, circa 120 km. Nun hängt es laut Hermes Kundenservice seitdem bei Hermes Riegel bzw seit einigen Tagen in Freiburg fest. Jeden Tag wird telefonisch versprochen, eine Beschwerde zu schreiben und das Paket zuzustellen und es passiert rein gar nichts. Es werden Rückmeldungen zugesagt und nicht eingehalten, der nächste Kundenberater sagt, dass Rückmeldungen generell nicht möglich seien. Ich habe bereits mit unserem Geschäftsanwalt gesprochen und werde nun rechtliche Schritte wegen gegen Hermes einleiten, da von Verschleiherung ausgegangen werden muss.

Meine Forderung an Hermes Logistik GmbH & Co KG: Zustellung, wie bestellt und bezahlt.

30.11.2016 | 09:00
Firmen-Antwort von: Hermes Logistik GmbH & Co KG
Abteilung: Social Service

Guten Morgen Herr Kroll,

Sie haben uns eine Sendung übergeben, die 35kg wiegt. Dies übersteigt unsere Gewichtshöchstgrenze, die bei 31,5 kg liegt.

Bei Buchung eines Online Abholauftrages, müssen Sie 2 Haken setzen, sonst kann der Auftrag für die Abholung nicht erstellt werden: die Anerkennung unserer Haftungshöchstgrenze und die Anerkennung unserer AGB.

Bei letzterem Punkt gehen wir davon aus, dass Sie die AGB gelesen haben und somit wissen, dass wir eine Gewichtsbeschränkung bis 31,5, kg haben.

Aufgrund des Gewichtes ist die Sendung vom zustellenden Verteilzentrum bisher nicht ausgeliefert worden. Die Kollegen des Verteilzentrum hatten gestern telefonischen Kontakt zum Empfänger. Zuvor war dieser telefonisch nicht zu erreichen.

Die Zustellung wird heute erfolgen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine so schwere Sendung nicht auf "gut Glück" eingeladen wird. Sendungen dieser Art werden im 2-Mann-Handling zugestellt.

Wir haben die Annahme der Sendung zwar nicht verweigert, doch bei der Abholung ist der Gewichtsunterschied nicht aufgefallen.

Bitte achten Sie bei künftigen Buchungen darauf unsere Gewichtsbegrenzung nicht zu überschreiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.12.2016 | 08:22
von Stefan Kroll | Regelverstoß melden
Hallo Hermes, ich habe das Paket wohl gewogen und keine Überschreitung festgestellt. Ich habe das selbe Paket bereots mehrfach mit Hermes verschickt, was nie ein Problem war.
Bisher hat Hermes nicht wie hier am 30.11 erklärt Kontakt zum Empfänger aufgenommen oder das Paket zugestellt.
Unterschlägt Hermes das Paket nun?

02.12.2016 | 08:38
von Stefan Kroll | Regelverstoß melden
Ich habe nun jeden oder jeden zweiten Tag mit Hermes telefoniert. Es würde eine Beschwerde fertig gemacht und dann das Paket zugestellt, so der Text der Hermes Mitarbeiter.
Am 30.11 hat man mir versichert, dass ich von der Fachabteilung zurückgerufen werden würde. Auf diesen Anruf warte ich noch.
Hier hat Hermes am 30.11 öffentlich gemacht, dass das Paket zugestellt wird. Was bisher nicht eingetroffen ist.
Gerade eben das selbe Spiel. Der Mitarbeiter, dess Name ich natürlich dokumentiert habe, was mir sicher überhaupt nichts bringt, hat mir versichert, dass ich binnen der nächsten Stunde zurückgerufen werde. Ich denke nicht das dies eingehalten wird.

Und wer hat nun mein Paket und wie bekomme ich es wieder, wenns der Empfänger schon nicht bekommt?

10.12.2016 | 21:34
von Stefan Kroll gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden