Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 131215
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 472 Views | 02.12.2016 | 11:42 Uhr
geschrieben von Ilber Sadiku

ROLLER GmbH & Co. KG (Dortmund)

Reklamation nach Küchenmontage

Bestell-/Kundennummer: 64469U

Ich habe bei Roller eine Küche von Nobilia geordert. Inklusive E-Geräte sowie der Montage am Aufstellungsort.

Nach der Erstmontage wurde jedoch eine Passleiste Beschädigt sowie fehlten zwei weitere Teile. Eine Passleiste sowie ein Flexibles Siphon um das in einem Schrank installierten Mülltrennsystem schließen zu können.

Die Monteure haben die Reklamation aufgenommen und weitergeleitet. Der Verkäufer meldete sich auch einige Tage später um die Reklamation durchzusprechen. Nach drei bis vier Wochen meldete sich immer noch kein Montageunternehmen zur Ausbesserung. Als ich den Verkäufer anrief teilte mir dieser mit, dass irgendwo beim Hersteller eine Mail untergegangen sei und man die Reklamation erst jetzt anstoßen würde. Heute am 01.12.2016 kamen die Monteure nach knapp weiteren 4 Wochen zur Ausbesserung.

Von den Ursprünglich drei Problemen (Fehlende Passleiste, Beschädigte Passleiste und Siphon) wussten die Monteure jedoch nur von den Passleisten, nichts aber vom Siphon. Auf meine Frage hin warum meine Mülltonne offen steht guckten diese verdutzt. Glücklicherweise hatte ich ein flexibles Siphon gekauft weil ich mir sowas schon dachte. Nach einigen "Das passt niemals" montierte der Monteur das Flexible Siphon und behob somit das Problem des Mülltrennsystems das fast zwei Monate aufstand (Gerüche inklusive).

Während der eine das Siphon installierte, beschädigte der andere die neue Passleiste bei der Installation, sodass eine Reklamation auf eine Reklamation und mein Beitrag hier auf Reclabox folgten. Ich darf nun wieder auf Monteure warten. Mir wieder einen Tag Urlaub nehmen und wieder darauf hoffen, dass keine Mails untergehen. Vielen Dank Roller. Außerdem wurden durch das hin und her mit der beschädigten Passleiste mehrere Borhlöcher gebohrt. Diese werden zwar durch die Leiste bedeckt. Aber trotzdem ist das nicht tragbar.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Zügige Reparatur der Beschädigungen. Erstattung der Aufwendungen durch fehlen bei der Arbeit.

02.12.2016 | 11:42
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Sadiku,

die lange Wartezeit auf die Bearbeitung der Reklamation bzw. die Ausbesserung vor Ort tut uns sehr leid. Wir werden umgehend wegen einer Lösung mit den Kollegen sprechen.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice