Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 184 Views | 02.12.2016 | 15:10 Uhr
geschrieben von Jannine Dittrich

Grüner Funke (Hamburg)

Abrechnung wird hinausgezögert

Bestell-/Kundennummer: EGGF1624125130

Mein Gasvertrag wurde rückwirkend am 13.10.2016 zum 02.09.2016 gekündigt, da die erste Kündigung im September angeblich nicht bei Ihnen einging. Seitdem warte ich auf die Endabrechnung des Vertrages. Nachdem ich bereits ewig auf die Erledigung des Stromvertrages gewartet habe, gleicht das einem Witz ihrerseits. Hier werden Kunden systemisch hingehalten und vom Kundenservice vertröstet. Kein Wunder das man sich als Kunde Ihres Unternehmens verarscht vorkommt. Ich gebe Ihnen hiermit bis Montag, 05.12.2016 Zeit, mir die Endabrechnung zukommen zu lassen. Sollte ich bis Montag nichts von Ihnen hören, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an Grüner Funke: Umgehende Zustellung meiner Endabrechnung

02.12.2016 | 15:10
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Lieber Kunde,

Ihr Grüner Funke Service-Team

05.12.2016 | 20:53
von Jannine Dittrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keine Lösung. Es sind mal wieder die Anderen schuld das es so lange dauert

09.12.2016 | 13:20
von Jannine Dittrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sooo, nachdem mir dann gestern endlich meine Endabrechnung zugestellt wurde (die Umwandlung der Rechnung in ein pdf-Format dauerte jetzt eine Woche) habe ich feststellen müssen, dass für mich zwar ein Guthaben besteht, aber auch zeitgleich ein Betrag von über 250 Euro plus Steuer als Nichterfüllungsschaden berechnet werden. Mir wurde ihrerseits ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, da war von einem Nichterfüllungsschaden nicht die Rede. Genauso wenig ist dieser in Ihren AGB's aufgeführt. Ich bitte Sie letztmalig dies zu überprüfen, sonst werden meinerseits rechtliche Schritte eingeleitet.

13.12.2016 | 09:17
von Jannine Dittrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den Fall jetzt der Verbraucherzentrale NRW gemeldet und bezüglich des Nichterfüllungsschadens meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.

20.12.2016 | 14:51
von Jannine Dittrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine heutige Nachfrage bei Grüner Funke, wann mir denn endlich mein Guthaben ausgezahlt wird, hieß es von dem Mitarbeiter, daß eine neue Rechnung in der Erstellung wäre. Schade das Kunden hier systematisch verarscht und hingehalten werden. Als alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern wäre ich gerade jetzt in der Weihnachtszeit auf jeden Cent angewiesen.

26.01.2017 | 15:28
von Jannine Dittrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden