Durch Samsung Electronics gelöste Beschwerde. | 252 Views | 03.12.2016 | 21:56 Uhr
geschrieben von Bin Sauer

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Samsung Tablett S2 Garantiefall, Tablett manipuliert, unrepariert

Mitte September 2016 habe ich ein Samsung Tablett S2 neu bei Saturn gekauft und ganz normal benutzt, um damit meine Fotos etc. zu bearbeiten. Nach knapp zwei Monaten, also Anfang November musste ich zum Einschalten des Geräts immer länger die Einsschalttaste gedrückt halten und zum 10.11. funktionierte es gar nicht mehr. Ein Anruf bei Samsung brachte kein Erfolg und es wurde mir geraten, das Gerät zu einem Vertragspartner von Samsung zu bringen, dies habe ich darauffolgenden Tag getan und das Gerät unbeschädigt im Originalkarton und mit Dsiplayfolie versehn zum Servicecenter. Im Servicecenter wurde nur kurz auf das Gerät geschaut und man wollte es dann weiter schicken und die Originalverpackung sollte ich wieder mitnehmen. Ich bekam einen Abholschein und das wars. Eine Woche später bekam ich eine Nachricht, ich solle das Gerät abholen, ich bin dahin und man übergab mir das Tablett total verschmiert und am Außenrand des Geräts war alles mit einer gummiartigen schwarzen Masse beschmiert. Auf meinen Hinweis, dass ich das Gerät so nicht abgegeben habe, bekam ich nur die unfreundliche Antwort, ich hätte das Gerät manipuliert und somit wäre es keine Garantiefall mehr und das wars.

Ich habe mich direkt an die Samsung Hotline gewendet, wo man aber nur meine Beschwerde aufnahm und man mir sagte, ich würde durch einen Mitarbeiter am nächsten Tag angerufen, dieser erfolgte am nächsten Tag, ich erzählte detailliert den ganzen Vorfall und bekam gesagt, ich soll das alles aufschreiben und mit Kaufquittung und Abholschein etc. per E-Mail an Samsung schicken. Ich verfasste eine genaue Beschreibung und habe die E-Mail an Samsung gesendet und seitdem nichts mehr gehört. Ein Anruf bei der Hotline war ergebnislos, man teilte mir mit, dass man mich nicht dorthin durchstellen kann und es gibt auch keine Rufnummer und ich wurde nur abgewimmelt mit den Worten, wir schreiben der Abteilung, sie soll sich telefonisch melden. Passiert ist nichts bis dato. Ein weiterer Anruf wurde dann auch nur unfreundlich mit den üblichen Floskeln abgetan und es passiert nichts.

Ich finde es ist eine Unverschämtheit und bin maßlos enttäuscht, wie man behandelt wird.

Man unterstellt mir den absolut technischen Laien, ich hätte das Gerät manipuliert und frage mich, warum ich dies hätte tun sollen, da das Gerät noch volle Garantie hat und grade mal zwei Monate alt ist. Ein weiteres Unding ist, dass sich nach Senden meiner E-Mail nach fast drei Wochen noch immer keiner meldet. Ich fühle mich hingehlaten und veräppelt.

Immer das gleiche, es werden nur Versprechen gemacht, aber nichts gehalten, aber das Geld kassieren - das können sie.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Reparatur des defekten Tabletts S2

05.12.2016 | 20:18
von Bin Sauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es scheint als hätte Samsung kein Geld und zufriedene Kunden mehr nötig!

07.12.2016 | 19:06
von Bin Sauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute rief mich ein Samsung Mitarbeiter an unabhängig von der hier gemachten Beschwerde und kam mit einer Lösung, das Tablet wird auf Kulanz repariert. Ich werde das Tablet einsenden und abwarten!
Ob das Tablet danach einwandfrei funktioniert?
Wir werden sehen ;-)

07.12.2016 | 19:06