Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 1243 Views | 08.12.2016 | 18:13 Uhr
geschrieben von Sebastian Dümpel

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

"Hardeck" Ein Absoluter Albtraum und Weihnachtszerstörer

Bestell-/Kundennummer: P14098

Hallo zusammen,

***Wer kein Bock hat auf die ganze Geschichte unten ganz unten steht eine Zusammenfassung***

angefangen hat alles am 24.09.2016. Dort waren wir bei Hardeck und haben uns ausgiebig Wohnwände angeschaut und uns dann für eine Wohnwand von MCA-Ravanna entschieden für einen Warenwert von Insgesamt 2.000 € inkl. Lieferung und Montage.

Liefertermin ist laut Kaufvertrag ca. die 47. KW 2016. Soweit alles gut die zeit ging schnell vorbei und dann Anfang November, erhielten wir einen Anruf von Hardeck, dass unsere Möbel Ende des Monats kommen würden und es wurde ein Liefertermin für den 30.11.2016 vereinbart.

Am 29.11.2016 kam dann ein Anruf von Hardeck, die Lieferung für den 30.11.2016 wurde abgesagt und das Unheil hat begonnen. Nicht nur, dass ich mir extra den Tag Frei genommen habe (wir sind eine Familie mit einem Sohn 8 Jahre und ein Baby 4 Monate) und ich diesen Tag aus meinem Weihnachtsurlaub heraus genommen habe, Nein es konnte uns auch nicht gesagt werden was mit unseren Möbeln ist. "Er wird sich informiert hieß es". Wir haben um schnellen Rückruf gebeten.

Am 30.11.2016 erfolgt kein Rückruf von Hardeck wir mussten wieder anrufen und uns erkundigen. Dann heißt es von Hardeck angeblich sei bei MCA (Hersteller der Möbel) keiner zu erreichen und sie hätten per Mail MCA eine Frist bis zum 02.12.2016 gestellt sich zu melden. Auf unsere Frage, was passiert wenn MCA sich bis Freitag nicht meldet, hat der Kundendienst nur geantwortet "keine Ahnung das gucken wir dann".

01.12.2016 Wir rufen wieder bei Hardeck an, da nach Gesprächen mit Bekannten echte Zweifel aufgekommen sind, dass bei MCA keiner zu erreichen ist. Wir wünschen am Telefon die Person zu sprechen welche unseren Fall bearbeitet. DAS IST NICHT MÖGLICH sagt Hardeck uns. Der Hardeck Kundendienst wird am Telefon immer direkter uns verweist immer auf die gesetzte Meldefrist an MCA für den 02.12.2016!

02.12.2016 Hardeck ruft uns an und endlich ist die Frau am Telefon welche unseren Fall bearbeitet (Leider hab ich mir den Namen nicht notiert: / TIPP AN ALLE IMMER BEI GESPRÄCHEN SOFORT DEN NAMEN AUFSCHREIBEN. MACHE ICH JETZT IMMER) und Sie teilt uns mit, dass bei MCA immer noch keiner zu erreichen ist und sie "bittet" uns noch weiter zu warten. Mit der Ungewissheit ob unsere Möbel jetzt Kaputt/an jemanden anderen Verkauft/Firma Pleite. alle diese Gedanken beschäftigen uns.

Ich war bezüglich MCA echt misstrauisch geworden und wollte jetzt die Sache selbst in die Hand nehmen. Also habe ich im Internet die Nummer von MCA gesucht, dort angerufen und hatte prompt eine Dame von Kundendienst am Telefon! Die Frau wollte mir erst keine Auskunft erteilen, da ich kein direkter Kunde bin. Nachdem ich ihr aber meinen Fall erklärt habe und Ihr erzählt habe, dass Hardeck MCA den "schwarzen Peter" zuschiebt und sagt dort sei keiner zu erreichen, hat die Dame sich sofort Informiert, ob es Probleme bei der Fallbearbeitung von HArdeck gibt oder Lieferschwierigkeiten. KEINE PROBLEME SEITENS MCA! Ich habe sofort wieder bei Hardeck angerufen aber dort hatte ich dann wieder einen Mitarbeiter am Telefon, der - Nicht verbinden kann, - keine Auskunft geben kann warum Hardeck erzähl bei MCA ist keiner zu erreichen, - Der mich wieder bittet mit Ungewissheit zu warten, - Der Lediglich notiert, dass sich Hardeck dringend mit MCA in Verbindung setzten muss und dem Kunden schnellstmöglichst Rückmeldung gibt.

03.12.2016 Hardeck ruft uns an und haut uns wirklich um die Ohren, dass es NICHTS neues gibt und versucht mich am Telefon abzuwürgen und auf Montag den 05.12.2016 zu vertrösten und wieder zu warten. Auf meine Frage, ob man bei MCA etwas erreicht hat kann die Person nichts sagen.

Wir haben uns sofort ins das Auto gesetzt, haben die Kinder zur Oma gebracht, sind von Mülheim bis nach Bochum gefahren und haben die Abteilungsleiterin zum Gespräch gebeten. Anfragst lief das Gespräch von Hardecks Seite abweisend, aber im laufe wo wir alles erzählt haben und die Fakten was uns schon versprochen wurde und jeden Tag werden wir immer wieder aufgeschoben, Zeigte die Abteilungsleiterin Verständnis, notierte alles, hat uns versprochen sich PERSÖNLICH am Montag darum zu kümmern, notierte das ein Preisnachlass angemessen ist und sich Montag bei uns zu melden mit einem Fixen Liefertermin.

05.12.2016 "DER TAG DER HÄRTE" Nicht nur, dass sich Hardeck den ganzen Tag nicht gemeldet hat. Nein 5 Minuten vor Kundenhotlineschluss wo WIR dann angerufen haben ist eine Person am Telefon die lustig und gut gelaunt meiner Frau sagt, dass die Ware am 27.12.2016! BEI HARDECK EINGEHT. Meine Frau, die sofort in tränen ausgebrochen ist und sofort das Bild von Weihnachten ohne Möbel vor Augen hatte und dann gefragt hat ob das Hardeck sein Ernst ist. am nur die Antwort "JA ist es".

Also zusammengefasst

wir haben seit dem 28.11.2016 keine Wohnzimmermöbel mehr da wir ja Platz schaffen mussten für die neuen

mir fehlt ein Tag Urlaub / bisher 7 Tage Frust und Ärger im Bauch / Kinder sind unruhig und das Baby schreit viel weil es das spürt und es im Wohnzimmer scheußlich und Kalt aussieht /

Weihnachten dieses Jahr wird wohl sehr schrecklich und auf diese Art dann leider auch unvergesslich nicht nur für uns sondern viel schlimmer für die Kinder!

Wie könnte Hardeck das wieder gut machen! Keine Ahnung fällt mir nichts ein.

VIELEN DANK HARDECK FÜR:

SCHLECHTE KUNDENBETREUUNG / KUNDEN ANLÜGEN UND ALLES ERZÄHLEN HAUPTSACHE ES WIRD AUFGELEGT / JEDE MENGE ÄRGER!

Ps: Ich habe diesen Text direkt nach dem Anruf von Hardeck geschrieben, nachdem ich meine Frau getröstet habe und bitte Rechtschreibfehler und Tippfehler, welche im Frust geschahen zu entschuldigen.; )

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Lieferung der Möbel oder vergleichbares VOR Weihnachten! Großer Preisnachlass

09.12.2016 | 13:38
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag Herr Dümpel,

wir können Ihre Enttäuschung über die lange Verzögerung und die schlechte Information unsererseits gut verstehen und entschuldigen uns an dieser Stelle für die negativen Erfahrungen, die Sie mit uns gemacht haben. Wir haben Ihre Beschwerde bereits an unsere Kundendienstleitung gegeben und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Viele Grüße

Ihr HARDECK Online-Team

08.12.2016 | 18:58
von H. Schmitt | Regelverstoß melden
Hallo Herr Dümpel,

ist echt beschi. en gelaufen mit Ihrer Bestellung.

Leider haben Sie gegenüber dem Lieferanten Möbel Hardeck mehrfach Fehler begangen.
Bei Problemen anrufen, ja, kann man einmal machen. Wenn das Problem behoben wird, alles prima.

In den seltensten Fällen, werden von irgendwelchen Mitarbeitern am Telefon oder noch schlimmer Call Center Agenten wirklich Probleme gelöst.

Ich an Ihrer Stelle, würde schriftlich eine Frist von 14 Tagen zur kompletten Lieferung und Montage setzen. Natürlich mit der Androhung, unmittelbar nch Fristablauf vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Dieses dann aber auch durchziehen!

Ganz wichtig: Nichts mehr per Telefon sondern nur noch schriftlich. Am Besten mit Zugangsnachweis.

Und lassen Sie sich von so einer Möbelbude nicht das Weihnachtsfest vermiesen.

12.12.2016 | 18:27
von Sebastian Dümpel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 09.12.2016 waren wir dann erneut in der Filiale in Bochum. Erst hieß es "wir können nichts machen und es tut uns leid" Sie wollten uns mit 15% Nachlass besänftigen oder den Kaufvertrag Stornieren und wir könnten uns bei HARDI wo die schlechter verarbeiteten Möbel sind etwas neues suchen. Dort hätten sie die meisten Sachen direkt zum mitnehmen. Damit sind wir nicht zufrieden. Nachdem dann endlich mal der Teamleiter kam und einige Gespräche mit dem Chef getätigt wurden, stand auf einmal im Computerprotokoll, dass die Möbel am 19.12.2016 eintreffen würden. Zufall? Wurde das übersehen? uns wurde gesagt, sie hätten das nicht gesehen. Jetzt haben wir einen Liefertermin zum aufstellen für den 20.12.2016. Allerdings sind wir immer noch bei den 15% Nachlass, was unserer Meinung für den ganzen Ärger und allein, dass wir weitere 2 mal 60 km nach Hardeck fahren mussten mit unseren beiden Kindern nicht zufrieden. 20% wäre da angemessener!

04.01.2017 | 18:34
von Sebastian Dümpel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ordentlich Druck und 2 mal nach Bochum fahren, haben wir unsere Möbel doch noch vor Weihnachten bekommen. Nur bei der Entschädigung war Hardeck sehr kleinlich mit 15% Nachlass. Für 1 1/2 Monate später geliefert, täglich falsche Auskunft am Telefon und das wir echt zwei mal dahin fahren mussten weil beim ersten Gespräch mit einem normalen Mitarbeiter kommt nichts rum. Beim zweiten sind wir so lange im Büro sitzen geblieben bis der Teamleiter kam 😉