Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 623 Views | 06.12.2016 | 19:04 Uhr
geschrieben von Paulina Lelonek

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vorsätzliche Täuschung

Bestell-/Kundennummer: 01733742031

Vorsätzliche Täuschung von Bestandskunden, nur um eine Kündigung abzuwenden und Vertragsverlängerungen abzuschließen.

Am 02.12.2016 habe ich vom Kundenrückgewinnungmitarbeiter folgendes Angebot erhalten: 3 gb, alles flat, iPhone 6 s mit einer Zuzahlung von 99.99€, monatliche Grundgebühr 29.99€ (da kabeldeutschlabd Kunde) und 3 Monate beitragsfrei. Dies wurde auch auf Tonband aufgezeichnet. Nach meiner ausdrücklichen Nachfrage, ob ich die Konditionen per Mail erhalte, wurde mir ebenso zugesagt. Diese Mail habe ich bis heute nie erhalten.

Schön das Vodafone sich vorbehält alles aufzuzeichnen, dem zahlenden Kunden aber nichts schriftlich geben will, sehr seriös. Als ich bis zum Abend nichts mehr von Vodafone gehört habe, rief ich im Kundencenter an und erhielt die Auskunft das nichts vermerkt sei. Weder der Kontakt (in meinem Verbindungsnachweis wird Vodafone einsehen dass ein längeres Gespräch stattfand) noch existiert die Aufnahme mit meinen Neuen Bertragskonditionen. Der Mitarbeiter vom Kundencenter nahm alles erneut auf wie oben beschrieben. Auf meine Nachfrage, ob ich diesmal eine Mail bekäme mit den vereinbarten Konditionen, wurde mir dies ebenso zugesagt. Wie geschrieben - eine solche Mail erhielt ich nie nur eine SMS über ein Entertainmentpaket, das ich nicht wollte und das mein Gerät bestellt wurde.

Am Samstag, nachdem Vodafone mir noch immer nichts bestätigt hat, rief ich erneut im Kundencenter an und fragte danach, ob meine neuen Konditionen wie oben beschrieben gebucht wären und ich doch mal eine Bestätigung dessen in schriftlicher Form bekommen könnte (Mail, SMS oder sonst wie).

Dann bekam ich die Auskunft das sowas nicht üblich wäre - schön die Kunden zu veräppeln. Dann kann man mir ja monatlich 100€ abbuchen und ich habe keine Handhabe. Unmöglich so ein Verhalten seitens Vodafone. Muss mal mit meinem Anwalt sprechen was er davon hält.

In diesem Gespräch wurde mir auch mitgeteilt, dass alles wie oben gebucht werde die 3 beitragsfreien Monate jedoch nicht, aber das wäre kein Problem. Ich soll mir keine Sorgen machen. Wenn der Herr vom Kundendoenst mir das so zugesagt hat, dann wird das auch so sei - schon klar! Ich habe heute am Montag erneut beim Kundencenter angerufen und bekomme die Auskunft, auf erneute Anfrage was denn nun mit den 3 freien Monaten ist, dass es diese freien Monate nur bei Neuabschluss gäbe und nicht bei Vertragsverlängerung.

So liebes Vodafone Team, was soll ich als Kunde nun davon halten? Für mich ist das arglistige Täuschung! Es werden Sachen versprochen, die nicht stimmen. Nur um Verträge abzuschließen! Ich würde belogen und musste mich 4 Tage lang mit soetwas banalem beschäftigen! Es tun mir die leid, die sich auf die betrügerischen Aussagen seitens des Kundencenters verlassen! Unmöglich. Jetzt erklärt es sich mir auch weshalb man nichts schriftlich bekommt. Es ist verwunderlich, dass ein so großes Unternehmen es nötig hat seine Kunden so zu betrügen. Weder seriös noch vertrauenswürdig. Ich bin wütend und enttäuscht. Da ich keinen Link für Beschwerden fand musste ich dies nun mal hier hinterlassen in der Hoffnung andere vor dösen dubiosen Techniken zu warnen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertrag über die versprochenen Konditionen sowie dessen schriftliche Bestätigung

29.12.2016 | 14:43
von Paulina Lelonek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle versprochenen Konditionen letztendlich gutgeschriebenen nach etlichen Telefonaten