Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 568 Views | 15.12.2016 | 09:44 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5197218

Enervatis (München)

Erhalten keine schriftliche Kündigungsbestätigung

Bestell-/Kundennummer: kd.Nr. 191390 Vertragsnr. 139966

Seit dem 01.01.2016 sind wir mit unserer Firma Stromkunde bei der Enervatis Energieversorgungsgesellschaft. Mindestlaufzeit 1 Jahr also bis zum 31.12.2016.

Kündigungfrist 6 Wochen. Also pünklich am 25.10.2016 an die Adresse die in unserem Vertrag stand geschrieben und gefaxt an 069643509299 mit Sendebericht und einfacher Post an Adresse Casellastr. 30-32 in Frankfurt/Main. Kam weder zurück und FAx ging auch durch.

Nachdem da ewig keine Bestätigung zurückkam schaute ich auf die Internetseite und fand da eine neue Adresse. Aufgrund eines Zusammenschlusses im Herbst diesen Jahres gehöhrt die Enervatis jetzt zur BEV Energie Enervatis eine Marke der BEV so steht es im Netz. Adresse jetzt BEV Bayrische Energieversorgungsgesellschaft - Enervatis Kundenservice Nymphenburger Str. 154 in 80634 München.

Also zur Sicherheit noch alles sowohl per Fax mit Sendebericht am 18.11.2016 an die 089120895299 gefaxt wie auf der Internetseite neu steht, und per Einschreiben mit Untereschrift geschickt an Adresse BEV München Nachweis im Netz also Auslieferungsbeleg das da eingegangen ist am 17.11.2016 Unterschrieben von einer Frau Karina Hinz. Adresse allerdings plötzlich BEV Energie Albert-Einstein-Str. 2b in Offenburg. Also ne automatische Umleitung.

Per E-Mail habe ich es dann auch noch geschickt am 18.11.2016 an die Adresse auf der Enervatisseite: kundenservice spider monkey bev-energie.de. Da bekam ich auch 15:56 Uhr angeforderte Lesebestätigung.

Aber ich brauche die Kündigung in Papierform mit dem Datum 31.12.2016 ohne diesem können wir nicht neu wechseln. Weil es zum 31.12. beim Netzversorger freigegeben sein muss.

Wir hatten bisher keine Probleme mit Enervatis und nun scheitert es daran. Jahresabrechnung und 25%Bonus folgen ja erst im Januar darauf sind wir gespannt. Wir waren auch schon ein Jahr Kunde direkt bei der BEV da lief alles super auch mit dem Bonus nach einem Jahr.

Wir hoffen die Angelegenheit klärt sich noch. Die Kündigung musste gesetzlich vom Anwalt bestätigt bis 19.11.2016 beim Stromanbieter vorliegen das haben wir ja nun in vielfacher Form fristgerecht getan.

Wir hoffen es ist nur untergangen und ein Versehen, denn wir hatten ein Frist für die Zusendung der Kündigungsbestätigung bis zum 28.11.2016 gesetzt.

Hoffentlich klärt sich das alles noch zum Guten einschließlich der Endabrechnung dann im Januar 2016. Sie entscheiden selbst ob Enervatis und BEV ein rotes Tuch für uns werden oder vielleicht doch nicht und man sieht sich irgendwann mal als Kunde wieder in paar Jahren.

Meine Forderung an Enervatis: Schriftliche Kündigungsbestätigung zum 31.12.2016

15.12.2016 | 14:45