Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 308 Views | 15.12.2016 | 09:07 Uhr

Vodafone GmbH (Ratingen)

Mahnungen obwohl Rechnung nicht einsehbar wegen Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 001933678212

Guten Tag.

Ich habe bereits zum 12.10.2016 einen Vodafone DSL Vertrag gekündigt. Nach Ablauf des Vertrages werden mir bis dato Mahnungen von nicht gezahlten Rechnungen zugestellt.

Da ich, versehentlicher Weise, eine Vodafone Lastschrift über die Bank zurück gezogen habe, änderte sich automatisch meine Zahlungsmethode auf Überweisung statt Lastschrift. Hierüber wurde ich weder per Email, noch per Post informiert. Ein entsprechendes Schreiben ist selbst im System von Vodafone nicht auffindbar, laut tel. Auskunft einer Mitarbeiterin. Obwohl es als Information hätte zugestellt werden müssen.

Ein Online Abrufen der Rechnung, um den genauen Überweisungsbetrag zu ermitteln, war zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr möglich, da der Vertrag ja nicht mehr existierte. Ich wusste also weder von einer Rechnung, noch eines Zahlungsverzuges!

Sodann bekam ich am 18.11.16 die erste Mahnung, in der bereits 3x 2,80€ für die Monate Oktober, November, Dezember als Mahngebühr verlangt wurden. Obwohl vorher noch keine Mahnungen diesbezüglich eingegangen war. Nach Rücksprache mit der Hotline sagte man mir, dass es keine andere Möglichkeit gäbe, als diesen Betrag zu bezahlen. Damit seien alle Forderungen für den mittlerweile nicht mehr existierenden Vertrag beglichen. Dies tat ich auch.

Heute bekam ich eine weitere Mahnung inkl. Mahngebühr. Laut Vodafone handle es sich hierbei um die Abschlussrechnung. Obwohl man mir doch sagte, dass mit der letzten Rechnung alles beglichen sei?

Zudem musste ich 5x die Hotline wählen für je minimum 5 Minuten. Es war nie der richtige Ansprechpartner. Beim Versuch durchzustellen wurde grundsätzlich aufgelegt, ich zu einer Umfrage durchgestellt oder es wurde mir die falsche Hotline genannt. Zudem Unfreundlichkeit.

Es kostet soviel Zeit und Nerven. Ich bitte um Rückerstattung.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung

22.12.2016 | 17:06