Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 416 Views | 13.12.2016 | 13:42 Uhr
geschrieben von Daniela Sch#ringer

E.ON Energie Deutschland GmbH (Ingolstadt)

E.ON droht trotz Zahlungen mit Unterbrechung der Stromversorgung

Bestell-/Kundennummer: 232034234681

Hallo,

nachdem wir im Oktober 2016 in unsere Neubauwohnung eingezogen sind haben wir von E.ON eine Zahlungsaufforderung bzgl. der Abschlagszahlung erhalten. Diesen Betrag haben wir auch überwiesen. Nach einiger Zeit kam eine Mahnung inkl. Mahngebühr mit der Aussage, dass der Betrag noch offen ist.
Nachdem ich mich zur Klärung telefonich an den Kundenservice wenden wollte habe ich nach 30 Minuten Dauerwarteschleife aufgelegt und ein E-Mail an den Kundendienst versandt.
Anstatt einer Bezugnahme auf mein Anliegen kam nun eine weitere Mahnung mit der Drohnung, dass innerhalb von 4 Wochen der Strom abgestellt wird wenn wir nicht bis 12.12.2016 die Zahlungen begleichen.

Wie soll man hier denn weiter vorgehen? Rechnungen sind alle bezahlt, E.ON geht nicht darauf ein und will uns stattdessen den Strom abestellen?

Bitte nehmen Sie sich der Sache an.

Vielen Dank im Voraus

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Anerkennung der bereits getätigten Zahlungen und Kontaktaufnahme

13.12.2016 | 13:42
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Schäringer,

es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt wurde.

Gern schauen wir uns Ihr Vertragskonto an und setzen uns umghend wieder mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

14.12.2016 | 10:18
von Daniela Sch#ringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat noch keinen Kontakt zu mir aufgenommen.

14.12.2016 | 16:05
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Schäringer,

den von Ihnen geschilderten Sachverhalt haben wir bereits geprüft. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden wir uns nun schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die entsprechende Nachricht wird in den kommenden Tagen an Sie versandt. Wir bitten Sie daher um noch etwas Geduld. Vielen Dank!

Ihnen und Ihren Angehörigen wünschen wir einen schönen 4. Advent.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

19.12.2016 | 09:03
von Daniela Sch#ringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bislang noch kein Schreiben von E.ON erhalten.

21.12.2016 | 12:05
von Daniela Sch#ringer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern unverschämterweise anstelle eines klärenden Schreibens eine weitere Mahnung von E.ON erhalten. Was läuft hier verkehrt?
Die Inkompezenz des Kundenservices bei E.ON raubt mir langsam meinen letzten Nerv!

27.12.2016 | 13:24
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Schäringer,

heute melden wir uns gern noch einmal auf diesem Weg bei Ihnen. Wir würden gern erfahren, ob wir mit unserem Schreiben vom 15. Dezember 2016 Ihre offenen Fragen beantwortet haben.

Bitte teilen Sie uns mit, ob es Ihrerseits noch offene Punkte gibt. Diese klären wir sehr gern für Sie.

Abschließend wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch in das Jahr 2017!

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH