Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 131981
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1224 Views | 14.12.2016 | 18:10 Uhr
geschrieben von Thomas Riegel

Höffner (Berlin)

Reklamationen und Schadensmeldung werden Tot geschwiegen

Am 28.11.16 wurde uns die neue Couch geliefert. Die Alte sollte wegen Reklamation mitgenommen werden. Erst dachten wir HöffnerHöffner kommt selbst, aber weit gefehlt. Es war ein Umzugsunternehmen. Das waren super tolle Profis! Die haben es fast nicht geschafft die alte Garnitur aus der Wohnung zubekommen (man hätte nur die Rückenlehne abnehmen müssen). Mit einwenig Gewalt haben die es doch geschafft inkl. Schmarren an der Wand und Tür. Die neue wurde dann im eingepacktem Zustand einfach hingestellt und Tschüss 👋. Laut Vertrag war es aber mit Montage. Also direkt am selben Tag bei Höffner Berlin Schöneberg angerufen und Beschwerde eingelegt. Die Dame bat mit die Montage selbst vorzunehmen, da es bis zu 2 Wochen dauern kann bis ein Monteur kommt. Der Außendienst wird sich wegen der nicht Montage bei mir melden und ich möchte doch bitte die Schadensbilder per e Mail schicken. Gesagt getan. Am nächsten Tag hat sich die Umzugsfirma gemeldet und mir mitgeteilt das ich die Schadensbilder nochmal zu denen schicken soll inkl. Beschreibung wie der Schaden entstanden ist. Ok, gesagt getan. Es kam am nächsten Tag prompt eine Antwort das der Fall an die Schadensabteilung weitergeleitet wurde.

Eine Woche später kam eine Ablehnung mit einem Kulanz Angebot in Höhe von 30€. Hab ich abgelehnt. Und die sollten mit eine Begründung zur Ablehnung geben. Bis heute kam nichts mehr.

Ich lege es jetzt in die Hände von Höffner, den Schließlich läuft der Vertrag mit Höffner und nicht mit der Umzugfirma!

Heute habe ich dann Höffner 2 Stunden lang versucht anzurufen (die Musik grenzt schon an Körperverletzung) bis ich dann auf einmal in Fürth gelandet bin. Da meinte die Dame zu mir das im System nichts weiter passiert ist (letzter bearbeitungsstand 28.11.16)

Also Höffner an eurem Service müsst ihr definitiv Arbeiten, den so geht es nicht. Ganz Berlin ist einfach Telefonisch nicht zu erreichen.

Ich werde bei Höffner nichts mehr Kaufen!

Meine Forderung an Höffner: Ich erwarte einen umgehenden Rückruf und zusätzlich Schadensersatz und Entschädigung in Bar. Kein Gutschein!

15.12.2016 | 16:55
Sehr geehrter Herr Riegel,

vielen Dank dass Sie sich an uns gewendet haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns zunächst bei Ihnen entschuldigen.
Ihr Anliegen haben wir direkt an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Höffner Internet-Team.

15.12.2016 | 17:51
von Thomas Riegel | Regelverstoß melden
Ich lach mich ja fast krumm und schief.
Da glaube ich erst dran, wenn mein Telefon klingelt

22.12.2016 | 19:14
von Thomas Riegel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat sich gemeldet und hat schon ein Teil in bar zurück erstattet. Jetzt fehlt nur noch der Schaden der Umzugsfirma. Da hat mir der Mitarbeiter von Höffner jede Unterstützung bis zum Abschluss zugesichert.

Frohe Weihnachten 🎄🎁