Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 718 Views | 13.12.2016 | 10:37 Uhr
geschrieben von Hans Muhl

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Alle sitzen im Zug, dann erfolgt Durchsage "Zug fällt aus"

Gestern Abend hat die Deutsche Bahn mal wieder den "Vogel abgeschossen".

Wir sitzen schon alle im Expresszug Mannheim-Heilbronn 17:35 (der mal wieder auf Gleis 10b stand, anstatt auf Gleis 7b). Circa drei Minuten nach der offiziellen Abfahrtzeit kommt die Durchsage des Schaffners, dass die Weiterfahrt sich noch um wenige Minuten verschieben würde. Kein Problem, ist ja Alltag bei der DB. Neben uns auf Gleis 9 fährt zwischendurch die S1 (in gleiche Richtung) ein. Die S1 fährt dann auch recht pünktlich ab. Und jetzt kommt der HAMMER. Die S1 ist noch keine zwei Minuten weg, kommt erneut die Ansage des Schaffners "Dieser Zug fällt heute leider aus, bitte alle aussteigen".

Hallo, habt ihr noch alle "Tassen im Schrank?", sind wir denn alle die Dep. der DB? Was hocken denn da für Fahrleiter in den Leitstellen? Ist den fünf Minuten vor Ausfall eines Zuges noch nicht bekannt, dass der ausfällt? Warum auch immer? Es ist eine SCHANDE, wie sich die DB um ihre "ach so lieben" Fahrgäste kümmert.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Die Kunden informieren und BITTE kommt endlich von eurem "hohen Ross" herunter.

20.12.2016 | 10:58
von Hans Muhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden