Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1033 Views | 28.12.2016 | 13:16 Uhr
geschrieben von Kunde 1.

Segmüller (Friedberg)

Nie wieder Segmüller

Komplett anderer Farbton

Wir haben kürzlich bei der Firma Segmüller ein Sideboard und einen Tisch erworben. Die Möbel haben wir im Möbelhaus in Friedberg angeschaut und auch einen passenden Stuhl dazu ausgesucht (siehe Foto 1). Die gelieferten Möbel zeigt Foto 2. Da die Möbel einen komplett anderen Farbton haben, möchten wir sie zurückgeben.

Die Firma Segmüller hat uns dazu in mehreren Mails mitgeteilt, dass die Möbel noch nachdunkeln werden und dass Holz ein Naturprodukt ist und Unterschiede in Maserung, Struktur und Farbe vorkommen können. Da wir sehr viele Naturholzmöbel besitzen, ist uns dies durchaus bewusst. Hier handelt es sich jedoch um einen komplett anderen Farbton.

In den AGB`s der Firma Segmüller haben wir gelesen, dass "unwesentliche, dem Käufer zumutbare Farb- und Maserabweichungen bei Holzoberflächen zulässig sind. Die Farbunterschiede sind jedoch weder unwesentlich noch zumutbar. Ein Nachdunkeln der Möbel hin zu einem komplett anderen Farbton halten wir für äußerst unrealistisch.

Wir erwarten hier Kulanz von der Firma Segmüller, zumal wir alle Möbel, die wir in den letzten Jahren angeschafft haben, dort gekauft haben. Wir haben bewusst auf die billigeren Preise im Internet verzichtet, um einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Es hat sich gezeigt, dass dieser vermeintliche Vorteil gar kein Vorteil ist. Bei einer Bestellung im Internet hätten wir die Möbel völlig problemlos zurückgeben können.

Meine Forderung an Segmüller: Rücknahme der Möbel

03.01.2017 | 16:40
von Kunde 1. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Segmüller hat sich am 29.12. per Mail gemeldet und eine Prüfung der Beschwerde angeboten. Eine Rücknahme der Möbel aufgrund der Farbabweichung ist leider nicht möglich. Da beim Aufbau der Möbel aber Mängel festgestellt wurden (Tischverlängerung passt nicht in die Führung, Schranktür lässt sich extrem schwer öffnen, tiefer Kratzer und Metallteile im Holz), hat die Firma Segmüller uns in einem sehr freundlichen Telefonat angeboten, uns finanziell etwas entgegen zu kommen. Ein weiteres Telefonat wurde vereinbart.

03.01.2017 | 17:08
von Kunde 1. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund der festgestellten Mängel hat uns die Firma Segmüller einen Warengutschein über 250 Euro zugesagt.