Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 120 Views | 20.12.2016 | 11:57 Uhr
geschrieben von Max V M

XL Paket angeblich zugestellt, bis heute aber unauffindbar

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 14606886

Nachdem ein XL Paket beim versender nach mehreren versuchen endlich abgeholt wurde (02.12.16) begann eine odyssee.

Das Paket sollte dann angeblich am Montag, 05.12 zugestellt werden. Trotz Anwesenheit, kein klingeln, keine Benachrichtigungskarte.
Im Tracking Verlauf ist dann auf einmal nachmittags zu sehen, Empfänger nicht angetroffen.
Also angerufen, und um erneute Zustellung gebeten.

Diesesmal wurde mir der 07.12 genannt.
Passiert ist hier abermals nichts.
Wieder angerufen, wieder neuen Termin für den nächsten Tag ausgemacht. (08.12)
Wiedermal den ganzen Tag nichts passiert.

Dann habe ich explizit um Zustellung am Samstag gebeten,10.12.2016.
Da ich am 09.12 dann unplanmäßig doch zuhause war überraschte es mich umso mehr das ich im tracking verlauf auf einmal eine Erfolgreiche zustellung lesen konnte, am 09.12.

Interessant, keiner klingelt, keine benachrichtigung aber das schlimmste, KEIN PAKET!

Also Hotline angerufen, mit der bitte um Klärung. Es hieß lapidar es wäre bei den Nachbarn abgegeben worden. Okay, kommen 3 in Frage, 1 ist im urlaub bleiben also 2 übrig.
Ich habe also nachgefragt ob meine Nachbarn das Paket in Empfang genommen haben. Es war weder ein Hermes Fahrer zu der Zeit da noch hat er ein paket abgegeben!

Also wieder Hotline angerufen, und um Klärung gebeten.
Vorgangsnummer erhalten, dauert angeblich 5 Tage.
Am Montag, 12.12.16 nachgefragt ob es schon etwas neus zu dem Vorfall gibt. Es hieß ich sollte bis Mittwoch oder Donnerstag noch gedulden.

Anruf heute, 14.12 um Status zu erfragen.

Dann heißt es, nein ist doch geklärt, ich habe das Paket doch erhalten und hätte dies TELEFONISCH bestätigt!

Interessant, warum reiche ich dann eine beschwerde und Nachforschung ein?
Wer hat für das Paket dann unterschrieben, wann habe ich denn den erhalt telefonisch bestätigt aber viel schlimmer, WO IST DAS PAKET?
Also erneute Beschwerde, neue Vorgangsnumer erhalten. WO IST DAS PAKET?

Da es sich um ein XL Paket handelt ist das nichts was man einfach so abstellen könnte!
Es ist an absurdität kaum zu überbieten.
Ein Weihnachtsgeschenk welches lange gesucht und gespart wurde für den kleineren Bruder schafft es dank Hermes nichtmal im Ansatz rechtzeitig zu kommen.

Ist das wirklich euer ernst Hermes?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: ZUSTELLUNG DES PAKETS!

20.12.2016 | 12:19

Hallo Max V M,

leider wurde Ihr Beitrag erst heute veröffentlicht.

Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt entspricht in keiner Weise unseren Servicegedanken.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff " Reclabox 132137 "

Sobald uns Ihre E-Mail vorliegt werden wir den Vorgang umgehend bearbeiten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH