Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 295 Views | 24.12.2016 | 10:27 Uhr
geschrieben von Oguz Yildiz

Stromio GmbH (Kaarst)

Abzocke von Bestandskunden bei Stromio! Unseriöse Preiserhöhung

Diese Firma kann ich nur dringend jedem abraten. Bin bei 0,22 Cent/kW eingestiegen und jetzt mittlerweile bei 0,28 Cent/kW. Der Trick ist ganz einfach: Stromio macht eine enorme Preisanpassung bei Bestandskunden, um Neukunden bessere Angebote zu machen. Ein Tarifwechsel war im April nicht möglich! Es hieß: "Ich müsste erst mein Vertrag kündigen". Nun habe ich mein Vertrag gekündigt und jetzt heißt es: "Oh, jetzt geht eine Preisänderung garnicht mehr". Der Tarif lautet "Grünstrom classic", aber unter diesem Namen werden verschiedene Preise angeboten. Eine automatische Preisanpassung gibt es nicht. Und eine Info zu der Preiserhöhung gibt es nur per E-Mail und auf keinen Fall mit der Post! "Wir sind ein Online-Unternehmen, daher geht es nur per Mail raus", hieß es auf Nachfrage. Komisch, dass dieses "Online-Unternehmen" aber keine Kündigungen mit E-Mail oder Fax annehmen. Auch für den Rest der Vertragslaufzeit gibt es nun keine Preisanpassung. FAZIT: Ich muss ein Jahr ca. 200 € mehr bezahlen. So was unseriöses habe ich bis jetzt bei keinem Stromanbieter erlebt!

Meine Forderung an Stromio GmbH: Einmalige Gutschrift in Höhe von 200,00€ oder eine Preisanpassung auf die aktuellen Neukundenpreise

27.12.2016 | 09:11
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

24.12.2016 | 10:45
von Oguz Yildiz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat mir einen super Vorschlag gemacht. Alles prima!

25.12.2016 | 10:49