Startseite > Handel > Buchhandlungen > Thalia > gelöste Beschwerde-Nr.: 132212
Durch Thalia gelöste Beschwerde. | 262 Views | 14.12.2016 | 21:54 Uhr

Thalia (Hamburg)

Bezahlte Bestellung wird nicht geliefert. Geld nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer: 1209850125

Bestellt - bezahlt - keine Reaktion - standardisierte E-Mails - keine Lieferung - keine Erstattung des vorausgezahlten Geldes

- 16.11.2016 - 00:04 Uhr Bestellung von sechs Artikeln im Wert von 53,90 Euro bei www.thalia.de

- 16.11.2016 - 00:04 Uhr Bezahlung: 50,00 Euro mitttels eingelöstem Geschenkgutschein und 3,90 Euro mittels PayPal

- 16.11.2016 - 00:05 Uhr Bestätigungsmail erhalten

- auf Lieferung gewartet

- keine Reaktion/ Information durch Thalia

- 03.12.2016 - 11:27 Uhr - Nachfrage meinerseits per E-Mail (info spider monkey thalia.de) : Wann wird meine bezahlte Ware geliefert?

- 06.12.2016 - 11:31 Uhr Antwort Thalia: PayPal-Zahlung sei fehlgeschlagen, der Auftrag wurde nicht bearbeitet und gelöscht, als Zahlungsmethode stünde auch Rechnung zur Verfügung, mittels kurzer Rückmeldung könne meine Bestellung wiederholt werden.

- 06.12.2016 - Blick ins PayPal-Konto - alle Transaktionen laufen reibungslos, allein 3,90 Euro von Thalia sind im Status offen und warten auf Bestätigung durch Thalia.

- 07.12.2016 - 19:41 Uhr - um erneute Auslösung des Auftrags gebeten, Zahlung des verbliebenen Rechnungsbetrages von 3,90 Euro auf Rechnung akzeptiert.

- 08.12.2016 - 10:38 Uhr - Antwort Thalia - eine Reaktivierung des fehlgeschlagenen PayPal-Auftrages sei leider nicht möglich, ich solle mitteilen, welche Artikel ich bestellen möchte.

- 08.12.2016 - 18:42 - darauf hingewiesen, dass nur 3,90 Euro von 53,90 Euro noch "offen" sind, da bereits 50 Euro mit einem Gutschein bezahlt waren und somit nahe alles bereits bezahlt ist, empfohlen in die Auftragsnummer zu schauen, darunter sind alle von mir bestellten Artikel in meinem Kundenkonto gelistet, die verbliebenen 3,90 Euro kann ich gern per Rechnung begleichen.

- 09.12.2016 - 13:04 Uhr - Sachverhalt erneut dargelegt und Thalia aufgefordert, die 50,00 Euro Guthaben auf mein PayPal-Konto zu erstatten.

- 09.12.2016 - 13:47 Uhr - Entschuldigung von Thalia, sie werden den "Vorgang überprüfen".

- Schweigen von Thalia, keine Erstattung, keine Lieferung.

- 14.12.2016 - 11:01 und 11:15 Uhr an Thalia geschrieben und erneut die sofortige Rückzahlung des Betrages von 50 Euro gefordert, 11:16 Uhr mit selbiger Forderung auch das Kontaktformular genutzt.

FAKTEN:

Seit einem Monat hat Thalia 50,00 Euro von mir und keine Waren geliefert.

Aufgrund des immensen Lieferverzugs möchte ich endlich die Erstattung des Kaufbetrages.

Die Kommunikation ist erheblich zeitverzögert und überhaupt nicht lösungsorientiert.

Meine Forderung an Thalia: Sofortige Rückzahlung meines eingelösten Gutscheins über 50,00 Euro

19.12.2016 | 12:27
+++ UPDATE +++

- 15.12.2016 und 16.12.2016 - Stornierung aller 6 Artikel, Löschung des (von Seiten Thalias) offenen PayPal-Betrages
- 16.12.2016 - ich habe erneut darauf hingewiesen, dass es sich hier nicht nur um eine 3,90 EUR PayPal-Zahlung handelt, sondern dass auch 50 EUR eines Geschenkgutscheines eingezogen worden waren
- 16.12.2016 Antwort Thalia "Aufgrund der technischen Übermittlungsschwierigkeiten wurde uns Ihr Auftrag leider ohne Geschenkkarte ins System übermittelt.
Daher war mir bisher nicht bewusst, dass Sie diese Karte eingesetzt hatten.
Ich werde dies umgehend prüfen lassen und gebe Ihnen schnellstmögich Bescheid. " - immerhin - erstmals wurde das Problem erkannt
- 16.12.2016 - mich für die Nachricht bedankt
- 17.12.2016- 09.26 Uhr - Antwort Thalia "Ich kann Ihnen vorschlagen, Ihnen eine neue Geschenkkarte per Post oder per E-Mail zukommen zu lassen.
Geben Sie mir doch eine Rückmeldung, welchen Weg Sie bevorzugen. "
- 17.12.2016 - 12:42 Uhr - ich habe mich bedankt und um Zusendung per E-Mail gebeten
- 19.12.2016 - nachgefragt, wo die Zusendung des Gutscheins bleibt

ZWISCHENFAZIT: Thalia hat noch immer (seit 5 Wochen!) 50 EUR von mir, nichts geliefert, nichts erstattet

21.12.2016 | 22:48
von ReclaBoxler-2650818 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Wert des Gutscheins wurde mir nun endlich nach 5 Wochen mittels einer neuen Geschenkkarte über 50 EUR per E-Mail erstattet. Eine Thalia-Mitarbeiterin hatte die Mail bis zum Ende gelesen und nicht bei "3,90 EUR PayPal-Zahlung" mit Lesen aufgehört gehabt.
Hoffentlich funktioniert die neue Bestellung mit dem Gutschein.
Von der Kombination Geschenkgutschein/ PayPal nehme ich künftig Abstand.
Ich denke, dass Bestell-/Zahlsystem wie auch die Reklamationskette sollten von Thalia überdacht werden.

21.12.2016 | 22:48