Durch Lautsprecher Teufel gelöste Beschwerde. | 263 Views | 12.01.2017 | 11:07 Uhr
geschrieben von Kai Korthals

Lautsprecher Teufel GmbH (Berlin)

Teufel CD Receiver IP42CR nach 1 1/2 Jahr deffekt.

Transportschaden durch Rückversand CD Receiver IP42CR

Sehr geehrtes Teufel Team,

am 13.06.2014 habe ich bei ihnen den CD Receiver gekauft, nach kürzester Zeit wieß der Receiver einen Fehler in Form von "Laustärke schaltete sich eigenständig ab, Receiver blieb jedoch in Betrieb" auf. Es erfolgte in 2015 ein anstandsloser Austausch auf Kulanz des Gerätes. Nun ist gut wieder ein 1 1/2 Jahren vergangen, wir schreiben heute Dez. /2016 und von dem neue zugesandten Gerät bleibt immer der CD Player stehen. Unzählige orginal gekaufte CD´s bleiben irgend wo im Verlauf stehen! Es ist nur mir einem Reset des CD Player ein neues Abspielen möglich. Fakt ist, das neue Gerät funktioniert nicht mehr einwandfrei.

Jetzt der Clou- Teufel weigert sich auf erste Anfrage das Gerät zu ersetzten, da der erst Kauf und somit die Garantie ab Datum Juni 2014 gelte. Trotz ganz neuem Receiver der ja nur 1 1/2 jahre alt ist. Teufel schrieb ganz klar, sie können den Receiver an den Kundenservice senden und ihn reparieren lassen. Dies Tat ich. Karton von Amazon, Receiver in die Luftpolster Taschen von Amazon eingepackt, zusätzlich von oben und unten geknülltes Zeitungspapier, versand am Freitag den 25.11. 2016. die Eingangsregistrierung erfolgte am 01.12.2016.

Am 14.12.2016 - ganze 14 Tage hat nun mein Paket bei Teufel irgend wo gelegen, bekomme ich eine Nachricht vom autorisierten Kundenservice Minitec aus Berlin, das mein Paket nicht richtig verpackt gewesen sei und vom Receiver ein Ecke von der Front abgebrochen ist.

Was bitte schön, soll ich als Kunde davon halten. Erst weisen die Receiver andauernd defekte auf, dann höre ich von Teufel zwei Wochen nichts, trotz Eingangs Registrierung.

Zu guter letzt die Nachricht, ihr Receiver hat einen Transportschaden für den wir nicht Haften. Ja bitte schön, warum höre ich seit zwei Wochen nichts von meinem Versand. Das Ding stinkt bei mir vom Teufel bis zum Himmel sage ich euch.

Schlimm genug, Versand mal bitte aussen vor. Aber wie reagiert Teufel eigentlich mit dem meines erachtens Minderwertig verbauten CD Player/Layser? Als Vergleich z. B. habe ich mir als 18 jähriger einen CD Player Baustein von Technics gekauft, der funktioniert heute noch einwandfrei und war noch nie zur Reparatur.

Ich werde den Bruch der Front vorerst nicht weiter bei Teufel kommentieren, da Teufel einen klaren und deutlichen Auftrag hat. Ich bin gespannt wie Teufel sich entscheidet und wie die Kundenzufriedenheit wieder hergestellt wird.

Setzt Teufel nichts auf Kundenzufriedenheit werde ich mich zu einem Schwäbischen Hersteller umorientieren, der mit Teufel seit Jahren auf Augenhöhe agiert.

ReclaBox, wir bleiben in Kontakt.

Schönen Gruß

Meine Forderung an Lautsprecher Teufel GmbH: Angebot Teufel steht aus!

03.02.2017 | 06:42
von Kai Korthals gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden