Von Air Berlin beantwortete Beschwerde. | 10603 Views | 24.09.2009 | 02:02 Uhr
geschrieben von L. S.

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Air Berlin Wertsachen aus Gepäck

Vorsicht bei Air Berlin! Wer nach Gepäckabgabe nochmal an sein Gepäck möchte, weil er/sie Wertsachen rausholen möchte, muss denen 50 € (in Worten: fünfzig Euro) zahlen.

Egal, ob einem das 30 Sekunden nach Übergabe einfällt und noch eine Stunde bis Boarding Time ist.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Deutilche Hinweise, was im Fall von Gepäckrückforderungen passiert, und angemessene Aufwandsentschädigungen

25.09.2009 | 12:10
Firmen-Antwort von: Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

wir haben Ihre Schilderung sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen.

Bitte gestatten Sie uns folgenden Vermerk: Der logistische Aufwand für das Zurückholen eines Gepäckstücks nach dem Check-In ist sehr hoch. Aus diesem Grund berechnen einzelne Flughafengesellschaften den Kunden eine Gebühr.

Wir möchten Sie bitten uns nähere Informationenen (d.h. Benennung Ihres Abflughafens, Ihre Buchungsnummer, etc.) zukommen zu lassen, damit wir Ihnen detailliert antworten können.

Bitte senden Sie Ihre Anfrage an kundenservice spider monkey airberlin.com, per Fax 030/3434-1909 oder per Post an Air Berlin, Abteilung Kundenservice, Saatwinkler Damm 42-43, 13627 Berlin.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

13627 Berlin
Germany

Fon: 30-3434 1919
Fax: 30-3434 1909
Mail: kundenservice spider monkey airberlin.com
www.airberlin.com

Jean Christoph Debus, CCO
Chairman of the Board
Johannes Zurnieden
______________________________________________________
This e-mail message is confidential and for use by the addressee only. If the message is received by anyone other than the addressee, please return the message to the sender by replying to it and then delete the message from your computer. Internet e-mails are not necessarily secure. Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG does not accept responsibility for changes made to this message after it was sent.

24.09.2009 | 13:14
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey L.S.
Wissen Sie eigentlich, was es für ein organisatorischer Aufwand ist, den Koffer wieder herauszusuchen? Dies ist übrigens nicht nur bei Air Berlin so, sondern bei allen Airlines. Meines Erachtens sind 50,- € für solche Extrawürste noch viel zu niedrig angesetzt.

Nehmen Sie sich am Tag vor der Abreise ein paar Minuten Zeit und stecken Sie die Gegenstände sinnvoll und strukturiert in die richtige Tasche. Dann dürfte solch ein Problem gar nicht erst entstehen.

25.09.2009 | 14:35
von Petra F. | Regelverstoß melden
 spider monkey Gorgonzola: Sie machen wohl nie einen Fehler!
 spider monkey Beschwerdeführer: wenn es wirklich direkt im Anschluss war, hätte man den Koffer vielleicht noch durch den Mitarbeiter aufhalten können, aber die kommen ja auf so ein Band und an dem Ende des Bandes steht jemand, der nicht unbedingt telefonisch mit dem Counter verbunden ist, der das Gepäckstück aufgegeben hat. Der Aufwand für AirBerlin ist schon da, fraglich ist, ob man seinem Kunden gleich 50 Euro abknöpfen muss dafür.
 spider monkey Air Berlin: Ich finde gut, dass Sie jetzt Ihre erste Beschwerde hier beantwortet haben (Vielleicht nehmen Sie sich der anderen Fälle hier ja auch noch an?). Ich habe immer ein sehr gutes Bild von Air Berlin gehabt und mit der Beantwortung und Lösungsbereitschaft von Beschwerden hier in der Box steigt der gute Eindruck für mich.

25.09.2009 | 22:12
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Petra F.:
Wenn man eine Sache ordentlich plant, dann sollten eigentlich keine Fehler gemacht werden. Wenn man allerdings sorglos in den den Tag hinein lebt, ist die Fehlerwahrscheinlichkeit schon sehr hoch!

26.09.2009 | 07:56
G.G.: Entschuldigung, aber Ihre Arroganz stinkt langsam zum Himmel!

05.10.2009 | 16:40
von L. S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine E-Mail mit meinen Kundendaten an Airberlin geschickt, jedoch noch keine Nachricht erhalten. Heute ist der 05.10.09.
L.S.

10.11.2009 | 11:10
von L. S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch. Soll ich die Beschwerde jetzt nochmal schreiben?

10.11.2009 | 11:12
von L. S. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch..........

04.07.2011 | 11:44
Wieder eine unnötige Beschwerde.

04.08.2012 | 22:22
Ich sehe die ja erste Antwort von Air Berlin eher als Eingeständnis, dass alle weiteren vorhandenen Beschwerden ihre Rechtfertigung haben.

In diesem Fall, obwohl ich nie mit Air Berlin fliegen würde, bin ich auch der Auffassung, dass die Beschwerde etwas daneben ist. Air Berlin macht eben das, was alle Fluggesellschaften machen.