Durch GLS gelöste Beschwerde. | 633 Views | 18.12.2016 | 15:16 Uhr
geschrieben von Horst Oehme

GLS Germany (Neuenstein)

Paket verschwunden kein Schadensersatz Hände weg von GLS

Bestell-/Kundennummer: YV5Z4QN8

Paket verschickt und Quittung erhalten. Paket konnte online nicht gefunden werden. Dann Paket wieder unter anderer Nummer da. Sei angeblich eine falsche Adresse. Kam zurück auf Porto blieb ich sitzen.

Paket XS am 29.11. in Limbach-Oberfrohna abgeben und ordnungsgemäß eine Quittung erhalten. Empfänger aus 17329 Krackow fragte nach 5 Tagen wo das Paket bleibt. Paket konnte online nicht gefunden werden. GLS bot daraufhin die Entschädigung an. Ich schickte dem Empfänger eine Ersatzlieferung über DHL, welche noch 2 Tagen ankam. Dann war bei GLS das Paket wieder unter einer anderer Nummer da.Online kann man nachvollziehen über dieser Nr. 11113262820, dass das Paket bis Großbeeren kam. Dort hat man wohl einen Aufkleber aufs Paket geklebt / Adresse falsch. Das Paket kam so zurück. GLS schrieb, das Paket sei in der Retour ordnungsgemäß zugestellt. Auf Porto blieb ich sitzen, denn der Paketschein ist ja entwerdet.

Auf Anfragen bekommt man jetzt nicht mal mehr von GLS eine Antwort.

Diesen Service kann man voll vergessen! In einem Depot legt man fest, dass die Adresse falsch sei. (DHL findet es sofort) Die Quittungsnummern stimmen nicht. Pakete werden teils quer durch Deutschland gefahren bis sie zurück zur Zustelladresse gehen, da kann man von Logistik wohl kaum reden! Die haben vermutlich auch vom Vertragsrecht noch nichts gehört. Denen werde ich jetzt mal Beine machen und setz jetzt einen Rechtsanwalt ein der das Vertragsrecht mal durchsetzt, wenns auch nur 4,99 sind. (Zum Glück hat man ja Rechtsschutz)

Meine Forderung an GLS Germany: 4,99

19.12.2016 | 16:20
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte eine Rufnummer an: "customer-service spider monkey gls-one.de". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die erneute Angabe der betroffenen Paketnummer.

22.12.2016 | 17:33
von Horst Oehme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS habe ich informiert, wie die geschrieben hatten. Bis heute hat sich da noch keiner gemeldet. Wird wohl im Sande verlaufen.
Schönes Fest.
MfG.
Horst Oehme

22.12.2016 | 18:30
Sehr geehrter Herr Oehme,

dass Sie noch keine Antwort erhalten haben, bedauern wir. Ihren Hinweis möchten wir gerne nachgehen, damit Ihr Anliegen schnellstmöglich geklärt wird. Mailen Sie uns hierzu bitte erneut Ihre Adressdaten sowie Paketnummer an: "rcs spider monkey gls-germany.com". Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

23.12.2016 | 10:31
von Horst Oehme | Regelverstoß melden
Hallo,
und da soll man sich nicht verscheißert fühlen! 2 x habe ich zu GLS die Daten geschickt das 1. x an service spider monkey gls-germany.com und dann wie gewünscht an customer-service spider monkey gls-one.de mit Adresse und Telefonnummern.
Jetzt haben Sie wieder eine andere Adresse! Ich leite die letzte Mail mal an diese Adresse. Ist schon traurig, was Sie für einen Service an den Tag legen, bzw. was für eine Ordnung oder Logistik Sie haben, wenn Sie die beiden Mails nicht mal finden. Auch nicht nur wegen dieser Panne. Da steht in den AGB was von 2 Zustellversuchen. Es wird nicht mal bei dem Nachbarn geklingelt und das Paket 10 Km weiter im Shop abgegeben wo man sehen muss wie man hin kommt um sein Paket zu bekommen.
MfG.

25.12.2016 | 19:24
von Horst Oehme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS kann die Zahlung zur Paketmarke nicht finden, ist allerdings auch logisch, denn es wurden mehrere gleichzeitig gekauft. Ich muss erst mal beim Ersteller der Paketmarken anfragen wie er die bezahlt hat (Paypal oder Kreditkarte) Ich denke, es wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen, (sind ja Feiertage und Jahreswechsel) bzw. es erfolgt keine Lösung. Wenn GLS einfach eine neue Paketmarke geschickt hätte, wäre alles längst erledigt. (Kostet GLS selbst ja nur einen Bruchteil von dem, was der Kunde bezahlt!) Mal sehen ob es überhaupt noch geklärt werden kann, denn die Paketmarke hatte ich schon paar Monate da.Ist vermutlich auch so gewollt, damit man dann das Handtuch wirft wenn es zu viel wird und wegen paar Euro der Aufwand zu umfangreich. MfG.

27.12.2016 | 10:30
Sehr geehrter Herr Oehme,

haben Sie uns bereits eine E-Mail an rcs spider monkey gls-germany.com geschrieben? Wir sind optimistisch, dass sich Ihr Anliegen über unserem Reklamationsmanagement zeitnah klären lässt.

27.12.2016 | 17:00
von Horst Oehme | Regelverstoß melden
Hallo, 1. kam bereits Ihre Antwort darauf an, siehe vorheriges Schreiben von mir und 2. hatte ich bereits auf die vorherige geantwortet, aber leider ist die hier nicht abgedruckt worden, da ich ein Wort verwendet hatte, was wohl bei der Box automatisch rausgeschnitten wird. " Ich hatte geschrieben: " Kein Wunder wenn mann sich versch---schei--ßert fühlt" Dies aber zusammengeschrieben und schon wird es nicht veröffentlicht. Sie haben aber den Text bekommen, denn ich habe den nochmal an Ihre Adresse gemailt, wo Sie jetzt fragen, ob ich dies getan habe? Der in Klammern geschriebene Text ist wirklich zutreffend, bei Ihren Fragen. Da weiß man wirklich nicht was man davon halten soll. Ist wohl nur eine Hinhaltetaktik! MfG.

28.12.2016 | 09:31
Sehr geehrter Herr Oehme,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass zum Schutz Ihrer Daten der weitere Ablauf nicht veröffentlicht wird. Wir klären Ihr Anliegen gerne direkt über die bereits bekannten Kanäle und sind zuversichtlich, dass sich Ihre Angelegenheit positiv abschließen lässt.

01.01.2017 | 20:04
von Horst Oehme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird wohl noch ein Stück dauern.

09.01.2017 | 08:26
Hallo,
wer mit GLS schon mal in einer solchen Angelegenheit zu tun hatte, der weis bestimmt, dass dies lange dauert, denn es dreht sich bei GLS nichts! Meine letzte Info zum Depot 15 war am 5.1.17, wo ich angeregt hatte, dass man doch mir einfach einen wertgleichen Versandschein für Paket XS zustellen soll. Keine Reaktion darauf.
Was soll man da sagen! Siehe Text von GLS am 28.12., ist nur Hinhaltetaktik. Bei GLS hat man nicht mal die 1,50 oder 2,- was so ein Paketschein bei GLS wohl an Wert verkörpert. Mir reicht es jetzt auch, denn ich habe nicht die Zeit mich laufend mit dieser Angelegenheit zu beschäftigen-ist wohl Ziel von GLS – Sie haben es geschafft! Ich werde dieses Unternehmen so weit es geht meiden und rate dies auch allen die dies hier lesen, denn den Service bekommt man z. B. bei DHL um ein Vielfaches besser!
Wie ich schon mal schrieb – Hände weg, man hat nur Ärger und es klärt sich nichts!

09.01.2017 | 12:53
Sehr geehrter Herr Oehme,

wir bedauern, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre E-Mail bekommen haben. In der Regel erhalten Sie zeitnah eine Antwort oder eine Information, wann Sie mit einer ausführlichen Antwort rechnen können. Sie können uns gerne erneut eine E-Mail schicken, damit man Ihnen zeitnah weitere Informationen mitteilen kann.

12.01.2017 | 14:53
von Horst Oehme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, da ist kaum dran zu glauben, dass sich da was klärt, siehe Mailverkehr und letzte Antwort von GLS: "Sie können uns gerne erneut eine E-Mail schicken, damit man Ihnen zeitnah weitere Informationen mitteilen kann. Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team " Da fragt man sich nur, wie oft soll man denn eine Mail schicken?
Jetzt auf diese Info kommt garantiert wieder so eine nichts sagende Mail!
Hier klärt sich nichts! Was ich schon mehrmals mitteilte, Hände weg von diesem Unternehmen, wenn es geht, denn der Service hier ist wirklich ganz hinten in der Rangliste.

12.01.2017 | 16:40
Sehr geehrter Herr Oehme,

wir bitten um Verständnis, dass wir im öffentlichen Bereich keinerlei Auskunft zum internen Ablauf oder zur Bearbeitung geben können. Daher die Bitte der Kontaktaufnahme per E-Mail. Sobald das Anliegen abschließend geklärt wurde, erhalten Sie eine Rückantwort aus unserer Reklamationsabteilung

15.01.2017 | 17:12
Hallo,
wie soll die übers Wochenende gelöst werden und dazu noch bei GLS, wo die sich doch in der Woche schon mehr als schwer tun und nichts in die Reihe bekommen!

21.01.2017 | 17:50
von Horst Oehme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird sich wohl nie lösen, eher kommt der nächste Fall dazu.Am 18.1. Paket nach Postleitzahl 06237 Leuna mit GLS verschickt. Heute fragt der Empfänger an, da das Paket noch nicht da ist. Sendungsverfolgung nach dem PAKET yv5z4qq7 ERGIBT: LIEGT IM Paketdepot 45 mi Hinweis:
Das Paket wird im GLS Depot aufbewahrt. Es konnte nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden.
Da kommt man nicht mehr mit. Das Depot 45 liegt in Westerkappeln-Velpe PLZ:49492. Wie kommt ein Paket mit o. g. Empfängerpostleitzahl in dieses Depot? 400 km auseinander, da stimmt doch die Logistik überhaupt nicht! Da bin ich mal gespannt was passiert. Hab das Depot bereits angeschrieben. Mich würde nicht wundern, wenn das Paket wieder zu mir transportiert wird.

23.01.2017 | 10:04
Sehr geehrter Herr Oehme,

wir bitten zu entschuldigen, dass Sie erneut Anlass zur Verärgerung hatten. Da Sie das zuständige Depot bereits angeschrieben haben, werden Sie dort schnellstmöglich eine Antwort und Lösung erhalten. Alternativ können Sie uns gerne eine E-Mail an rcs spider monkey gls-germany.com. schicken.

26.01.2017 | 10:43
Hallo,
wie schon mehrmals geschrieben, wer mit GLS in einem solchen Fall schon mal zu tun hatte der kann dies sicher bestätigen, hier klärt sich nichts, die reden nur drum herum und schieben alles hinaus bis der Kunde den Kanal endgültig voll hat und auf gibt. Wie schon geschrieben, Hände weg von GLS deren Service und Kundenfreundlichkeit ist das Letzte.

02.02.2017 | 18:59
Hallo,
diese Nachfragen sind sinnlos! GLS reagierte schon einige Zeit nicht mehr und dieses Unternehmen bekommt es auch nicht fertig mal einfach einen Versandschein zu senden für ihren Fehler. Auszubaden hat es der Kunde, der bei GLS kein König, sondern wohl der letzt Dreck ist. Sollte man wenigstens annehmen, so wie die mit dem Kunden umgehen!

06.02.2017 | 09:23
von Horst Oehme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das nächste Paket liegt falsch. Von Sachsen nach Berlin /Großbeeren. von dort nach Hamburg und dann zurück nach Großbeeren: Dann wurde angeblich der Empfänger in Berlin schriftlich informiert, er wurde angeblich nicht angetroffen. (nur der Empfänger hat davon keine Kenntnis!) Nun liegt das Paket 21 Km vom Zustellort entfernt. Ist ein toller Service. Da bin ich mal gespannt wenn das Paket bei mir wieder ankommt, der Fahrer kann sich gratulieren als Mitarbeiter von GLS fasst er dann den Frust ab.

06.02.2017 | 13:15
Sehr geehrter Herr Oehme,

anhand Ihrer Schilderungen können wir Ihren erneuten Ärger nachvollziehen. So sollte es tatsächlich nicht ablaufen und wir möchten gerne Ihr Anliegen prüfen und aufklären, damit Sie künftig mit einer ordnungsgemäßen Zustellung Ihrer Pakete rechnen können. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, Paketnummer möglichst inklusive einer Rufnummer an die bekannten Ansprechpartner. Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung aus unserem Reklamationsmanagement.

09.02.2017 | 15:59
von Horst Oehme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon mehrmals geschrieben - GLS LÖST NICHTS, DIE QUATSCHEN NUR DRUM HERUM! Also - Nein.

10.02.2017 | 16:41
Sehr geehrter Herr Oehme,

dass Sie diesen Eindruck haben, finden wir sehr schade. Daher möchten wir diesen Eindruck ändern sowie verbessern. Wenn das auch in Ihrem Interesse ist, kontaktieren Sie bitte unsere bekannten Ansprechpartner. Wir sind zuversichtlich, dass sich eine zufriedenstellende Lösung finden lässt.

16.02.2017 | 10:27
nachfolgenden Spaß oder besser juristischen Mist bekam ich von GLS:
vielen Dank für Ihre Email.
Da die Versandscheine online von (Name gelösch) erstellt wurde, werden retouren an diesen versand.
Da die --- laut unserem System die Auftraggeberin ist sendet das System retouren an diese zurück. Deswegen empfehlen wir auch Paketscheine direkt bei GLS zu erwerben und nicht im Onlineverkauf bei eBay. Für diese übernehmen wir keine Haftung.
Für Rückfragen mailen Sie bitte über Ihre Antwortfunktion die Ticketnummer aus dem Betreff (wenn möglich gerne mit dem Protokoll des E-Mailverlaufes). Vielen Dank.
Ihr GLS Service-Team

darauf habe ich geantwortet:
Übrigends, was hat denn eine Haftung mit einer nicht Zustellung zu tun? Das Paket um den es hier geht wurde einfach im Paketshop als Adresse nicht i. O. markiert, obwohl an der Adresse nie ein Fahrer von Ihnen war!
Muss ich Sie wirklich dran erinnern, das auch online gekaufte Paketscheine bezahlt wurden und das dafür auch die besagte Leistung von Ihnen zu erbringen ist! Der Käufer geht mit Ihnen einen Vertrag ein indem er sie bezahlt zu den entsprechenden zugesicherten Leistungen. Ist ganz einfaches Vertragsrecht! Auch wenn ein Paket verschwinden sollte, dann ist dies entspechend versichert. Ich würde mich da sehr wundern, wenn da ein Gericht was anderes entscheiden würde, aber darum geht es hier ja zum Glück nicht. Schicken Sie doch einfach einen Versandschein der Größe XS und alles ist gut.

Nach dieser kleinen rechtlichen Aufklärung war die Kommunikation mit GLS beendet.
Wie schon mehrfach mitgeteilt, die reden nur drum herum und es klärt sich nichts.
Eigene Fehler sehen die nicht, bzw. erkennen die nicht an.
Nach o. g. Info von GLS wäre es eigentlich garnicht schlecht, wenn bei mir mal ein Paket verschwindet und die die Haftung ablehnen. Mit Freude würde ich meine Rechtsschutz/Rechtsanwalt denen mal das Vertragsrecht erklären lassen. Es sind nur noch ein paar Paketmarken die ich so gekauft habe, dann versende ich sowiso nichts mehr mit so einer negativen Firma, aber wenns noch passiert, dann gibts nen haufen Spaß. Ich berichte da hier.

23.02.2017 | 12:44
von Horst Oehme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da klärt sich nichts bei GLS, die machen Vogel Strauß-Taktik.Man kann nur immer wieder raten Hände weg von GLS.

28.02.2017 | 10:28
von Horst Oehme gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langen Hin und Her 2 Ersatzpaketcodes bekommen. Ich hoffe, die sind auch einige Zeit gültig.
Danke