Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 481 Views | 16.12.2016 | 12:58 Uhr
geschrieben von Su Bast

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Rechnung falsch wegen Zählerstand

Hallo,

mir wurde der letzte Zählerstand berechnet. Habe eine Sonderkündigung an eprimo geschickt und Widerspruch. Hatte angerufen und nochmal reklamiert. Dann gabs ein Mailwechsel und habe nochmal den letzten Zählerstand nach Zählerwechsel angegeben. Es wurde mir in der letzten E-Mail mitgeteilt, dass es bis zu zwei Wochen dauern würde, bis eine Rückmeldung käme. Ich soll jetzt 279 Euro monatlich zahlen. Netterweise haben sie mir eine Ratenzahlung angeboten nach der erhaltenen Jahresrechnung von über 1000 Euro.

Es kann nicht sein, dass man mir den Endzählerstand berechnet. Man muss doch vom letzten Zählerstand des Vorjahres ausgehen und den hatte ich angegeben bei den Netzwerken. Ich bin verzweifelt. Bis jetzt keine Rückmeldung mehr. Ich habe die Einzugsermächtigung gekündigt. Der neue Anbieter, bei dem ich mich vor Kurzem angemeldet hatte, sagte mir, dass ich erst im November 2017 dort registriert bin.

MfG

Meine Forderung an eprimo GmbH: Korrektur Rechnung

17.12.2016 | 11:35
von Su Bast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, mittlerweile habe ich mich dort online angemeldet. Der Zwischen Zählerstand wurde jetzt eingetragen, den ich zur Recherche fotografiert hatte. Der Stand vom letzten Jahr ist online dort aber nicht sichtbar. Es wurde mir von eprimo versichert, dass das Ganze geprüft wird. Es könnte noch etwas dauern bis es geklärt wäre und es besser sei, wenn ich den Gesamtbetrag über weiße. Das hab ich jetzt gemacht. Danke.

17.12.2016 | 11:38
von Su Bast | Regelverstoß melden
Also der Gesamtbetrag beinhaltet die Jahresrechnung bei der mir Ratenzahlung gewährt wurde. Sie sagten, dass wenn ich nicht über weiße, würde die Ratenzahlung platzen.

22.12.2016 | 14:41
von Su Bast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die FA eprimo korrigiert die Rechnung. Bekomme noch Bescheid. Guter Kundenservice, aber möchte noch warten bis Korrektur kommt.

29.12.2016 | 16:43
von Su Bast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, hatte nochmal reklamiert und der Rate Betrag wurde herabgesetzt. Das Problem wäre gewesen, dass ich 3500 kWh im Computer eingegeben hätte. Das nächste Mal sollte ich ein Foto vom Zählerstand machen. Bekomme die Rechnung dort online, aber sehe den Zählerstand momentan nicht im Archiv. Ich habe ehrlich gesagt momentan kein Nerv mich auseinanderzusetzen. Ich zahle jetzt monatliche 170 €. Zum Glück Ratenzahlung. Die Summe vom 799. nochwas hätte ich zum 5.1. zahlen sollen. Ich wurde gefragt, wie ich das zahlen kann.Jetzt bin ich bei fünfzig Euro und die 279. würden auf 120 runter. Die 279 Euro die ich für November und einmal für Dezember gezahlt hab, die haben sie gesehen, aber auf der letzten Rng sah ich keinen Abzug. Entweder geh ich nochmal persönlich zum Netzbetreiber oder melde mich beim Schlichter Energie. Bin grad allerdings etwas ausser Gefecht und etwas platt. Vielleicht siehst nächstes Jahr besser aus und der Fehler kann korrigiert werden, obwohl ich ja zum Glück weniger bezahlen muss. Wir hatten keinen so hohen Stromverbrauch. Die Rechnung vom letzten Anbieter hab ich ebenfalls geschickt.

29.12.2016 | 17:08
von Su Bast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Anfang hat alles super geklappt. Hab monatliche 68 € bezahlt. Jetzt müsste nur der letzte Zählerstand von Okt 2015 korrigiert werden. Drueckt mir bitte die Daumen. Ich glaub, dass da auch krankheitsbedingt eben so was passieren kann. Wäre menschlich.

18.02.2017 | 12:04
von Su Bast gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Eprimo wurde Rng geloest, nur wurde mir jetzt vom Vorgaenger eine Rechnung gestellt, die ich nicht nachvollziehen kann. Die haben mir jetzt ne Mahnung geschickt. Das muss noch geklaert werden. Eine Rechnung von 2015? Ich bin da nichtmehr im Vertrag.