Von computeruniverse beantwortete Beschwerde. | 266 Views | 11.01.2017 | 13:20 Uhr
geschrieben von Ehemaliger Kunde

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Angegebene Lieferzeiten sind eine Lüge

Habe einen Elektronikartikel bestellt am 11.12. in der Hoffnung dieser würde vor Weihnachten ankommen.

Bei ALLEN Artikeln in dieser Kategorie steht in grünen fetten Buchstaben "kurzfristig verfügbar
Lieferzeit 3-5 Werktage" Daher ging ich davon aus der Artikel müsste zwischen 14 und 16.12 bei mir ankommen.

Am 15.12 erhalte ich eine E-Mail in der steht der Artikel werde bereits am 16.12 bei computeruniverse im Wareneingang erwartet. Am 16.12. rief ich an um zu erfahren wann man den Artikel nun an mich versendet. Antwort der Artikel ist noch nicht da, er kommt frühestens am 19.12 und wird früstens am 20.12 versendet und kommt daher vielleicht bis zum 23.12. an. (24.12 wegen WE keine Paketszustellung)

Herr R. und Herr M. erklärten am Telefon ALLE Lieferzeitangabe in grün "kurzfristig verfügbar" bedeuten in Wahreheit "Artikel NICHT lagernd! Artikel muss erst beim Lieferant bestellt werden. Warenlieferung und Liefertermin ungewiß" Die angegebene Lieferzeit beziehen sich auf die Lieferung zu Computeruniverse und nicht zum Kunden. Dafür kommen nochmals 3-5 Tage dazu.

Ich kündigte an der Artikel zurück zu senden, sofern er nicht termingerecht geliefert werde, sondern erst nach Weihnachten ankommt.

Herr M. wurde plötzlich zum Rechtsanwalt sprach von Anbahmeverpflichtung und keiner Rücksendemöglichkeit laut deutschen Recht und so weiter. Zudem stehe überall auf der Homepage, dass alles auf dieser Seite ein unverbindliches Angebot sei, mit keiner Verpflichtung für computeruniverse aber mit den unwiderrufbaren Recht in jedem Fall kassieren zu dürfen, unabhängig von Lieferzeiten. Computeruniverse sei immer und in jedem Fall im Recht dafür habe man schon vorgesorgt. Wenn ich die Annahme des Pakets nach Weihnachten verweigere, mache ich mich strafbar und so weiter. Bla bla bla. Rechtliche Ergüsse sind nicht was ich hören wollte, ich hatte nicht danach gefragt und selbst nichts dergleichen angedeutet. Herr M.sagte sogar "kaufen Sie woanders" Aber wo soll ich am 16.12 noch diesen - zugegeben seltenen - Artikel aufreiben?

Was ich hören wollte, war einen Art Einsehen für diese vorsätzlich und bewusst irrtümich aber grün gekennzeichneten Liefertermine und eine Lösung wie z. B.: Expressversand.

Dies wurde alles abgelehnt. Die Herren Geschäftsführer seien alle nicht verfügbar, man kann auch nicht verbinden oder weiterleiten.

Wohl eines jener Unternehmen mit der Attitüde "sobald ich Dein Geld habe bist Du kein unde mehr und mir egal". Geld wird bei Bestellung abgebucht.

Zusammenfassed: Alle 3 Mitarbeiter Herr M., Herr H., Herr R. extrem ablehend bis aggressiv und nicht geeingnet für Kundenkontakt.

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: EInstellung unseriöser Machenschaftgen wie vorsätzlich falscher Lieferversprechen

12.01.2017 | 13:31
Firmen-Antwort von: computeruniverse GmbH
Abteilung: Kundensupport

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Ihre Kritik können wir jedoch nur bedingt verstehen. Wie Sie bereits selber geschrieben haben, haben Sie eine Bestellung aufgegeben mit dem Wunsch diese vor Weihnachten zu erhalten. Wir haben anstregungen unternommen um dies umzusetzen und können feststellen dass Sie die Ware am 23.12.2016 entgegengenommen haben, und somit noch zeitlich für Ihre Vorstellungen geliefert wurde.

Der Artikel war zudem nicht lagernd, wie von Ihnen auch bereits erwähnt. Lagernde Artikel werden auch explizit als lagernd ausgewiesen, haben aber ebenfalls einen grünen Status, aber einen anderen Text (auf Lager und sofort lieferbar). Sie haben einen Artikel bestellt welcher bei unseren Distributionen vorrätig oder im Zulauf war, und deshalb kurzfristig innerhalb der angegebenen Zeit versendet werden kann. Hier kam es leider, aufgrund eines hohen Aufkommens in der Vorweihnachtszeit, zu einer Verzögerung von 2 Tagen (1 Tag in der Anlieferung durch die Distribution und 1 Tag bei uns im Versand), wofür wir uns entschuldigen möchten. Selbst wenn Sie die Lieferzeit anders interpretiert haben, sollte Ihnen jedoch bewusst sein dass sich die Angabe auf Deutschland bezieht und nicht wie in Ihrem Fall auf eine Zustellung im Ausland, welche grundsätzlich länger dauern.

Des weiteren stimmt Ihre Angabe zum Geldeinzug nicht. Sie haben als Zahlungsart Kreditkarte gewählt. In diesen Fällen erfolgt die Abbuchung erst mit Auslieferung der Ware. Sie können das Abbuchungsdatum gerne auf Ihrer Kreditkartenabrechung prüfen. Bei Bestellung wird der Bestellbetrag lediglich auf Ihrer Kreditkarte reserviert, jedoch noch nicht abgebucht. Dies bedeutet dass wir bis zur Auslieferung der Ware Ihre Zahlung nicht vorliegen hatten.

Für den Umgangston der Mitarbeiter möchten wir uns auch entschuldigen. Auch wenn wir darauf hinweisen möchten, dass Ihre Ausdrucksform ebenfalls nicht der im Umgangsform und -ton normalen Netiquette entsprochen haben.

computeruniverse