306 Views | 03.01.2017 | 12:21 Uhr

mobilcom-debitel GmbH (Erfurt)

Zig nicht von mir versandte sms in Rechnung gestellt

Bestell-/Kundennummer: MC16354896

Mir wurden Gebühren i. H.v. 107,46€ (!) in Rechnung gestellt für sms ins Ausland, die ich nicht verschickt habe.

In meinen zwei letzten Rechnungen aus 2016 wurden mir Gebühren in Rechnung gestellt für sms ins Ausland, die ich nicht verschickt habe - insgesamt i. H.v. 107,46€! Schon vor Zugang der ersten entsprechenden Rechnung, hatte ich über den Kostencheck des Onlineportals diese sms mit englischer Vorwahl entdeckt und telefonisch bei Mobilcom angezeigt mit der Bitte um Erstattung. Mir wurde erklärt, es handele sich um technische sms, die im Zusammenhang mit I-Message und Facetime stünden (warum es hier bislang nicht zu Kosten gekommen war, konnte nicht beantwortet werden - ich nutze dieses Iphone bereits seit einigen Jahren). Trotz Bestätigung am Telefon, dass die Rückerstattung erfolgen würde (wie übrigens auch bei in der Vergangenheit mir doppelt bis mehrfach (!) in Rechnung gestellten sms), erhielt ich bald darauf Post, dass Mobilcom die Verantwortung von sich und auf Apple weisen würde.

Die Minuten, die ich in der Mobilcom- und Apple-Warteschleife verbracht habe, lassen sich mittlerweile zu mehreren Stunden addieren. Anstatt mir neben einer sofortigen Erstattung auch noch mit einer Wiedergutmachungsgeste entgegenzukommen, wurde mir von Mobilcom zuletzt ein Rückruf zur Klärung dieser Sache versprochen (von Frau D. für den 2.11. um 13 Uhr), der nie erfolgt ist.

Auch Apple sieht sich leider nicht in der Verantwortung, die Kosten zu tragen. Und ich sehe es nicht länger als meine Aufgabe, hier für Aufklärung zwischen den Parteien zu sorgen und auf Kosten für sms sitzen zu bleiben, die ich nicht versandt habe. Bzgl. des Umgangs von Mobilcom mit mir als Kunden fehlen mir die Worte!

Ich habe mir das Geld via Lastschriftwiderspruch zurück geholt, und dies selbstverständlich Mobilcom mitgeteilt. Abgesehen von Mahnungen und der Drohung, mir die Leitung abzustellen wurde bisher noch nicht auf mein Schreiben reagiert.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Erstattung der sms-Kosten i. H.v. 107,46€

10.01.2017 | 13:47
von ReclaBoxler-7480028 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wurde weder auf mein Schreiben noch auf diese Veröffentlichung bei ReclaBox reagiert.

24.01.2017 | 15:41
von ReclaBoxler-7480028 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keinerlei Reaktion. Es kam allerdings auch keine weitere Mahnung für den Betrag, den ich mir ja per Lastschriftwiderspruch zurück geholt habe.

21.02.2017 | 15:19