Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 432 Views | 04.01.2017 | 09:10 Uhr
geschrieben von Andrea Steber

Poco Service AG (München)

Ärger wegen Sofa

Ich habe am 13.10.16 ein Sofa bei Poco bestellt, habe 100 Euro anbezahlt, und bekam den Hinweis, daß ich ca. 1 Woche vor liefertermin eine Rechnung erhalte mit mit Bankdaten wo ich den Restbetrag vor Lieferung überweisen muß.!

Ich bekam statt einer Rechnung am 1.12.16 einen Anruf, dass das Sofa am 5.12.16 geliefert wird, und die Bankdaten.

Am 2.12.16 habe ich sofort den Restbetrag überwiesen. Am Montag 5.12. wurde dann das Sofa geliefert, aber die Lieferanten liessen das Sofa nicht da, weil ich keinen Stempel von der Bank auf dem Überweisungsträger hatte. Habe ich bisher noch nie benötigt.

Also verbrachte ich einen halben Tag mit Anrufen bei Poco, wo mir mehrere pampige Verkäufer, sogar der Vorgesetzte drehte mir die Worte im Mund um.

Dann eine Woche später wurde das Sofa tatsächlich wieder geliefert, es wurde unausgepackt in die vorgesehene Ecke gestellt. Auf meine Frage ob das Sofa nicht ausgepackt wird, ich musste doch sehen. ob es auch das richtige Sofa ist. Sie sagten, nein das machen sie nicht, weil ich keinen Montageauftrag erteilt hatte. Erstens hat mich der Verkäufer nicht darauf hingewiesen und 2. was soll da montiert werden, es ist ein 2 Sitzer Sofa?

Ich packte dann mühevoll das Sofa aus und stellte fest, dass die Füße vom sofa nicht mitgeliefert wurden. Wieder einen halben Tag mit Anrufen bei Poco verbracht. Sie müßten die Füße erst nochmal bestellen. seidem ist eine Woche vergangen. Auch rief mich vor einiger Zeit ein Mitarbeiter an, um mir mitzuteilen, dass ich einen Peisnachlass bekäme, wegen der ganzen Umstände, er wollte meine Kontonr, um mir einen Betrag zurück zu erstatten. das wars dann auch, ich habe seitdem nie wieder was von Poco gehört.

Ich habe gestern,20.12 eine mail an den Geschäftsführer H. S. geschrieben, bisher keine Antwort.

Ich habe bei Poco zum ersten und Letzten mal etwas gekauft.

Meine Forderung an Poco Service AG: Montage der Sofafüße, ohne Aufpreis.

09.01.2017 | 10:58
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geerhte Frau Steber,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. Bitte geben Sie uns bei Rückfragen immer Ihre Kaufvertragsnummer an.

Ihr POCO-Team.

13.01.2017 | 08:30
von Andrea Steber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich konnte endlich mittlerweile mit einem Mitarbeiter von poco telef.Er versprach mir, dass am Montag 15.01.17 meine Sofafüße geliefert und montiert werden. Ohne Aufpreis.
Am sonntag soll ich eine SMS erhalten mit der Uhrzeit wann der Auftrag erfüllt werden soll.
Einen Gutschein für all die wochenlangen Wartezeiten habe ich noch immer nicht erhalten.

20.01.2017 | 10:39
von Andrea Steber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sofafüße wurden inzwischen montiert.
Es kamen gleich drei Männer von poco die eine halbe Stunde brauchten um die 4 Füße zu montieren. Zudem mußte ich ihnen eine Zange leihen. Und da hätte Poco erwartet, dass ich die Sofafüße alleine montiere!
Aber es ist nun erledigt, und ich bleibe dabei, Poco siht mich nie wieder.
Auf einen Gutschein kann ich wohl noch lange warten.