Durch trendtours Touristik endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 796 Views | 21.12.2016 | 19:41 Uhr
geschrieben von Karin Maier

trendtours Touristik GmbH (Frankfurt am Main)

Beschwerde – Dringende Stellungnahme erbeten

Bestell-/Kundennummer: tt998215226

aufgrund mehrerer Anrufe, Telefonliste der Telekom kann vorgelegt werden, und Lügengeschichten, wie Papiere sind unterwegs, die bis heute nicht bei uns eingetroffen sind etc. und ein dermassen unfreundliches Personal, das uns immer wieder den Hörer aufknallte, auch wir von Familie Dunkel-Müller die Storno-Rechnung durch Sie übermittelt bekommen und beglichen haben, wir mehrere Faxe aus unserer Hausbank an Sie schicken mussten und Sie immer noch nicht reagierten, fordern wir Sie auf, innerhalb der nächsten 14 Tage 75% des Reisepreises zu erstatten.

Wir wußten nicht ab wann und ab wo wir fliegen, eine auskunftsfreudige Lufthansa hat uns den Eincheck-Code gegeben, ohne diesen wir nicht einmal hätten fliegen können.

Jeder Ihrer ach so netten Call-Center-Agents gab uns jeden Tag eine andere Auskunft….

Nehmen Sie prompt Stellung, ansonsten werden wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten, insbesondere benötigen wir einen neuen Koffer – dieser kam verspätet an, war auf dem Rollband und im Flughafen nicht mehr auffindbar.

Am Montag vor unserer Abreise bekamen wir auf nochmaliger Nachfrage eine E-Mail mit Voucher und Abreisedaten, nicht jedoch eine Flugnummer!

Mit freundlichen Grüssen

Meine Forderung an trendtours Touristik GmbH: 75 % Rückerstattung

29.12.2016 | 01:27
von Karin Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma trendtours ist sehr uneinsichtig und möchte nicht bezahlen.

Sehr geehrte Frau Maier,

Ihre E-Mail vom 24. Dezember 2016 haben wir erhalten und bedauern sehr, sollten Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens unzufrieden sein.

Gestatten Sie uns erneut den Hinweis, dass sich der Versand des Terminschreibens verzögerte, da Ihre Buchung eine offene Forderung aufwies. Wir haben versucht, Sie am 29. November 2016 und 01. Dezember 2016 diesbezüglich telefonisch zu erreichen.

Nach erfolgter telefonischer Klärung am 02. Dezember 2016 und dem Eingang des Zahlungsnachweises wurden die Reiseunterlagen am 05. Dezember und nochmals am 09. Dezember 2016 versandt. Ein Rücklauf beider Schreiben ist auch weiterhin nicht festzustellen. Zudem wurde auch Ihre Adresse nochmals telefonisch abgeglichen und ist gemäß Ihrer Angaben korrekt. Wir mussten daher von einer unproblematischen Zustellbarkeit ausgehen. Wunschgemäß haben wir Ihnen aber nochmals am 12. Dezember 2016 das Terminschreiben per E-Mail zugesandt.

Selbstverständlich kann auch mit einem Ausdruck dieser Unterlagen die Reise angetreten werden. Die für Sie reservierten Flüge sind bei einer Gruppenreise unter Ihrem und den Namen Ihrer Mitreisenden hinterlegt, sodass ein Check-In am Flughafen unproblematisch vorgenommen werden kann.

Ferner bitten wir zu beachten, dass Sie und Ihre Mitreisenden diese Reise angetreten und alle Leistungen gemäß unserer Ausschreibung vollumfänglich in Anspruch genommen haben. Ihrer Forderung werden wir daher aus den genannten Gründen weiterhin nicht entsprechen.

Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid geben zu können, hoffen aber nochmals auf Ihr Verständnis.

trendtours Touristik

> Sehr geehrte Frau Gründling,
> bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 23.12.16 teilen wir Ihnen mit, dass wir bis heute keine Tickets per Post erhalten haben. Des weiteren fordern wir Sie auf, uns zu beweisen, dass und wann Sie versucht haben, uns anzurufen und mitzuteilen, ob die Papiere unterwegs sind. Schliesslich kontaktiertem wir Ihre Firma nahezu täglich und bekamen noch den Hörer mehrmals aufgeknallt.
> Wir haben die ausführliche Telefonliste der Telekom. Sollten Sie uns finanziell nicht entgegen kommen, werden wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten. Bis Montag - eine E-Mail mit Voucher kam auf erneutem Nachfragen - wussten wir nicht, ob wir überhaupt fliegen können und die Lufthansa wollte uns so auch nicht mitnehmen und gab uns auf erneutem Nachfragen die Buchungsnummer - ohne diese hätten wir nicht fliegen können.
> Nehmen Sie Stellung und behandeln Sie dieses Schreiben so, als ob wir nicht geflogen wären. Denn es war Kulanz der Lufthansa, uns ohne Papiere mitzunehmen!
> Ansonsten sehen wir uns vor Gericht wieder. Wir verklagen Sie dann - aufgrund der Beweislage - u. a. auf Schadensersatz, Rückerstattung der Telefongebühren, Minderung des Reisepreises etc. Dies schadet dem Ruf Ihrer Firma - handeln Sie - sonst tun wir es.
> Mit der Bitte um Antwort bedanken wir uns für heute und verbleiben
> Mfg
> i. A. Karin Maier

02.02.2017 | 06:19
von Karin Maier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gegenpartei uneinsichtig. Stellt uns als Lügner dar.